Suche englische bulldoggen welpen in raum 45

Suche englische bulldoggen welpen in raum 45

Hallo

wir ziehen jetzt demnächst um in ein häuschen und wollten schon immer nen hund haben da in dieser mietwohnung keine hunde erlaubt sind ging es bisher leider nicht :( aber jetzt ziehen wir um und würden gerne eine englische bulldogge haben am besten natürlich nen welpe und als rüde wenn jemand was weiss würd ich mich über antwort freuen
      Noch ein Tipp von mir:

Achte darauf, dass Du einen Züchter erwischt, der Wert auf einigermaßen normale Nasen legt.
      Zu große Köpfe und zu eingedrückte Nasen sind Qualzuchten - da beißt die Maus kein Faden ab, und wenn es zehnmal dem schönheitsempfinden einer Zeit entspricht.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Moin!
      Verkürzte Nasen haben auch englische Bulldoggen, Möpse, Franz. Bulldoggen etc.

Heute ist man wieder ein bisschen von diesem Extrem abgekommen - die Hunde röcheln in der Tat beim normalen Atmen schon sehr stark. Durch die großen Köpfe sind teilweise keine natürlichen GEburten möglich so das bei den Hündinnen Kaiserschnitte nötig werden.
      Sowas sollte man nicht unterstzützen und schauen, dass man einen Züchter findet, der Bulldogggen im "Old Type" züchtet. Sprich: Der Hund ist insgesamt athletischer und kein halber Krüppel der vor lauter Schwerfälligkeit nur noch lächerlich wirkt.

Gruß
      Thora

Edit: mal zum Vergleich eine Bulldogge mit "eingedrückter Nase"

welcometothedoghouse.net/pics/english_bulldog_wallpaper.jpg

und eine mit einigermaßen normaler NAse

riobravobulldogs.com/images/stamp32med.jpg
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

ich würde auch empfehlen, dass man sich mit züchtern trifft die einem auch ehrlich sagen was die rasse für probleme aufweisen kann (vor allem bei schlecht gezüchteten tieren). eine gutgezüchtete bulldogge bekommt ihr nicht unter 1000 Euro.

es ist nicht nur die atmung, sondern auch das faltige aussehen (mögliche probleme mit augen) und der evtl. kupierte schwanz (in d nicht erlaubt) der probleme bei der hündischen kommunikation begründen kann. vom bulligen körperbau her könnte es auch probleme mit hd geben - aber das vermute ich jetzt nur.
      Achte darauf, dass Du einen Züchter erwischt, der Wert auf einigermaßen normale Nasen legt.
      Zu große Köpfe und zu eingedrückte Nasen sind Qualzuchten - da beißt die Maus kein Faden ab, und wenn es zehnmal dem schönheitsempfinden einer Zeit entspricht.

Danke dass du es gesagt hast... Ich wollt das Thema deines letzten Satzes eigentlich auch in meinem Post einbringen, aber dacht mir "ach halt's Maul" :wink:

Das ist echt katastrophal mit den Schnautzen... Kenne einige Bulldoggen die atmen als ob sie grade einen Astmaanfall hätten.. Das muss echt nicht sein! Ich würde so eine Zucht niemals unterstützen! Leider hab ich aber auch noch keine normale Nase bei einer Bulldogge gesehen :sad:
      ..........
      Hallo!

Ist überhaupt die Frage, ob man sich so einen Hund holen sollte.

Probleme mit der Atmung sind nur die Spitze des Eisberges, viele Bulldoggen leiden unter Herzproblemen, man wird größere Ausflüge mit ihnen vergessen können und sollte der Hund dann doch eng bei der Familie leben, würde mich das Schnarchen und Atmen wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben.

Ein normal hechelnder Hund ist eigentlich recht angenehm anzuhören, nur normal hecheln können Englische Bulldoggen nicht, die röcheln IMMER.

Ich habe noch keine wirklich gesunde Englische Bulldogge kennengelernt, gut, ich kannte nur 3, aber alle hatten Wehwehchen, die sich direkt auf die Zucht zurückführen ließen, daher sollte man sich genau überlegen, ob man sich so ein bewusstes Risiko ins Haus holt.

Ciao Mimi
      ..........
      @bienchen1:
      ISt die Entscheidung, eine Bulldogge zu nehmen, schon 100% fest?
      Ich konnte an deinem Profil sehen, dass du aus Gelsenkirchen kommt oder?
      Am 4. und 5. Mai ist in Dortmund (das müsste also nicht weit von dir sein) eine Ausstellung vom VDH...
      Da kommen alle möglichen Rassehunde hin..
      Vllt wäre das etwas für euch? Dort könntet ihr euch verschiedene Rassen anschauen, mit Züchtern reden, euch die Rassen von der Nähe anschauen und und und...
      Ich denke, wenn du die Möglichkeit hast, dort hinzukommen, wäre das ne gute Sache für euch!

Hier nochmal zum Nachlesen!

Liebe Grüße,
      Angie & Chico
      ..........