Graben
-
-
-
Stört es dch so sehr, wenn er buddelt? Ich meine, solange er nicht euern Garten (falls vorhanden) umgräbt, ist es doch nicht so schlimm.
Vielleicht räumst du ihm ein paar Minuten Buddeln ein und nach diesem "Zeitfenster" nimmste ihn an die Leine und gehst weiter und lässt ihn halt erst wieder los, wenn ihr aus der "Gefahrenzone" raus seid.
Naja, und halt sauber machen, bevor ihr ins Haus/in die Wohnung geht, aber das ist ja nun nicht sooooooo zeitaufwändig.Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()
-
ohhh man bitte keine rappeldose, so ein schepperndes teil von oben kann sehr angsteinflößend sein
da hat sich dein hudn aber ein seltsames spiel ausgedacht xDD
eignet sich aber toll um dein Hund graben auf Befehl beizubringen , Dazu dan ein zugehöriges Abbruchkommando und schon hast es unter Kontrolle und dein Hund kann was neues^^BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
-
-
Hallo!
Mein Hund buddelt auch sehr gerne und er hat im Garten Stellen an denen er buddeln darf, tabu sind nur Rosenbeete, Gemüseecke und Rasen, aber hinter der Fichtenhecke ist "sein" Reich, da darf er "ackern".
Auch beim Gassi darf er buddeln, ABER:
Ich finde es nicht richtig einen Hund mitten auf einer Wiese buddeln zu lassen, man sollte den Landwirten nicht noch mehr Gründe gegen Hundehalter liefern, hier plädiere sogar ich für Rücksicht (ich weiß, unglaublich, ich und rücksichtsvoll :evil:), aber das ist bei mir eben Eigennutz, so hat kein Landwirt dieser Welt was gegen mich in der Hand.
Buddel mit Deinem Hund "gemeinsam" an Stellen wo er darf, ansonsten ist es einfach und deutlich "PFUI".
Oft beobachte ich auch Hunde bei denen ich eher das Gefühl habe, dass dieses Buddeln eine Stereotypie darstellt, die können gar nix anderes mehr, denen ist buddeln sogar wichtiger als Sozialkontakt, so ein Verhalten sollte man nicht fördern, wenn es den normalen Rahmen sprengt.
Ciao Mimi.......... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0