Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „susabeth“ ()
88353 Kätzchen (trächtig) sucht zu hause!
-
-
-
-
ja, das kannst du auch machen. setz noch eine anzeige bei meinestadt.de rein und wende ich an eine organisation die über sogenannte pflegestellen arbeitet. das wäre wirklich besser

-
Ich will wirklich nicht pessimistisch sein, aber eigentlich kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich tatsächlich jemand findet, der eine trächtige Katze aufnimmt. Auf denjenigen würden ja dann doch noch einige Kosten zukommen und auch eine Menge an Arbeit.
Ich würde meine Energie jetzt eher dafür verwenden, eine Tierschutzorga zu suchen, die mit Pflegestellen arbeitet wo Mutter und Kitten dann die Möglichkeit haben so gut wie möglich versorgt zu werden.
Denn mal ehrlich, wie viele Katzenbesitzer gibt es, die nur mal Babys haben wollen und sich dessen, was damit tatsächlich auf sie zu kommt, gar nicht bewusst sind.
Es muss auch bei so einer Geburt nicht immer alles reibungslos ablaufen, da wären schon Leute angebracht die auch dann wissen, was sie zu tun haben.
Und wenn sie wirklich schon so kugelrund ist, dann kann es mit dem Wurftermin nicht mehr soooo lange hin sein, von daher sollte so schnell wie möglich was für die Katze gefunden werden.
Und ich denke, da ist man mit einer Pflegestelle besser dran..., oder eben wirklich das TH."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Da die Geburt der Kitten kurz bevor steht mein Vorschlag. Setze dich mit einer Tierschutzorga bei dir in der Nähe in Verbindung.
Sie scheint dein Gewächshaus als Unterschlupf anzunehmen. Da sie ein kleiner Streuner ist, versuche ihr eine Wurfbox im Gewächshaus anzubieten und versuche sie auch dort zu halten. Hat den Vorteil, dass es keinen Stress mit deinen Katzen gibt.
Versuche bei der Geburt in ihrer Nähe zu sein. Sicher geht nie immer alles gleichermaßen glatt bei der Geburt, wie Hummel schreibt. Aber wichtiger als eine Vermittlung ist jetzt ihr einen Platz zum Werfen anzubieten, den sie auch annimmt.
Du hast sie ja schon halb adoptiert. Dann kannst du sie nach der Geburt mit Hilfe des Tierschutzes kastrieren lassen uns sie kann weiter bei euch "rumstreunern". Für die Kitten müsste dann ein neues zu Hause gefunden werden.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
hallo und dankeschön mal... naja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als "meine" tierschutzdamen wieder zu aktivieren, ich hatte schon mal einen ähnlichen fall und die kleine kam dann ins tierheim, es geht ihr aber jetzt gut, war halt alles ein bißchen streßig für alle beteiligten, drum wollte ich das vermeiden - und ich hätte gleich gewußt, wo sie gelandet ist... naja. jetzt schauen wir mal - ich hab sie grad gefüttert, gefressen hat sie gar nicht soviel, aber sie trinkt mit vorliebe katzenmilch... ach, sie ist einfach klasse - zu schade! das mit "meine-stadt" kannte ich gar nicht - und ich fürchte, hier gibts halt ein tierheim und gut ist - so von wegen pflegestellen und so. naja. ich frag jetzt mal noch hier im dorf rum, aber ich denke halt, wenn sie hier in der nähe ist, kommt sie doch immer wieder zu uns zurück. und dann gibt es wieder ärger mit meinen 3! ich halte euch auf dem laufenden - und nochmal danke für die rückmeldungen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0