lucky hat ein neues zu hause

ja das ist stress für den Hund.
    aber diesen kann man sicher auch anders lösen.

Benny hatte auch mal so ne Phase wo er auf jeden Hund draufwollte.... eal welches Geschlecht der hatte^^ ein glück hielt diese Phase nicht mal Monat an. Habs ihn verboten. Immer wenn er es versucht hatte musste er an die leine. hat schnell gefunzt, aber Benny hat auch gehörigen Respekt vor mir, wenn ich böse werd :evil:

Schlag der neuen Besitzerin doch liebe rmal nen Hundetherapeuten vor. geht zum THP oder guckt mal in diesen Thread
    Läufige Hündinnen - Rüde wird kirre
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    @Thora
    Ich weiß, dass du kein Mann bist, ich kann lesen :clap:.

Für mich ist es nur sehr eigenartig, dass sich Hunde auch trotz Kastra entwickeln können, wenn es doch achso schlimm ist. Und ich finde es erstaunlich, wie man sofort auf andere losgeht, wegen einer Kastration. Ich persönlich denke nicht, dass es einen Hund kratzt, ob er Zeugungsfähig ist oder nicht und ich denke auch nicht, dass er durch andere Hunde gemoppt wird. Ist meine persönliche Erfahrung, aber ich respektiere auch jeder, der lieber neben seinem Hund steht und notfalls die Hand dazwischen hält, denn ungewollten Nachwuchs will doch niemand.
    Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
    da fällt mir doch glatt auf wieviele unterschiedliche meinungen es in nur einem forum gibt bei katzen wird man verflucht wenn man sie nicht kastirert und bei hunden ist das so völlig anders.
    aber rum mosern wenn man nicht weiss wohin mit den welpen :rolleyes:
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
    Original von doerkeline
    da fällt mir doch glatt auf wieviele unterschiedliche meinungen es in nur einem forum gibt bei katzen wird man verflucht wenn man sie nicht kastirert und bei hunden ist das so völlig anders.

man kann hunde und katzen aber wirklich nicht vergleichen. die meisten hauskatzen werden kastriert, weil sie ansonsten dauerrollig und dann krank werden. die kater kann man seltenst unkastriert nur in der wohnung halten. schon gar nicht mit rolligen katzen. sie markieren alles.

(wohnungs-)katzen haben auch ein anderes soziales spektrum als hunde. da ist ein direkter vergleich einfach nicht möglich. katzen kann man nicht kontrollieren. hunde bis zu einem gewissen maße schon.

ich finde die kastration aus gründen der faulheit auch nicht prickelnd. ABER ich weiß nicht wie lucky drauf ist, ich weiß nicht, wie sehr er unter stress steht. ich weiß nichts über die neuen besitzer. von dem her kann ich mich nicht hinstellen und schreien "du bist ein schlechter mensch, weil du dein tier kastrierst".

wie gesagt, besser ein zu hause als ein leben im th.
    okay du nicht aber andere.
    ich werde verurteilt,weil wir sprich die ärzte und die neue besitzerin mit mir zusammen entschieden haben ihn kastrieren zu lassen.
    ich stecke leider auch nicht in ihm,aber so wirds das beste sein nach wie vor.
    wenn ich mir überlege sie turnt mit ihm durch nen wald ohne leine,er ist auf einer hündin ,weil er absolut nichts um ihn herum mehr wahrnimmt,ist wohl eine kastation notwenidig.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
    Original von doerkeline
    wenn ich mir überlege sie turnt mit ihm durch nen wald ohne leine,er ist auf einer hündin ,weil er absolut nichts um ihn herum mehr wahrnimmt,ist wohl eine kastation notwenidig.

die könnte das tier auch an der leine lassen, dann würde er nicht abhauen und auf hündinnen drauf gehen :wink:
    das hat beispielsweise mit verantwortung zu tun. und eben mit massig erziehung, was sehr zeitaufwendig ist...

aber daran kannst du jetzt auch nichts mehr ändern und letztendlich ist es eigentlich auch nicht mehr wirklich deine angelegenheit. das du einen fehler gemacht hast weißt du und ich glaub nicht, dass es irgendwas ändert, wenn hier jetzt 10 leute schreiben, dass du ein böser mensch bist. die sache ist übern tisch und ändern kann hier eh niemand was.
    aber rum mosern wenn man nicht weiss wohin mit den welpen Augen rollen

Da muss ich dir völlig recht geben
    das tierheim ist eh überfüllt :rolleyes:
    weil es eben zu viel unerwünschte ünfälle giebt

die könnte das tier auch an der leine lassen, dann würde er nicht abhauen und auf hündinnen drauf gehen Augenzwinkern

als ich das gelesen hab war es mir zu :sick:
    man soll sein Hund auch mal laufen können lassen
    stellt euch mal vor ihr dät erst inder Wohnung und Garten sitzen und dan auch noch angeleint beim gassi gehen
    man soll auch noch nach den bedürfnisen von den Hund denken,
    das er mal frei laufen will.
    er will buddeln über all hin schnüffeln usw.

tut mir leid wen ich etwar zu krob geschrieben hab
    Liebe Grüße Hoppel&Sandy
    Original von Hoppel&Sandy
    als ich das gelesen hab war es mir zu :sick:
    man soll sein Hund auch mal laufen können lassen

wenn der hund nicht hört bzw. man ihn nicht unter kontrolle hat, dann kann man das tier aber nicht frei laufen lassen. nicht nur weil es absolut verantwortungslos, sondern auch gefährlich für das tier ist.

wenn bekannt ist, dass der hund sich nicht abrufen lässt, dann gehört er an die leine. es gibt so manchen hündinnen besitzer, der keine skrupel vor pfefferspray, anbinden oder wegtreten (oder ähnlichen späßen) hat.
    ja wen er nicht abrufbar ist sollte man ihn schon ander leine Lassenen
    aber ich mein man kann es den Hund ja bei bringen.

wir hatten mal einen Großen den Haben wir mit 6 bekommen und der hörte über haupt nicht.
    da wurde halt solange treniert und gelernt
    das er dan auf den kürzesten Pfiff hörte.

das ist halt bepuemer wen man ihn an der Leine läst.

man kann auch dort gehen wo nicht soviele Hunde gehen
    und wen aber einer/e kommt frühzeitig anleinen.

naja was ich damit sagen will es giet bestimmt eine möglichkeit den Hund nicht ständig an der leine zu lassen.
    Liebe Grüße Hoppel&Sandy
    ja dann hättest du dir alles durchlesen sollen hoppel&sandy :rolleyes:

der Hund hier läuft über straßen, wenn er nur nen Hund sieht... ziemlich gefährlich...

und wie ich diese einstellung liebe :rolleyes: mein Hund muss mal freilaufen können....
    Hör ich fast täglich mitten in der stadt, wenn ich mit Benny Leinentarining mache und irgendso ein und kommt über die Straße zu meinen gelaufen, aber klar er braucht freilauf.
    Wozu gibt es nur schleppleinen :rolleyes:
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    ich hab ja nicht gesagt das er an der Straße fei laufen soll.
    es giebt ja genügent weitläufige Wiesen.
    wo man auch einen weiten über blick hat.
    Klar eine Schleppleine giebt es auch
    aber ist das das selbe??

das ist meine Meinung
    und ich seh schon da kann man noch lange darüber discodieren
    und wir werden nicht zusammen finden. :wink:

nichts für ungut jeder hat seine eigene Meinung
    und das ist auch gut so
    Liebe Grüße Hoppel&Sandy
    Hallo!

Original von eva
    ist es nicht sinnvoller, wenn der hund kastriert wird und bleiben darf anstatt für verdammt viele menschen ein zu großes problem zu sein, welches dann von einer familie in die nächste wandert und am ende im th vor sich hin stirbt?

Na ich weiß ja nicht!
    Man muß ja nicht unbedingt gleich den schlimmsten Verlauf im Tierheim annehmen, zumal der Hund ja noch recht jung ist.
    Ich hätte ihm eher ein vernünftiges Tierheim gewünscht, als jemanden, der ihn gleich zuerst einmal amputieren läßt! :eek:
    Was passiert denn erst bei RICHTIGEN Problemen?

Original von doerkeline
    Thallus lucky war mein erster hund niemand ist perfekt und richtig sowas war für mich ungewöhnlich.

Weißt Du, es gibt soetwas wie Bücher!
    Die muß man (wenn man kursierenden Gerüchten glaubt) nicht einmal kaufen, sondern kann sie sich (z.B. in Büchereien) ausleihen.
    Keiner, wirklich keiner, will behaupten, daß man hundeallwissend auf die Welt kommt.
    Aber ebenfalls keiner würde einräumen, daß es lebende Tiere sein müssen, die Unwissenheit ausbaden müssen, die darunter zu leiden haben, wenn auf eine für sie schmerzhafte Weise ein Halter Erfahrungen sammelt und es nicht unbedingt nötig ist.

Original von doerkeline
    ist es denn auch normal das der gute schaum vor dem mund bekommt wenn er eine hündin riecht ich denke eher nicht, aber es gibt hier bestimmt welche die sagen klar hat meiner auch,all das finde ich und der doc nicht normal.

Doch!
    Auch das gehört definitiv in den Bereich des Normalen!
    Rüden sabbern durchaus, wenn sie hochinteressante Hündinnen riechen.
    Lies Dir doch bitte einmal durch, was Koyuki mit ihrem Rüden durchgemacht hat.
    Liebeskummer
    Das ist aber bereits über dem Normalen!

Original von Famous
    Wenn man das manchmal so ließt, könnte man meinen es geht den menschlichen Männern hier an die Eier, sry das musste ich los werden.

Das "Argument" habe ich inzwischen regelrecht vermißt!
    Und es kommt NATÜRLICH von jemandem, der es normal findet, seinen Tieren (Katzen) gesunde Organe amputieren zu lassen! Und sich dann auch noch als Tierfreund tituliert! :rolleyes:
    Darüber werde ich aber nicht weiter diskutieren. :snooty:

Original von Koyuki
    aber wir wollen uns ja lieber freuen, dass lucky ein neus zu hause hat :dance:

Dann hoffen wir, daß sich der arme Lucky auch freut, vielleicht weil er nicht weiß, was ihn noch erwartet! :rolleyes:

Manche erwarten, daß man Tiere nicht wie Dinge behandeln soll, verfahren aber weit schlimmer mit ihnen, als wären es Dinge wenigstes mit gewissem Wert! :rolleyes:

Original von doerkeline

Da mußt Du Dich aber beim Tierschutz beschweren!
    Wenn ich ein Tier nicht halten kann, ohne es verstümmeln zu lassen, dann ist die Haltung an sich (moralisch oder wie auch immer) nicht gerechtfertigt!
    Stell Dir vor, es gäbe jemaden oder eine Instanz, die Händeklatschen für FALSCH hielte und aus diesem Grund allen einen Arm oder eine Hand amputieren würde.

Wäre ich ein Zyniker, dann würde ich den Menschen raten, sich das Gehirn entfernen zu lassen, weil die Menschen doch Kraft ihres Verstandes sich und allen anderen (Arten) nur Schwierigkeiten bereiten (Klimawandel, Kriege, Hungersnöte u.v.m.).

Da wundert es mich doch manchmal, daß man (mit "man" meine ich eher "uns hierzulande") zu dem Schluß gekommen ist, daß es keinen wirklichen Nutzen hat, wenn man Hunden die Rute oder die Ohren kupiert! :confused:

Bei der Kastration ist es so und nicht anders, weil der "heilige Tierschutz" mitten im Glashaus sitzt und diesem Tierschutz jeder nur das allerbeste zutraut! :rolleyes:

Original von doerkeline
    ich werde verurteilt,weil wir sprich die ärzte und die neue besitzerin mit mir zusammen entschieden haben ihn kastrieren zu lassen.

Und da frage ich mich jetzt aber: "Was willst Du eigentlich?" :think:
    Es kommt mir in solchen Fällen wie bei Dir immer vor, daß solche Threads nur geschrieben/eröffnet werden, weil man sich eine Generalabsolution durch die Masse erhofft.
    Meldet einmal jemand Kritik an, so ist die Empörung und Fassungslosigkeit dann gleich riesengroß! :rolleyes:

das tierheim ist eh überfüllt :rolleyes:
    weil es eben zu viel unerwünschte ünfälle giebt

Boah!
    Jetzt wieder DAS Klischee! :rolleyes:

Die Tierheime sind voll, weil Leute ihre Pflicht ihren Hunden gegenüber nicht ernst genug nehmen.
    Z.B. weil sie sich unüberlegt (und ohne sich vorab zu informieren) einen Hund anschaffen, mit dem sie dann nicht klar kommen.
    Ich habe es z.B. noch nicht erlebt, daß ein Welpe länger in einem Tierheim bleiben muß!

Wenn es nur die Hunde gäbe, die durch Unfälle zustande gekommen sind, dann wären die Tierheime leer, und wir hätten einen regelrechten Hundemangel - überall!!

Überlegt doch bitte, was für eine Meinung Ihr habt! :rolleyes:

Thallus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thallus“ ()

Die Frage hebt sich ja nun wohl auf - wenn Du Deine Meinung schreibst, darf es Thallus nicht ? Bin nicht der absolut Kastrationsgegner
    aber nach auch meiner Meinung machen es sich 80% der Hundebesitzer,
    die dies ihrem Hund antun zu einfach. Viele Rüden werden auch anders behandelt von ihren Artgenossen. Die eindeutige Chemie ist nicht mehr gegeben und darauf reagieren eben andere - ob Rüde oder Hündin auch
    mal aggressiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monty.P“ ()

Die Frage hebt sich ja nun wohl auf - wenn Du Deine Meinung schreibst, darf es Thallus nicht ? Bin nicht der absolut Kastrationsgegner

ich hab ja nicht gesagt das Thallus nicht seine Meinung außern darf ,mir kommtes so vor alls würde seine meinung die besste sein.
    aber vieleicht hab ich das auch falsch von Thallus verstanden....
    ...tut mir leid :wink:
    Liebe Grüße Hoppel&Sandy
    Thallus,wenn ich gewusst hätte was hier wegen diesem einen satz passiert hätte ich wohl kaum etwas geschrieben.
    keiner muss sich meiner meinung anschliessen.
    ich wollte damit wir zum schluss kommen über das was ich erlebt habe reden,nicht mehr und auch nicht weniger.
    ich bin nicht perfekt wohl keiner hier von uns,jeder hat seine stärken und schwächen.
    mag sein das ich zu der sorte gehöre die keinerlei ahnung von hunden und dessen verhalten hat,gebe ich zu,aber das heisst noch lange nicht das die neue besitzerin von lucky die dank ihrem grossen freundes und familienkreis die im übrigen auch alle hund haben auch keine ahnung hat.
    das nur so mal nebenher erwähnt,soweit ich das weiss sind die hunde die sie kennt auch nich kastriert,hmmm woran mag das liegen,wenn die ärzte damit doch ihr gutes geld verdienen? :think:
    so nun steinigt mich oder gebt mir die
    Generalabsolution.
    lächerlich weil ich meine erfahrung teilen möchte
    Klar eine Schleppleine giebt es auch
    aber ist das das selbe??

eine schleppleine gibt mehr freiheit als eine 2m standard leine, die pflicht für nicht hörende hunde ist... in dem punkt kann ich jäger nämlich auch verstehen, dass sie verdammt sauer auf streunende (und jagende) hunde sind.

das ist meine Meinung
    und ich seh schon da kann man noch lange darüber discodieren
    und wir werden nicht zusammen finden. :wink:

diskutieren kann man nur mit argumenten und bis jetzt kam eigentlich nur ein "das ist meine meinung, die ich nicht begründen kann". es ist schöner für den hund ist kein argument, sondern eine einstellung.

Original von Thallus
    Na ich weiß ja nicht!
    Man muß ja nicht unbedingt gleich den schlimmsten Verlauf im Tierheim annehmen, zumal der Hund ja noch recht jung ist.
    Ich hätte ihm eher ein vernünftiges Tierheim gewünscht, als jemanden, der ihn gleich zuerst einmal amputieren läßt! geschockt
    Was passiert denn erst bei RICHTIGEN Problemen?

was wird wohl passieren? zu erst wird versucht den hund privat zu vermitteln. dann bekommt man nämlich wenigstens selbst die schutzgebühr. klappt das nicht kommt er ins th. wenn die geld wollen, kann man das lästige vieh ja noch im wald oder sonst wo anbinden.

das war eine übertriebene schilderung, aber der punkt ist doch: es gibt genug leute, die sich halt nen hund holen, weil er zur happy famliy dazu gehört (weshalb auch immer). sie sind dann heillos überfordert. das merken auch die th mitarbeiter, die einen frust auf solche leute schieben und anfangen jeden menschen in eine schublade zu stecken. das ende vom lied ist, dass die tiere daraufhin lieber kastriert werden anstatt dummen menschen noch eine möglichkeit geben ihre dummheit noch mehr unter beweis zu stellen: welpen sollen vermieden werden.

vllt. sollte ich darüber meine dr. arbeit schreiben. analyse der sozialen strukturen bei der vermittlung von tieren in der bundesrepublik deutschland :D

Weißt Du, es gibt soetwas wie Bücher!
    Die muß man (wenn man kursierenden Gerüchten glaubt) nicht einmal kaufen, sondern kann sie sich (z.B. in Büchereien) ausleihen.

die meisten menschen können aber nicht mehr lesen. das heißt nicht, dass sie analphabeten sind, sondern bedeutet lediglich, dass sie es einfach nicht tun. sie lesen nichts, außer dem nötigen.
    vllt könnte man ja schlechte tv serien produzieren. das würde klappen. ach mist, hundkatzemaus gibts schon.

Das "Argument" habe ich inzwischen regelrecht vermißt!
    Und es kommt NATÜRLICH von jemandem, der es normal findet, seinen Tieren (Katzen) gesunde Organe amputieren zu lassen! Und sich dann auch noch als Tierfreund tituliert! Augen rollen

da der mensch immer eingreifen muss, gibts ja das problem. wenn die katzen nicht noch extra gefüttert werden würden, würden die zu schwachen sterben. die natur würde alles regeln und es gäbe keine probleme. aber da sterben schlimm ist, greift der mensch lieber ein und verschlimmert die sache unbewusst noch wesentlich.
    zumindest bei katzen. bei hunden kann man aufpassen.

Und da frage ich mich jetzt aber: "Was willst Du eigentlich?"

siehs positiv: sie hat eingesehen, dass sie mit dem hund nicht umgehen kann und hat ihn weggegeben. es gibt leute, die das tier lieber 10 stunden in nen zwinger sperren oder sonst irgendwo isoliert halten oder ihn ständig hin- und herreichen. auch nicht besser.
    hinzu kommt, dass sie ihre abfuhr im ersten thread schon erhalten hat.
    Original von Famous
    @Thora
    Ich weiß, dass du kein Mann bist, ich kann lesen :clap:.

Für mich ist es nur sehr eigenartig, dass sich Hunde auch trotz Kastra entwickeln können, wenn es doch achso schlimm ist. Und ich finde es erstaunlich, wie man sofort auf andere losgeht, wegen einer Kastration. Ich persönlich denke nicht, dass es einen Hund kratzt, ob er Zeugungsfähig ist oder nicht und ich denke auch nicht, dass er durch andere Hunde gemoppt wird.

Mh, also mein Rüde wurde anfangs von einigen Rüden bestiegen - die ihn wohl offensichtlich für ein Weibchen hielten - oder ihn nicht einschätzten konnten.
    Heute ist er selbst stärker geworden und lässt sich sowas nicht mal mehr im Ansatz gefallen.

Man weiß doch gar nicht, in welcher Klemme sich so ein kastrierter Hund manchmal befindet. Ich stecke nicht im Gefühlsbild eines kastrierten Hundes.

Allein das Rüden zur Fettleibigkeit neigen ist ein Fakt für etwas, das schief läuft bei einem Hodenlosen.

Meine Hündin ist eine etwas Herbe - einige sagten schon "sie spielt wie ein Rüde". Und neulich wurde sie von einer läufigen Hündin angegraben. Die hat sich ihr regelrecht angeboten - immer und immer wieder.
    Da fragt man sich schon: Riecht meine Hündin wie ein Rüde und mein Rüde wie eine HÜndin?
    Ganz ehrlich: es gibt STatistiken über sog. "Fehlentwicklungen" bei kastrierten Hunden die sich extrem häufen.

Meine Hündin ist sogar mehrfach auf die läufige Hündin aufgeritten - nur Machtgehabe oder "fühlt sie durch die KAstra auch wie ein Rüde"?

Ich persönlich möchte absolut keinen kastrierten Hund mehr. Habe mir sogar überlegt einen dritten unkastrierten dazuzuholen, einfach, damit ich mal die entwicklung eines Tieres miterleben kann, welches nicht leergeräumt oder abgezwackt wurde.
    Verstehe mich niemand falsch: Ich liebe meine Hunde! Ich finde sie wundervoll - aber ich empfinde es auch als eine Art des "Antuns" was die "Tierschützer" getan haben...
    ich habe damals, als ich die beiden holte, nicht so sehr über die KAstra nachgedacht. Mir waren die beiden einfach sympathisch und die KAstra für mich nichts schlimmes.
    Richtig.
    Für mich.
    Aber für die Hunde?

Natürlich gibt es zum Glück noch einige unkastrierte Hunde - weil viele Besitzer das ihren Tieren zum Glück nicht antun wollen.

BEmerke aber auch den Trend, dass jeder seinen Rüden kastrieren läasst der nur irgendein PRoblemchen mit ihm hat.

Bei mir im ORt sind binnen kürztester Zeit drei Rüden kasttriert worden. Der eine "weil seine BEsitzterin ihn so haben wollte, wie er jetzt ist - so soll er bleiben", der andere wegen Aggression gegen gleichgeschlechtrige Artgenossen, der andere weil er dazu neigt nicht zu folgen :rolleyes:
    Einfach nur haarsträubende Gründe, wie ich finde.

Und warum werden Hündinnen kastriert? Ja, richtig, da war ja was.. Läufigkeit. Igitt - Blutströpfchen könnten in der Wohnung landen.. oh Gott - hilfe...
    und die HÜndin könnte Krebs bekommen (soll ich mir als FRau nun auch die Brüste abnehmen lassen, damit ich mal keine Brustkrebs bekomme? - Auf diese Idee würde doch fast niemand kommen... mal ehrlich)

Entschuldigt - das ist hier nicht Thema... aber ganz ehrlich, ohne hier jemanden angreifen zu wollen: Man sollte wirklich dazu in der Lage sein, mal tief über dieses Thema nachzudenken und sich zu fragen, ob wir es nicht einfach nur darum hinnehmen, weil es schon alltäglich geworden ist.
    Aber was alltäglich ist, ist noch lange nicht gut oder normal.

@Doerkeline:
    Diese Diskussion ist doch gar nicht schlikmm. Sie hat sich mittlerweile schon so verselbständigt, dass es mit dem eingangspost von Dir nu rnoch bedingt etwas zu tun gibt.
    Die Kastra ist eben ein Thema, welches die Gemüter hochschlagen lässt. Damit mus s man immer rechnen :wink:

Bereue es nicht, dass Du geschrieben hast. Ist doch kein DIng! Und keiner wollte Dich angreifen - ich zumindest nicht.

Eines will ich dennoch erwähnt haben: Hunde in der Verwandtschaft zu haben hat nu mal leider gar nichts mit dem eigenen Vermögen zu tun, einen Hund zu halten
    Komischerweise sind es die Leute, die sich damit brüsten, schon ich weiß nicht wieviele Hunde gehabt zu haben, die nie mit ihren Mötern umgehen können.
    Da kenne ich zu viele. Vielleicht müssen sie es darum immer erwähnen, dass sie schon ach so hundeerfahren sind, - weil sie eben merken, dass alles schief geht und mit diesem SAtz davon ablenken wollen.
    Ein erbärmliches Täuschungsmanöver
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"