Wie feiert ihr den Geburtstag eurer Katzen?

Wie feiert ihr den Geburtstag eurer Katzen?

Am 18.Mai hat mein Touluse Geburtstag:-)
      Er wird ein stolzes Jahr alt :)

Ich bin sooooo stolz auf ihn,weil er *für einen Machokater* richtig schnucklig und anhänglich ist.Sein Geburtstag wird zwar nicht all zu groß gefeiert...aber eine neue Katzenangel dürfte fellig werden,seine alte ist*sagen wir mal so* nicht mehr so gut erhalten...außerdem bekommt er noch ne Tüte Leckerlis und ein schönes Halsband mit Schriftzug und Marke:-)))
      Eure Nicole
      Auch ich feiere keinen Geburtstag vom Felix. Leckerlis bekommt er jeden Tag, immer andere und ich glaube nicht, das er es merkt, wenn der Geburtstag hat. Aber ich denke daran, an den Tag als er geboren wurde und an den Tag, als er bei uns eingezogen ist :dance: :kiss:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Wir feiern auch keinen Geburtstag! Unsere Beiden haben am 18.08. und am 22.08. Geburtstag. Wir denken zwar dran und knuddeln sie etwas fester als normal, aber das wars dann auch schon.
      Stelle mir gerade vor, dass wir die Nachbarskatzen holen und Geburtstag feiern. Komisch Vorstellung! :biggrin: :lol: :biggrin: :lol: :clap:
      Liebe Grüße

Sylvia
      Hallo,

wir feiern den Geburtstag so aber auch mal so

Nein, im Ernst....da wir das Burzeldatum von unserem Kater nicht wissen, feiert er eben am selben Tag wie ich. Besondere Geschenke gibt es aber nur für Dosine, für den Kater gibt es ein leckeres selbstgezaubertes Fresschen mit FISCH! Mehr aber nicht.

@ Sylvia1072
      Nette Vorstellung, mit den Nachbarskatzen....und wo sitzen die dann? Am "Katzentisch"? :D :D

LG BIG
      Unser Scooby bekam an seinem Geburtstag sein Lieblingsfutter und dann noch einen Überraschungsbesuch (dieser wusst eigentlich gar nicht, dass Scooby Geburtstag hatte :) ). Da gabs dann noch Leckerlies und die Freude war riesengroß.

Wir freuen uns einfach, dass wir so wundervolle Tiere bei uns haben dürfen, dann nehmen wir uns das Recht raus, sie an ihrem großen Tag zu verwöhnen. Manch einer mag das nicht verstehen :rolleyes:, aber es ist nun einmal so.

LG Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Bedenklich finde ich, wenn es den Menschen abgesprochen wird, für seine Lieblinge etwas Gutes zu tun. Und solange ich keinen Kuchen auf den Tisch stelle und sage "bedien dich" ist doch alles im grünen Bereich, oder? :D :D
      Klar, dient das feiern eines Geburtstages der Katze allein dem menschlichen Zweck. Aber solange der im Rahmen bleibt....so what?

LG BIG
      Ich persönlich feiere den Geburtstag meiner Katzen auch nicht, ich find das albern :rolleyes:
      Mal ehrlich, ob man ihn nun feiert oder nicht, die merken sowieso nicht was los ist und ich mein mal im ernst soll man jetzt Käsekräcker neuerdings in Geschenkpapier einwickeln und der Katze dann sagen Happy Birthday :lol:
      .................
      Also unsere beiden feiern Geburtstag, Ostern und Weihnachten.
      Das ist immer ganz lustig.
      Sie bekommen dann eine Extraration gutes Futter (Fleisch) und ziehen damit durch die Wohnung um es in Ruhe zu fressen. Dann gibt es Geschenke, die sie sehr geschickt auswickeln. Darüber freuen sie sich immer sehr. Denn was macht mehr Spass als Leckerlie durch das Papier zu riechen und sie klappern zu hören und dann das Papier so richtig schön mit den Krallen zu zerfetzen und die Schnipsel gleichmäßig in der Wohnung zu verteilen.

Ehrlich es gibt nichts schöneres als zufriedene und glückliche Katzen. Wenn es Weihnachten bei uns vom Papier raschelt und sie neugierig daneben sitzen ohne was davon zu haben, das fände ich gemein.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Willi in Aktion
      Bilder
      • Willi beim Aufreißen.jpg

9,19 kB, 160×120, 153 mal angesehen
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      ich denke auch nicht, dass gismo14 diese Frage so im Sinne wie "Kindergeburtstagfeiern" gestellt hat. Es geht doch eindeutig daraus hervor, dass sie ein neues, ganz persönliches Halsband und eine neue Katzenangel gekauft hat. Auch meine zwei haben an ihrem Geburtstag ein ganz leckeres Fressen bekommen (der neue Katzenbrunnen kam leider ein paar Tage später) und warum soll man sich nicht genau an diesem Tag freuen, dass die Katze(n) überhaupt da sind?! Klar versteht sie das nicht und weiß auch nicht was los ist, aber ich denke nicht, dass hier jemand seine Katze an den Tisch setzt, Kerzen anmacht und extra einen Kuchen gebacken hat...
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

Meine beiden Kater sind aus dem Tierheim. Ich weiß aber den Geburtstag, da sie auf einer Pflegestelle zur Welt gekommen sind. Ich muß meinen Urlaub nun so planen, daß ich am ersten Geburtstag gar nicht da sein werde :( Bei dem Gedanken ist mir schon ein bischen komisch zumute. Mag ja bekloppt klingen, ist aber so!!!
      Wir haben uns für beide Katzen einen speziellen Tag ausgedacht, Murphys Tag ist am 1. September, da er eine Herbstkatze ist und Amelies ist am 1. März, da sie eine Frühlingskatze ist.
      Eigentlich nehmen wir diese Tage nur als Anlass, unseren Katzen mal wieder etwas Neues zu kaufen. Wir haben nur wenig Geld und können nicht ständig Spielsachen für die beiden kaufen. Umso größer ist die Freude, wenn an zwei Tagen im Jahr wieder neue Spielmäuse herumliegen, die nach frischer Katzenminze duften. Für unsere Fellis ist es dann was Besonderes, das spürt man richtig.
      Wir nehmen das halt als Anlass, um einfach mal nicht jeden Euro umdrehen zu müssen. Für uns Menschen machen wir das an Weihnachten, die Katzen haben ihre Katzentage...

Schon irgendwie daneben, wenn man darüber nachdenkt, aber irgendwie hat man dann kein schlechtes Gewissen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VroniMahoni“ ()

Also unsere beiden haben wie es der Zufall will beide am 05. Mai Geburtstag. Aber mit 2 Jahren unterschied. Wir haben auch nicht soviel Geld und deshlab gibt es am Geburtstag was besonderes zu fressen (weihnachten und oster auch) und nen neues Spielzeug. Da wir noch nicht alzu lange in dieser Wohnung leben, machen wir nzu ihrem Geburtstag den Balkon Katzensicher, das ist unser Geschenk für sie
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Original von Sylvia1072
      Wir feiern auch keinen Geburtstag! Unsere Beiden haben am 18.08. und am 22.08. Geburtstag. Wir denken zwar dran und knuddeln sie etwas fester als normal, aber das wars dann auch schon.
      Stelle mir gerade vor, dass wir die Nachbarskatzen holen und Geburtstag feiern. Komisch Vorstellung! :biggrin: :lol: :biggrin: :lol: :clap:

Wieso eigentlich nicht Sylvia? Dann bekommen alle Katzen eine Troete und ein Huetchen auf. Und Kerze auf dem Kuchen ausblasen muss natuerlich auch sein.

In Bildern koennte es dann ungefaehr so aussehen :D

:D :D :D :D :D :D :D

Quelle: Mycatstuff
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      :lol: :lol: :lol:das gefällt mir moulinrouge..Das werde ich jetz auch so umsetzten :D*ganz schnell in kinderrofuland flitz u katzen hütchen kaufen tue*
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo!!

Da wir unseren Kater noch nicht ein Jahr haben, sondern erst ein paar Monate, haben wir noch nicht das Vergnügen gehabt, seinen Geburtstag zu feiern.
      Tiger hat am 29.8. Geburtstag :D
      Ich glaube, ich werde ihm sein Lieblingsfressen und seine Lieblingsleckerlies geben und mich ein wenig mehr mit ihm beschäftigen, als sonst, aber das wars dann glaube ich auch schon...

LG
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool: