Ich habe einige mehrere Problemchen mit meinen zwei fellnasen und hätte gerne tipps oder erfahrungsberichte.
Strolchie (das weibchen 1 jahr 8 monate alt) ist momentan rollig noch nicht kastriert. Das soll sie aber sobald wie möglich werden den dieses gemautze ist tierisch nervig sicher auch für sie selbst. jedesmal wenn sie rollig ist hatt sie zerstörungswut

Auch in die küche will sie immer wieder den dort kann sie durch´s gekippte fenster abhauen weil ein hochschrank so günstig dran hängt. Wenn schliessen wir nachts immer ab und am tage eben zu lassen den strolchie kann türen öffnen(das hatt tiger sich auch schon abgeguckt :confused:)
Sie hatt seit einigen wochen auch abgenommen liegt das an der rolligkeit sonst hatt sie das nicht? sie wiegt ca 3 kg drunter ist sie noch nicht aber mehr ist es auch auf keinen fall hatte sie aber mal.
So nun zu Tigger (männchen fast 8 monate alt) er ist auch noch unkastriert steht aber jetzt an er eben zuerst wegen strolchies rolligkeit. er makiert zum glück nicht hatt aber eben noch viel unsinn im kopf .Er ist ein geschätzer connie mix und wiegt minimum 4 kg wenn nicht sogar mehr? er ist um einiges schwere als die katze wer hatt nen connie mix und kann mir sagen ob das ok in dem alter ist. Ausserdem hatt er ein mörder gebiss im gegen satz zur katze die eine normale ekh ist.
Momentan wo strolchie rollig ist beisst er ihr ständig in den nacken ich hol ihn dann immer weg den nachwuchs will ich nicht. Er schnuppert imemr wenn strolchie vorbei geht: Riecht sie den so extreme für ihn?
Er geht immer seitlich an sie ran und beisst ihr in den nacken. Auch agressives mautzen gehört dazu könnte es sein das er sie momentan net leiden kann? Gedeckt hatt er sie nicht tut es auch nicht bis jetzt.
Ob er es kann will ich nicht ausprobieren

Help muss ich jetzt höllisch aufpassen? kann sie auch kastriert werden wenn sie rollig ist? wielange kann er nach kastra noch? und bei ihr? wirt bei irh die gebärmutter gleich mitrausgenommen?
lg
sorry so lang so viel so wirr

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
:cry:unser nalamäuschen 03
:cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08