Allergie auf Schmerzmittel

Allergie auf Schmerzmittel

Hallo zusammen,

kennt oder hat jemand von Euch eine Katze, welche allergisch auf Schmerzmittel reagiert?

Folgendes: am Samstagabend sind wir mit unserer kleinen Leni in die Tierklinik gefahren, weil sie sich plötzlich nur noch langsam auf dem Boden bewegte und vollkommen ängstlich war. In der Klinik konnte der Arzt nix großes feststellen, außer dass sie ihren linken Hinterlauf schont. Daraufhin gab er hier ein leichtes Schmerzmittel und wir durften wieder heim. Kaum hier angekommen wurde sie recht aktiv und rannte total schnell durch die Wohnung. Zunehmend kippte sie um und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.
      Nach 10 Minuten zog sie sich durch die Wohnung, wollte vermehrt essen und trinken. Wir haben sie dann wieder eingepackt und sind wieder zur Klinik.
      Dort konnte es man sich nicht anders erklären, als einen Anaphylaktischen Schock - Allergie auf das Schmerzmittel.
      Sie haben sie gleich an den Tropf gehangen usw. Die Kleine zitterte total und lag einfach nur rum.

Das gute vorweg - heute dürfen wir sie wieder abholen! Sie scheint wohl alles abgebaut zu haben. Ihre Sinne und Reflexe sind wohl wieder ok.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung bzw. kennt jemand eine solche Allergie? der Arzt meinte, ihm ist sowas noch nie passiert.
      Habe Angst, dass doch etwas anderes dahinter steckt!

Vielen dank schonmal für Eure Infos.

LG
      Eine solche Allergie kenne ich--aber nicht bei Katzen.
      Nur denke ich wenn so etwas bei Menschen vorkommt-und von da kenne ich es(meine mMutter war KH und ich erinnere mich auch mal jemd pesönlich getroffen zu haben dem das passierte)---dann ist es logisch,dass das auch mal bei Tieren passiert.
      Wixchtig ist,dass ihr immer rechtzeitig darauf hinweist wenn ewure Katze mal wieder Schmerzmittel braucht. Das ist die größte GEfahr,dass sie wieder mal ein Mittel mit dem Stoff bekommt.
      Fragt auch den Arzt ,ob er einen Verdacht hat, welcher Stoff im MEd das ausgelöst. hat.
      Googelt das MIttel im Internet--oft gibts da eine Rubrik die man anschreiben kann wenn man eine noch nicht vorgekommene Nebenwirkung hat. Vielleicht können die euch einen Tip geben, damit der Stoff in Zukunft vermieden wird
      Viele Gute BEsserungswünsche und euch ein Gutes vom eigenen Schock erholen ,Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Habe nun das Wirkmittel:
      Carprofen

Kommt wohl in Rymadil und Metacam vor.

Hat jemand "Erfahrung"?

Leni ist jetzt wieder daheim und verhält sich auch normal. Nur ihre Schwester macht bissel zicken - knurrt und faucht sie ständig an. Leni guckt irgendwie traurig dann :sad:

Wir streicheln und kuscheln schon oft mit ihr, in der Hoffnung, dass sie schnell wieder den gewohnten Geruch annimmt.
      Kann es irgendwie schneller gehen?

Danke und LG