lucky hat ein neues zu hause

lucky hat ein neues zu hause

hallo ich mal wieder wollte euch allen mitteilen,das er ein neues schönes zu hause gefunden hat.
    nachdem ich hier schon meine problematik geschildert habe und wusste das es so nicht weitergehen kann habe ich lucky ins netz gestellt.
    ins th wollte ich ihn auch nich so einfach bringen.
    also kamen ein paar interessenten haben ihn hier erlebt,ein paar wohnte hier im näheren umfeld,wollten sich nen tag später melden nichts passierte finde ich doof,weil man hätte mal eben sagen können tut mir leid wir haben uns gegen lucky entschieden aber nichts naja also ging meine suche weiter.
    dann rief mich jemand an,er kam vorbei es muss ich weiss nicht liebe auf den ersten blick gewesen sein.
    wir wollten erst nen paar treffen arrangieren damit wir uns "alle" erstmal kennenlernen,er jedoch war so begeistert und sagte seine frau würde ihn auch haben wollen,also gaben wir ihn lucky samt schutzvertrag mit.
    meine familie war am ende alles am weinen,musste mich natürlich meinen kindern erklären,sie haben es letzendlich verstanden.
    naja was soll ich sagen den morgen darauf bekam ich einen anruf,es gäbe ein problem mit lucky er hätte die ganze nacht geweint,daraufhin sagte ich das wir ihm das gesagt hätten,naja er druckste rum und fragte ob wir lucky zurück nehmen,weil seine frau ihn angeblich nicht mag.
    für mich lag das auf der hand,das wir ihn sofort zurück nehmen,wobei ich das bis heute nicht ganz verstanden habe,es gibt sachen die kann man glaub ich nicht erklären und muss man jetzt auch nicht mehr.
    er fragte noch ob er sein geld zurück bekäme ich sofort logisch und so war lucky wieder hier die kids haben sich gefreut und alles fing von vorne an.
    ich habe ihn dann nach drei wochen ruhe wieder ins netz gestellt,am donnerstag kam eine mail das sich ein junges paar für lucky interessiert.
    ein total doofes gefühl überkam mich ich dachte nein nicht schon wieder,so schrieb ich ihr ein paar mails zurück mit fehlern die ich für fehler halte,sie sah und sieht es heute nicht mehr als problem.
    auch zu ihr sagte ich das ein paar treffen stattfinden sollten,naja was soll ich sagen er natürlich noch kein führerschein und sie wollte nägel mit köpfen machen.
    wir hatten dann einen termin vereinbart ,weil ich dachte wenn die ihn wirklich wollen und das tun sie ziehen wir das so durch,also fuhren wir mein mann und ich am freitag nach mettmann,ist gott sei dank auch hier um die ecke.
    er kam sie sag er siegte!! :clap:
    wir haben nen vertrag gemacht und später sind wir wieder nach hause gefahren.
    lucky war nervös als er sah das wir weg wollten ohne ihn,aber er sass auf ihrem sofa und blieb da sietzen ich hörte kein bellen kein jaulen nichts,ich war erleichtert.
    samstag morgen schrieb sie mich an mit den worten weiss gar nicht was du hast der ist super lieb die nacht war klasse kein bellen kein jaulen nix.
    ich habe sie im msn habe sämtliche nummern von ihr und stehe täglich im kontakt zu ihr.
    er hat sich jetzt schon eingelebt soweit ich das von hier aus beurteilen kann.
    in 2 wochen wird er kastriert,weil er einen hyperaktiven sexualtrieb hat.
    danach wird er die hundeschule besuchen, sie informiert mich täglich so kam es auch das sie mir sonntag schrieb das er sogar alleine bleibt,sie musste ihm nur sagen das er lieb sein soll :rolleyes:
    tat ich auch aber er bellte trotzdem.
    er fehlt natürlich hier kein tapsen nachts, mein mann und ich haben das bett wieder für uns alleine,um ehrlich zu sein weiss ich gar nicht wie mein leben vor dem hund war.
    aber es geht uns und ihm gut das zählt,ich denke seine neue,mami wenn ich das so sagen kann,ist das beste was ihm passieren konnte.
    meine kinder die ja nichts davon wussten,kommen inzwischen auch damit zurecht,denn sie werden ja von mir täglich auf dem laufenden gehalten das tut uns allen gut.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

RE: lucky hat ein neues zu hause

Hallo Du!
    Das hört sich ja nach einer echten Odyssee an.
    Der ärmste Hundeknopf. Hoffe, dass er es nun tatsächlich geschafft hat und dort für immer bleiben kann.
    Nur das mit der Kastration gefällt mir nicht - ganz und gar nicht. WArum soll der Hund auf einmal hypersexuell sein? Wer hat das gesagt? Ist Dir das jemals aufgefallen?
    Eier ab scheint sowas von einer ultimativ Lösung zu sein :rolleyes: Sorry, ich könnt :sick:
    Mir kommt kein kastrierter Hund mehr ins Haus. Sowas werde ich einfach nicht mehr unterstützen und hätte ich einen unkastrierten Rüden und müsste den hergeben, dann nur unter der Bedinung, dass er "ganz" bleiben darf.

.. Aber die Frau wird sowieso machen,w as sie will. Vielleicht hofft sie ja, so einige Probleme gelöst zu bekommen. Wenn sie sich da mal nicht böse täuscht.

Wie auch immer. Meine Hunde sind auch kastriert und hoffentlich größtenteils glücklich.
    Dann hoffe ich, dass Lucky nun auch wirklich ein LEben führen kann, welches seinem Namen gerecht wird.

Gruß
    thora
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
    wir selber wussten das auch er geht absolut auf jedes weibchen ich kann mir das gut vorstellen bei uns war es auch so und da der arme kerl hat sich sogar in weibchen urin gesudelt.
    mein mann war mit ihm beim doc und er sagte das auch,also von daher denke ich wirds helfen.
    von problemen weiss ich sonst nichts ich denke sie wird das richtige tun,da bin ich mir ganz sicher
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
    Mh, es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten Lucky zu helfen, was seinen Trieb angeht. Wurde hier schon oft diskutiert.
    - Das der TA sagt, Lucky sei hypersexuell ist klar: Der verdient schließlich geld mit einer Kastra..

Ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf das "Urteilsvermögen" von TA´s.
    Nicht nur was Kastrationen angeht. Allgemein alles. Was ich da habe Geld liegen lassen für nichts und wieder nichts... wenn ich nur an den Allergie-Test von Thorin denke... Aberdas steht auf einem anderen Blatt. Ich will deinen Thread heir nicht zumüllen

Hauptsache ich doch,d ass er dort für immer bleiben kann und nicht nochmal herumgereicht wird.
    Wenn ich mir so dhd24 angucke - da werden Hunde angeboten wie Autos. Ich finds grausam.

Gruß
    Thora
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

ich finds schlimm,das die meisten leute tatsächlich welpen suchen ich mein okay die kann man ja mehr oder weniger formen wie man sie gerne hätte,wenn ich aber daran denke wie stressig ein welpe sein kann,kann ich das nicht verstehen.

aber ich habe da noch eine frage an dich.
    meine freundin hat eine hündin die wie soll ich beschreiben komisch ist.
    nun holt sich meine freundin noch einen welpen dazu ich geh davon aus das es nicht gut gehen wird,weil dasha so heisst sie absolut agressiv ist.
    meine freundin musste am we zur schule also hate ich dasha hier,als sie sie abgeholt hat hatte sie die kleine dabei die ist inzwischen 10 oder 11 wochen.
    dasha hat gebissen,mir war das klar,weil dasha neben sich niemanden ausser meiner freundin akzeptiert.
    was wird werden wenn der welpe einzieht?
    ich habe mit ihr geredet und ihr davon abgeraten,da sie tagesmutter ist und immer kinder bei sich hat,ich find sowas gefährlich wer weiss was passiert mit dem welpen,wenn dann auch noch kinder da sind die dasha ja auch noch beschützt
    Mh, großartig kann ich dazu kaum was sagen, da ich nicht weiß, ob Dasha grundsätzlich unverträglich ist.
    Du schreibst auch, Dasha habe gebissen. so richig? Oder hat sie bloß geschnappt?

Im Grunde ist es das Problem Deiner Freundin. Sie muss ihre Hündin soweit einschätzen können, ob das gut gehen kann oder nicht.
    Fakt ist, dass viele Hunde erst mal skeptisch reagieren, wenn ein Neuling einzieht.
    Meine Hündin z.B. hat den Thorin nicht mal in die NÄhe der Couch gelassen.
    Das war auch ok so.
    Einzig und allein sein Futter durfte sie nicht mitfressen. ansonsten durfte sie ihn logischerweise etwas einweisen.
    Aller Anfang ist schwer.
    Heute knurrt er sie vom Sofa weg. Beide müssen aber akzeptieren, dass ich doch den ein oder anderen Hund dann doch mal auch au fdem Sofa haben will.
    ich bestimme über die REssourcen.
    Und hier ist auch Deine Freundin gefragt: Wie gut kann sie Dasha klar machen, dass der WElpe nun dazugehört und ein "unfaires" Verhalten nicht gewünscht ist.
    Klar wird DAsha den welpen häufiger mal zurechweisen wenn dieser zu grob spielt, zu aufdringlich ist oder sogar nervt.
    Das ist auch alles ok.
    Es kann aber auch passieren, dass Dasha irgendwann mal nimmer auf einer Stufe über dem Welpen steht. Irgendwann wird der WElpe auch erwachsen und dann beginnen neue Umwälzungen die evtl. mit Kommentkämpfen geklärt werden müssen.
    Frage: Ist der Welpe ein Rüde oder eine Hündin? Meine Hündinneigt dazu mit Rüden wesentlich lockerer umzugehen als mit Hündinnen.
    Eine Hündin könnte sicher nicht so herrlich durch die Wohnung flöten wie Thorin das kann.

