Was haltet ihr vom neuen Leonardofutter?

Was haltet ihr vom neuen Leonardofutter?

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende auf der Tierexpo in Offenbach und habe mich über vers. Katzenfuttersorten informiert.
      Dabei bin ich auf der neue Leonardofutter gestoßen.

Jetzt meine Frage, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder euch damit schonmal beschäftigt?

Ich habe zum Probieren mal ein bissel was mitgenommen aber meine Kätzchen ziehen ja erst in 5 Wochen ein.

Nassfutter: Kitten (ist kein Alleinfutter) 2-3 Kilo Katze 100g am Tag

65% Fleischanteil
      Rohprotein 12%
      Rohfett 7%
      Rohasche 2,2%
      Rohfaser 0,4%
      Ca 0,27%
      P 0,2%
      Mg 0,03% plus je kg 1.000 mg Taurin und Vitamine A 3.000 mg, E 30mg und D3 200mg

Trockenfutter: Kitten (zur Kombi mit dem Nassfutter) 2-3 Kilo Katze 30g am Tag

Rohprotein 34%
      Rohfett 22%
      Rohasche 7,5%
      Rohfaser 1,5%
      Ca 1,3%
      P 1,0%
      Na 0,5%
      Mg 0,09% etc.

am besten mal auf der HP nachsehen.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
      Vanessa
      Ich kenne das Leonardo (sowohl nass als auch trocken). Mir wurde es sehr empfohlen (und zwar als Alleinfuttermittel, verstehe auch nicht, warum das nicht stimmen soll??), die Katzen waren anfangs auch superbegeistert, haben aber schon nach ein paar Tagen es wohl satt gehabt und es nicht mehr angerührt.... ist aber natürlich Geschmacksache, und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!!
      Ausprobieren kannst Du es ja auf jeden Fall!! O-Ton des Experten war: Die rote Sorte Leonardo (Rind) ist von allem, was zur Zeit auf dem Markt ist, einer Maus am ähnlichsten... klingt doch vernünftig!! :-))

Lieben Gruß
      Ingrid
      Von der Zusammensetzung und vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich das Leonardo TroFu supi. Bin mir nur nicht sicher, ob dort, wie im HuFu auch, Vit K3 zugesetzt wird?! :think:

LG FeeToffi
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FeeToffi“ ()