ich habe zwei größere Probleme mit unserer Hündin. Zum einen kann sie nicht alleine sein. Wenn ich Haarspray benutze, weiß sie es geht los. Wenn ich die Schuhe raushole, ist sie kaum zu halten. Wir haben auch schon eine Kamera hingestellt. Sie ist nur am heulen (wie ein Wolf).
Das zweite Problem ist, dass (fast) ständige Bellen. Wenn sie eine Autotür hört, wenn sie Stimmen auf der Straße hört. Nachts, ein anderer Hund bellt ganz weit weg - sie stimmt mit ein (und ich schrecke zusammen).
Wir fahren Auto (und sie bleibt nie allein im Auto), sie merkt ich parke, geht das gebelle los. Und das nervt. Ich steige dann aus, drehe ihr den Rücken zu und wenn sie ruihig ist, mach ich die Tür auf. Aber immer habe ich nicht die Zeit und den Nerv.
Könnt ihr mir Tipps geben? Kann sie mit 4 Jahren noch das Alleinbleiben lernen?
LG
Dana

hab das aber auch hinter mir. Du musst deiner Hündin ein Ritual beibringen, immer wenn du gehst z.B. (Geh in dein Körbchen rufen), wenn sie dann da drinne sitzt ein Leckerchen geben und unauffällig abhauen und wen du nach einiger Zeit wieder kommst (am anfang 2-5 Minuten), ausgibig loben, wenn sie brav war. So hab ich es gemacht ich brauche mittlerweile nur nach Geh ins Körbchen sagen und schwubb di wubb sitzt Gismo im Körbchen. Lass dich nicht unterkriegen das wird schon lass ihr Zeit.