Ich verstehe schon, dass Du Dir sorgen machst - als Tierfreund kann man schlechte Haltungsbedingungen schlecht mitansehen.
    Dennoch kennt Deine Freundin DAsha sicher (hoffentlich) gut genug. Auch muss man manchmal einfach über gewisse Dinge hinwegsehen.
    Man kann die Welt nicht retten.

Gruß
    Thora
    also dasha hat geschnappt die kleine maus hat gefiept,war ja direkt neben mir.
    ich denke nicht das sie dasha kennt,aber ihre aussage war das sie alles tun wird damit es klappt ich habe angst um dasha.
    der welpe ist eine hündin oder will es mal gerne werden. :lol:
    wie läuft das ab um wen sollte sich meine freundin am anfang mehr kümmern?
    denn wenn sie die kleine ignorieren sollte,dann hat sie jetzt schon den fehler gemacht und hat sie durch meinen garten geschleppt alles vor dasha.
    gut das ich sie auch unter kontrolle habe kenne sie auch von welpe an.
    meine freundin hat so viele fehler bei ihr gemacht das sie mir nur noch leid tut,aber hilfe will sie dennoch nicht sie akzeptiert gar keine andere meinung in dem punkt.
    sie is schlau wir sind doof
    dasha kam prima mit lucky klar,haben viel gespielt.
    naja ich habe lucky abgegeben,aber ich kann ihr verhalten nicht nachvollziehen sie hat in dasha in meinen augen ein problem hund,aber das ist sie zum teil selber schuld sie durfte als welpe nicht zu anderen hunden und menschen ging ausser meinem mann und mir naja und die kids gar nicht.
    sie teilt ihr futter nicht,selbst hier macht sie immer auf chef naja die katzen wissen sich zu helfen aber so nen welpe doch nicht.
    ich habe ihr gesagt es gibt 2 möglichkeiten entweder der welpe wird wirklich von dasha richtig gebissen und stirbt vielleicht sogar oder dasha wird noch ängstlicher als sie eh schon is
    Hallo!

Als ich das hier lesen mußte, dachte ich wieder einmal: "Oh! Watt is dat wieder mies!" :angry:

Original von doerkeline
    in 2 wochen wird er kastriert,weil er einen hyperaktiven sexualtrieb hat.
    ...
    ich denke seine neue,mami wenn ich das so sagen kann,ist das beste was ihm passieren konnte.

Tja! Ob er das unter den gesamten Begleitumständen auch so sieht? :rolleyes:
    Ein vernünftiges Frauchen oder Herrchen wäre sicher geeigneter als eine neue "Mami"! :eek:
    Das Problem aber dürfte sein, daß er überhaupt einen (Sexual)trieb hat! :rolleyes:

Was Du sonst so erlebt hast, ist der ganz normale Wahnsinn bei der Vermittlung eines Tieres (was man nicht mehr haben möchte :rolleyes: ).

Das ist auch einer der Gründe, wieso manches Tierheimpersonal Interessenten gegenüber reserviert erscheint.

Original von doerkeline
    der arme kerl hat sich sogar in weibchen urin gesudelt.

Aha! Das ist für Dich also ungewöhnlich? :think:
    Na gut! Das tut meiner zwar nicht, aber geschlabbert wird da gerne schon mal! :D
    Das muß richtig lecker sein; es wird regelrecht verkostet, ein Weinkenner könnte es nicht besser! :tongue:

Ach Mensch! Sind manche Hundehalter grausam und von beschränktem Horizont! :rolleyes:

Das ist wieder einer dieser Fälle wo ein Hund einfach so verstümmelt wird, weil man keinen BOCK (pardon!) hat, etwas Arbeit in die Erziehung zu investieren.
    Das will man SO natürlich nicht sagen, also muß der Hund ein Problem haben, was man "im gegenseitigen Einvernehmen" mit dem Skalpell löst!
    Leute, Ihr belügt Euch anscheinend selber!
    Und wenn z.B. ich Euch sage, daß das Verhalten durchaus normal ist, bin ich für Euch der Buhmann! :rolleyes:

