Mein einer Meerschweinchen Bock ist nun ca. 4 Jahre alt, und lebt mit einem anderen Meerschweinchen Bock (3 Jahre) zusammen, sie haben ca. 1 1/2 m² Platz.
Nun zu dem Problem. Ich finde das mein Meerschweinchen etwas mager ist das sagte mir auch der TA und meinte er soll etwas zulegen. Man fühlt bei ihm die Beckenknochen beim normalen streicheln etwas mehr als normal und wenn man ihm über den Rücken streichelt fühlt man auch manchmal die Knochen.
(er war schon immer etwas zierlich?
)Bei dem anderen Meerschweinchen fühlt man keine Knochen beim normalen streicheln, und der Arzt sagte er hat einen normalen und gesunden Körperbau.
Er wiegt ca. 900 - 1000 Gramm . Ich finde es zu wenig, das andere Meerschweinchen wiegt ca. 1300-1400 Gramm und sind beide gleich groß (länge ca. 30 - 32 cm).
Sie bekommen täglich einen riesen Haufen Heu, Gräser und Kräuter, dazu bekommen sie noch etwas Sellerie, Rübe und 4 Möhren, hin und wieder auch etwas Apfel, Paprika, Tomate, Salat, halt das was wir da haben. (Trockenfutter bekommen sie nie!)
Ich frag mich was der Grund dafür ist das er etwas dürr ist. Könnte es stress sein? Oder könnte es sein das der andere Bock ihm viel wegfrisst? Oder fütter ich zu wenig?

Was könnte ich machen oder ihm geben damit er etwas zunimmt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Mrs. Rabbit
Mrs. Rabbit

Vielleicht mag er die ja