Kater "dreht plötzlich durch" HILFE!!!

      Kater "dreht plötzlich durch" HILFE!!!

      Hallo Ihr Lieben,

      unser Kater Tommy (wird im September 3) ist sonst ein super lieber, verschmuster Kater.
      Seit einigen Wochen allerdings fängt er an ein wenig "Durchzudrehen"!! :rolleyes:

      Er fängt an, sich mit unserer Katze zu prügeln und ihr auch wirklich schmerzhafte Wunden beizubringen - sonst verstanden sich die beiden wirklich prima!?
      Mein Mann wird bloß noch angefaucht, sobald er den Raum betritt - sonst ging er immer am liebsten bei ihm kuscheln!?
      Vor einigen Tagen pinkelte er dann auch noch auf meine Handtasche :sad:
      Zusätzlich fängt er nun auch an, uns nachts in die Füße zu tatzen und zu beißen, wenn wir uns nur etwas bewegen - das hat uns schon ziemlich schmerzhafte Wunden beigebracht - und sonst hatte ihn das nie gestört...er hat sonst nie auch nur getatzt, geschweige denn, gebissen!!
      Was kann denn bloß mit ihm los sein?? Bein TA wurde alles abgecheckt - er ist kerngesund!!
      Und das einzige, was sich verändert hat, ist, dass wir nächsten Monat umziehen!! Aber kann das denn der Grund sein?? Und würde er dann nur meinem Mann gegenüber so sein???
      Ich hoffe, der ein oder andere hier hat einen Rat für mich!! :pray:

      LG Chanel
      Hallo, Chanel

      man sagt ja immer, daß Katzen gewisse Vorahnungen haben. Vielleicht merkt euer Tommy, daß bei Euch eine Veränderung ins Haus steht. Denn einen Umzug erledigt man ja nicht an einem Tag, sondern die Hektik zieht sich über Wochen hin. Er straft ja nicht nur Deinen Mann. Es war doch Deine Tasche, die er eingepinkelt hat, oder? :oops:

      Verzeiht ihm, er wird seine Ruhe wiederfinden, wenn der Umzug erst mal gelaufen ist.

      L G Mücke mit ihren beiden Fellnasen
      L G Mücke mit ihren beiden Fellnasen
      ---------------------------------------------------
      Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
      Hallo Mücke,

      sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht. Mich hatte es bloß stutzig gemacht, daß er bloß meinen Mann anfaucht!! Bei mir macht er das nämlich nach wie vor nicht...ich kann eine Sekunde vorher in den Raum kommen und er ist lieb. Kommt mein Mann dann nach, dann faucht er wie ein Großer :rolleyes: Der ist natürlich traurig und versteht auch nicht warum auf einmal!? Dann gibts wieder Momente, da ist auch mit meinem Mann alles ok :confused:
      Wenn ihr nächsten Monat umzieht, seid ihr schon am packen? Wenn ja würde ich vermuten, dass dein Mann den Kater dabei entweder erschreckt hat, weil ihm was runtergefallen ist, oder er hat ihm weh getan ohne es zu merken oder er hat ihn vielleicht kurzzeitig in einem Schrank eingesperrt, ohne es zu merken... Möglich wäre es. Oder aber er (der Kater) hat sich vor wasauchimmer erschreckt und bringt es mit deiner Katze und deinem Mann in Verbindung, weil beide anwesend waren.

      Dass bei euch bestimmt eine gewisse Spannung im Raum liegt, weil wohl niemand gern umzieht, macht das ganze dann nicht besser. Versuche ihm drei Tage lang Rescue Remedy Tropfen aus der Apotheke ins Maul zu tropfen oder in die Nackenhaut einzumassieren. Wenn das nicht geht, können die Tropfen auch fürs Raumklima in die Wassernäpfe verteilt werden (Näpfe dürfen nicht aus Metall sein, ob das Wasser getrunken wird, spielt keine Rolle).

      Dein Mann sollte den Kater eine zeitlang ignorieren, nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht direkt auf ihn zugehen, aber sich ungezwungen bewegen, also keinen Angriff erwarten. Einfach so tun, als wäre der Kater nicht da. Klingt einfacher, als es ist, aber versucht es mal...

      LG, Crescentia
      ...........