Thallus.
    Mein Rüde hat sogar Pipi geleckt - n a und. Dadurch hat er ja nur noch mehr Geruch aufnehmen wollen. Er ist nie kastriert wurden, weshalb auch - er hat auch noch gehört wenn dann eine läufige Hündin in der Nähe war. Hat man einen Hund sollte man sich von allzu menschlichen
    Denkweisen verabschieden und auf Hundeebene begeben. Wer behauptert dann ständig der Klügere zu sein ?
    wenn ich gewusst hätte was da wieder diskutiert wird,hätte ich mit sicherheit nichts geschrieben von alledem.
    mein gott,pipi geleckt klasse hat meiner auch gemacht und ich fand das nicht so dramatisch.
    Thallus lucky war mein erster hund niemand ist perfekt und richtig sowas war für mich ungewöhnlich.
    wenn er jeder hündin hinterher rennt ohne auch nur auf ein wort von uns zu hören,sie als auch ich selber haben probleme mit ihm gehabt ihn an der leine an einer hündin vorbei zu führen.
    ich hatte ein erlebniss an der nordsee mit ihm er von der leine und weg auf die andere seite des strandes denn da war eine hündin.
    ist es denn auch normal das der gute schaum vor dem mund bekommt wenn er eine hündin riecht ich denke eher nicht, aber es gibt hier bestimmt welche die sagen klar hat meiner auch,all das finde ich und der doc nicht normal.
    Original von Thallus
    Das ist wieder einer dieser Fälle wo ein Hund einfach so verstümmelt wird, weil man keinen BOCK (pardon!) hat, etwas Arbeit in die Erziehung zu investieren.
    Das will man SO natürlich nicht sagen, also muß der Hund ein Problem haben, was man "im gegenseitigen Einvernehmen" mit dem Skalpell löst!
    Leute, Ihr belügt Euch anscheinend selber!
    Und wenn z.B. ich Euch sage, daß das Verhalten durchaus normal ist, bin ich für Euch der Buhmann! :rolleyes:

hey buhmann :D
    ist es nicht sinnvoller, wenn der hund kastriert wird und bleiben darf anstatt für verdammt viele menschen ein zu großes problem zu sein, welches dann von einer familie in die nächste wandert und am ende im th vor sich hin stirbt?
    danke Eva ich hatte ja schon meine entscheidung geschrieben,also bevor ich den ins th gebracht hätte wäre mir lieber meine hände abgefault denn das hat lucky nicht verdient ich kenne die situation in den tierheimen,also von daher wäre alles für mich in frage gekommen aber nicht das.
    Original von Famous
    Wenn man das manchmal so ließt, könnte man meinen es geht den menschlichen Männern hier an die Eier, sry das musste ich los werden.

ich bin kein Mann und finde es trotzdem abartig einem Hund den Hoden abzuschneiden, nur damit man es als Mensch einfacher hat! (wobei es nicht mal sicher ist, dass man es dann auch tatsächlich einfacher hat.... )
    Aber das nur mal nebenbei
    das sind doch alles spekulationen,keiner von uns weiss wie es dann läuft vielleicht ist es ja doch richtig wir werden sehen
    ich finds eigenartig das gleich 2 ta sagen das sein verhalten nich normal ist,aber ich habe eh keine ahnung von dem ganzen so leid mir das tut.
    wie äussert sich eure meinung nach ein hyperaktiver sexualtrieb?
    wie ich es beschrieben habe oder geht das in ganz andere richtungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doerkeline“ ()

vieles erledigt sich schon duzrch richtige und genügend auslastung

TA sind keine Verhaletnsexperten. die wollen auch nur geld verdienen^^
    oder habt ihr lucky nen verhaltenstherapeuten vorgestelt, nen THP....

es ist erwiesen, dass Kastartion icht gut für die ENtwicklung des Hundes ist.

aber wir wollen uns ja lieber freuen, dass lucky ein neus zu hause hat :dance:
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    nein war ich nicht.
    ich habe mit ihr eben nochmal drüber geredet und sie sagte also auch das lucky absolut auf jede hündin will.
    ich stelle mir das grade mal vor wenn ein mann sage ich jetzt mal bewusst,ständig trieb hat will er auch irgendwann mal zum schuss kommen oder nicht?
    ist das für nen tier nich absoluter stress?

ich freue mich das er ein neues zu hause hat und das es ihm gut geht die powert den richtig aus so soll es sein. :clap: