Schneidezahn abgebrochen

Schneidezahn abgebrochen

Hallo an alle

Ich hab ein Problem. Mir ist Gestern Abend beim Füttern aufgefallen das mein Rabbit sich ein halben Schneidezahn abgebrochen hat. Nun würde mich interessieren ob ich damit zum TA muss und ob seine Zähne jetzt geschnitten werden müssen? Er frisst eigentlich normal, nur mit Knollengemüse hat er Probleme, nun frisst er immer Heu, Salat, Gräser und Kräuter.

Und was ich noch gerne wissen würde. Wenn die Zähne geschnitten werden müssen, müssen die Tiere da in Narkose oder brauchen die nicht in Narkose?

Muss ich dabei auf irgendwelche Sachen achten? Was sollte ich ihm in der Zeit zu Fressen geben? (bekommen nur Frischfutter)
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Guten Morgen Rabbit----da du keine Antwort mehr bekommen hast und ,wenn ich dich richtig verstanden habe ,du inzwischen den Tierart angerufen hast,sei doch so lieb und sag uns seine Antwort--damit wir nächstesmal besser informiert sind.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hi !

Ich war eben mit Rabbit beim TA. Der Tierarzt hat Rabbit die Zähne geschnitten. Den oberen Zahn hat er mit dem abgebrochenen Zahn angeglichen und die unteren Zähne hat er etwas gekürzt, da die Zähne etwas schief abgenutzt waren.
      Der Arzt meinte das die Zähne 2mm in der Woche wachsen und die Zähne deswegen schief abgenutzt waren.
      Wenn Rabbit in 2-3 Wochen noch keine ordentlichen Schneidezähne hat soll ich wieder hin.

Nun ist Rabbit beleidigt und sitzt in seinem Haus und guckt mich nicht mehr an. :evil: :rolleyes:

Wenn's neuigkeiten gibt meld ich mich wieder.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hallo ich hab ein Problem. Rabbit kann noch nicht richtig fressen nur Gräser, Kräuter und Heu. Wie soll ich das mit dem Gemüse machen? Er kann nur dünne Halme oder Streifen fressen.

Mit einem Messer kann ich die Möhren etc nicht in so dünne streifen schneiden. :confused:

Hat jemand eine Idee? :think:
      Mfg
      Mrs. Rabbit