Hilfe,Kater+Katze prügeln sich

Hilfe,Kater+Katze prügeln sich

HAllo,ich bräuchte eure Hilfe...
      Ich habe eine knapp 1jährige Katze und habe mir ende des Jahres einen 1/2jährigen Kater dazu geholt.Seit ca. 1Monat prügeln sie sich jeden Tag,beißen und kratzen sich.Der Kater beißt der Katze sogar Fell raus,weiß wirklich nicht weiter bzw. was ich noch machen soll.Möchte die beiden auch nicht immer ausschimpfen.
      Wäre froh wenn ihr eine Lösung für mein Problem hättet.Sie sind auch beide sterilisiert...

Lieben gruß
      Hallo Stoofi!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann jetzt bloß aus meiner Erfahrung sprechen. Meine beiden waren nicht gerade die besten Freunde, als sie sich kennengelernt haben. Sie haben sich auch immer gestritten und gebissen (etc).

Doch nach einiger Zeit haben sie ihre Rangkämpfe ausgetragen und verstehen sich wirklich prächtig.

Ich denke mal, deine beiden machen auch grade untereinander aus, wer das Sagen hat. Das wird eine Weile dauern, doch ich denke, dass sich das mit der Zeit gibt.

Liebe Grüße,
      Veronika
      Hallo,
      unsere prügeln sich öfter mal. Im Moment regelmäßig. Haben ne Katze und nen Kater. Der Kater ist 4 Jahre und die Katze 2 Jahre. Sie sind zusammen seit die Kleine 9 Wochen alt ist. Sie prügeln sich und später liegen sie zusammen im Körbchen und kuscheln nd putzen sich gegenseitig. Es sieht immer echt fies aus, aber bisher hat keiner von beiden irgendwelche verletzungen, es ist noch nie Blut geflossen. Also gehen wir auch nicht dazwischen.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo,
      hab grad vor einigen Minuten riesige Fellbüschel vom Ringkampf meiner 2 Süßen :D zusammengefegt. Die 2 sind Brüder, also von der 1.Sekunde zusammen, jetzt 5 Jahre alt. Aber diese Rangkämpfe hören glaube ich nie auf. Da gehts manchmal richtig hart zur Sache und ich bin oft in Versuchung dazwischen zu gehen. Aber das soll man echt nicht, auch wenns noch so schwer fällt. Später liegen sie ja auch wieder richtig lieb zusammen und lecken sich gegenseitig ab :hug:
      Gruß von Felix und Karlchen
      Hallo Stoofi.
      Herzlich Willkommen im Forum.

Unsere Katzen streiten sich auch öfter. Unser Kater (7) bekommt ab und zu seine 5 Minuten und dann lässt er sich an unsere Katze (10) aus. Wenn die einen schlechten Tag hat lässt sie ihren Frust an dem Kater aus. Ich denke das gehört einfach dazu.