WARUM macht Mulle das?
-
-
-
Er möchte nicht, dass andere das köstliche Wasser finden oder es schmeckt ihm nicht.
Meine beiden schaben immer das Futter zu und wenn eine Maus oder ein Catnipkissen in der Nähe liegt, dann wandert das aufs Futter.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
Also das schaben machen meine auch nur beim Futter, vorallem wenn sie es nicht moegen.
Man liest ja immer wieder, dass Katzen das Futter zuschaben wollen fuer schlechte Zeiten, aber meiner Meinung nach machen die das nur beim Futter, was sie nicht moegen, denn das Lieblingsfutter fressen sie sofort auf oder lassen einen "Anstandshappen" fuer schlechte Zeiten drin, was dann ca. 20 Minuten spaeter verzehrt wird
Sei froh, dass Mulle es nur beim Wasser und nicht beim Futter macht -
hi!
also unser blacky hatte mal die tolle angewohnheit IM wassernapf zu buddeln, das hat vielleicht ausgesehen.die reinste überschwemmung.das sind denk ich immer mal solche phasen, das gibt sich wieder.ansonsten kann ich auch bestätigen, entweder er will das wasser verstecken oder aufheben für später.oder aber es schmeckt ihm nicht.trint er denn?
lg -
-
Hallo,
in solchen Fällen würde ich mal ein bißchen mit der Beschaffenheit der Wasserschüssel "experimentieren".
Aus was für einem Material ist die Schüssel? Blech, Keramik oder Plastik?
Bei manchen Schälchen verändert sich event. der Geschmack des Wassers, wenn es eine Weile steht. Kann ja sein, das es deiner Katze einfach nicht schmeckt und sie deshalb vor der Schüssel scharrt?
Steht die Schüssel in unmittelbarer Nähe des Fressnapfes? Wenn ja, einfach mal einen anderen Ort wählen. Katzen trinken nicht gerne dort, wo sie ihre Nahrung aufnehmen (weiß der Geier warum)
Manche Katzen sind auch mäkelig, was die "Beschaffenheit" des flüßigen Gutes angeht. Einige bevorzugen es frisch und direkt von der Leitung, andere trinken lieber abgestandene Pfütze oder laben sich an einem Trinkbrunnen (cat-it)
Das können alles Gründe sein, warum deine Katze neben dem Wasser scharrt.
Vielleicht konnte ich dir ja ein bißchen weiterhelfen?
LG BIG -
Also Mulle macht das nur beim Wasser und nicht beim Fressen.
Die Schale steht neben dem Trockenfutter,sie ist aus Keramik.
Und ja,er trinkt.
Aber wie gesagt,vor jedem Trinken wird geschabt...
Mmh,er hat doch immer nur Wasser bekommen...
Ich probiere es mal mit einem anderen Napf.
Die Frau wo er vorher war sagte mir heute auch,das er das schon immer gemacht hat... -
Versuch mal, den Napf etwas weiter weg vom Futter zu stellen. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Katzen aller Art in freier Wildbahn niemals ihr Futter direkt an der Wasserstelle zu sich nehmen - bei mir hat das auch geholfen, wenn auch auf andere Art (keine meiner beiden trank jemals das Wasser, was bei den Näpfen stand).Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
-
-
Hallo, ich hab auch so einen Buddel-Kater, der immer meint, er könnte die Fliesen über seinen Napf kratzen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man ja als Dosi neugierig ist, was das soll, kanns einem auch manchmal auf die Nerven gehen, wenns dauernd kratzt und schrabbelt.
Ich habe z.B. das Glück neben dem Napf-Buddel-Kater noch eine KaKlo-untaugliche Katze zu besitzen, die nicht im Streu kratzt sondern am Plastikrand des KaKlos.
Man stelle sich das mal vor: Man liegt abends grad seit 10 Minuten kuschelig im Bett und ist kurz vorm Einschlafen... Plötzlich aus der Küche anhaltendes Schrabbeln und Kratzen... Nach 5 Minuten brüllt man: "Mikesch, die Fliesen sind stärker, gibs auf!"... Ruhe is und Kater kommt ins Bett geschnurrt.... Wieder 10 Minuten später erneut Schrabbeln und Kratzen von nebenan... Kater liegt immer noch schnurrend auf dem Bauch... Ok, Kater auf Seite schieben, raus aus dem Bett und ab in die Küche, der bekloppten Katze helfen, ihr Geschäft zu vergraben, damit eeeeeeendlich Ruhe is. Das Spiel betreibt sie nämlich sonst exzessiv ne Stunde lang mit 2-3 minütiger Unterbrechung...
Also ich wär froh, wenn ich wenigstens einem von beiden diese Marotten abgewöhnen könnte.
Liebe Grüße
Silvia
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0