Quitsch-Spielzeug!!!!

Quitsch-Spielzeug!!!!

Hallo Ihr,
      und zwar hab ich folgendes Problem... Mein früherer Hund hätte von mir nie so ein Teil bekommen weil ich mir immer denke das die zarten Ohren eines Hundes dieses schrille gequitsche gar nicht recht aushalten können, abgesehen davon hatte mein alter Hund angst vor diesem Quietschteilen und ist immer abgehauen wenn er sowas gehört hat. Aber jetzt meinte eine Freundin meiner Mutter sie würde uns, oder eher unserer Amy, einen Gefallen tun wenn sie uns spielzeug kauft. Als hätte sie nicht schon genug, wir haben vom Strick biss über den kong und die Hundefrisbee alles. Aber weil unsere Amy ja so gern Spielt hat sie den halben Fressnapf leergekauft und unter dem ganzen Zeug war auch so eine quietsch-hantel dabei. und was soll ich sagen, meine amy ist verrückt danach, das ist das erste spielzeug was ich ihr teilweise echt wegnimm, weil sobald sie in die wohung kommt rennt sie los, holt des ding, wirft es rum, spielt richtig mit sich selbst und es quietscht nur noch.... am ersten tag hab ich es ihr gelassen weil ich mir gedacht hab das des interesse eh schnell abstumpfen wird, aber NEIN. sie leibt es.

Nur meine eigentliche Frage, was haltet ihr davon, tut das den hunden nicht in den so viel sensibleren ohren als unseren weh? Es tut ja mir schon weh nach net zeit. Soll ich ihr das spielzeug lassen, oder was macht ihr mit sowas?

Lg anna, die schon langsam denkt sie hat nen Tinitus
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      ahhhh ich würd Benny sowas nie geben...
      komsicherweise fahren viele Hunde darauf total ab....
      jedoch würd es mich sooo nerven....

neee neeee das bleibt im regal von fressnapf^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Koyuki
      komsicherweise fahren viele Hunde darauf total ab....

Ja, hier wohnt so ein Exemplar :D . Quietschespielzeug rules :cool: .
      Ich habe gelesen, dass Hunde da so drauf stehen, weil Beutetiere im Fang eines Hundes wohl auch ziemlich Quietschen. Vor lauter Todesangst versteht sich. Und als Wolfsnachfolger findet Hundi dieses Geräusch noch immer betörend schön. Nach dem Gequietsche kam ja meist das große Fressen :dance: .

Original von Koyuki
      jedoch würd es mich sooo nerven........

:zustimm: :zustimm: :zustimm: Ich habe Nerven aus draht. Das bißchen Gequietsche ist gutes Training für meine Schulvormittage!

Obs für die Ohren schädlich ist, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube kaum, dass mein zumeist geräuschempfindlicher Hund so voller Wonne seine Quietscher bearbeiten würde, wenns ihm in den Ohren weh täte :eh: :doh: .

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Ohja. Fly ist ebenfalls so ein Quietsche-Fetischist. Ich denke auch wenn es ihr in den Ohren weh tun würde, würde sie nicht damit spielen,sie jault ja schon wenns sie juckt und sie kommt nicht sofort dran. (sie hat keine Flöhe etc. sie ist so) :D :D Auch wenn ihr iwas nicht passt wird gefiept und vielleicht mag sie es ja deswegen so, weil sie selber son Quietschi is.^^
      Also ich bersöhnlich halte nicht viel von quitschies.... auf jeden fall nicht für Welpen !

Beim Spiel mit den Geschwistern oder anderen hunde signalisieren sie schließlich durch quietschgeräusche das es ihnen zu heftig wird und der andere nicht weiter "zubeißen" soll.
      Durch ein quitschie kann diese natürliche beißhemmung abgebaut werden !
      Deshalb halte ich sie in diesem Fall nicht für ratsam, was allerdings nicht heißen soll das jeder welpe mit quietschi andere hunde beißt ...
      es kommt ja auch darauf an ob er gut sozialisiert ist.

Bei einem gut sozialisiertem und erzogenem Hund spricht allerdings sonst nichts dagegen... solange die nerven des herrchen/frauchens mitmachen ^^
      Also ich halte von diesen Quietsch-Dingern nicht all zu viel.
      Weniger wegen dem quietschen, sondern einfach weil die meisten dieser Plastikdinger den Hundezähnen nicht wirklich stand halten, sie gehen kaputt und der Hund verschluckt dann die Plastikteile und diesen Quietscher, was u.U. recht böse enden kann.

Nee nee, mir sind die Dinger einfach zu unsicher, die bleiben mal schön da wo sie sind, im Geschäft.
      Ganz abgesehen davon, dass Hummel eh schiss vor den Dingern hat.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Wie gesagt, ich selbst hätte es nicht gekauft und das meine nerven es mitmachen, bekommt sie es au nur zeitweise. und das sie generell nix kaputt beist, außer tennisbälle, weis ich sicher, die passt total auf ihr soielsach auf und alles was anfängt auseinander zu gehen wird entsorgt.
      Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Original von CLEOundLISSY
      ....das sie generell nix kaputt beist, außer tennisbälle....
      Lg anna

Ich würde von Tennisbällen abraten obwohl unser Teddy die auch geliebt hat.
      Tennisbälle ,besonderst günsitge, enthalten oft giftige Stoffe.
      Außerdem ist die Oberfläche der Bälle wie Schleifpapier und daher schlecht für die zähne.
      LG!
      Original von stina :)
      Beim Spiel mit den Geschwistern oder anderen hunde signalisieren sie schließlich durch quietschgeräusche das es ihnen zu heftig wird und der andere nicht weiter "zubeißen" soll.

das quietschgeräusch ist aber ein anderes als ein aufjaulen von geschwisterchen oder dem menschen :wink:

bei meinem ist es so, dass er nur zeitweise mit quietschies spielt. dottis findet er super, einen wabenball hat er noch. ansonsten ist ihm das andere quietschzeug total egal.
      da es aber nur wenige minuten sind, darf er ruhig damit spielen.
      Hallo!

Ich finde die Dinger auch nicht so toll, denn es gibt durchaus Hunde, die man damit regelrecht verrückt machen kann.

Denn viele Hunde sehen diese Dinger eben nicht nur als Beute, einige eher als schreiende Welpen und reagieren gestresst und sensibel, können sich dann aber auch nicht einfach trennen.

Mein kleiner Junior, sonst ein Sensibelchen, ist da aber ganz anders. Der beißt 10 Minuten lang ununterbrochen drauf, quietscht dem Ding die Seele aus der Plastikform und dann ist es hin.

Deshalb kriegt er auch keines mehr, schnöde Geldverschwendung und Prädikat: pädagogischer Schrott.

Gehörprobleme kriegen Hunde davon aber glaube ich nicht, die sind trotz sehr guter Ohren da gar nicht so empfindlich.

Ciao Mimi
      ..........
      Meine Sandy spielt normalerweiße garnicht
      aber mit dem Quitschi spielt sie wenigstens ein bisschen
      naja nicht wirklich spielen sie stuppst immer mit der Nase darauf das der Ball eben quitscht :lol:

ich find es schon ein gutes Spielzeug solange der Ball nicht kapput gebissen wird und Frauchen die nerven nicht belastet :D
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      Ich mag Quitschies auch nicht. Sie reizen den Hund dazu, drauf rumzubeißen wie irre - also bei Talba ist das manchmal so. Auch ihren Blick solltet ihr mal sehen, wenn soein Spielzeug plötzlich beim draufbeissen quietscht.
      Auch mich nervt das gequietsche etwas. Darum habe ich keine QUietschspielzeuge.

Ich bevorzuge als Spielzeug einen "Wurf"Ball mit Schnur den man richtig schön weit werfen kann - oder auch an einem Baum aufhängen kann
      Zerrspielzeuge aller Art und Stöcke.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Püppi liebt Quitschies wie verrückt. Meistens bekommt sie aber welche auch Plüsch, die sind nicht so laut und gehen auch nicht so schnell kaputt wie Quitschbälle aus Plastik.

Nur als sie Scheinträchtig war musste ich ihr die Dinger wegnehmen, da hat sie nämlich bei jedem quietschen bewießen das in ihe ein Husky steckt.

RE: Quitsch-Spielzeug!!!!

Hallo

Ich habe meinem Hund vor kurzem auch ein Quitsch ball gekauft. Sie fand es auch ganz klasse, auch jetzt noch! Allerdings Jault sie immer so fürchterlich wenn sie auf dem Ball rumquitscht, wedelt dabei aber manchmal mit ihrem schwanz :biggrin: Ich verstehe nur nichts wieso sie so jault? Es hört sich manchmal an, als würde ein Wolf jaulen! Hilfe!
      Ich liebe Hunde! xD
      ganz einfach nimm ihr es weg ^^ und geb es ihr am besten nicht mehr wieder.... jaulen hört auf
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()