Katzengras

      Hallo,

      klar bekommen unsere Katzen auch Gras. :zustimm:
      Nur leider bedienen sie sich nicht so ausgiebig daran, wie ich es mir wünschen würde.
      Das andere Grünzeug in der Wohnung ist viel interessanter, weil 1) das dünne Gras sich nicht so gut abnagen läßt und 2) verbotenes viel aufregender ist, als das wo: "Für die Katze" draufsteht :D

      LG BIG
      Meine zwei (Wohnungskatzen) haben auch katzengras. Also bis jetzt konnte ich nur gute Erfahrungen damit machen. Wenn es frisch gekauft ist, mögen sie es aber glaube ich lieber.
      Und sonst stehen sie auch auf allerhand grünzeug was im Haus rumsteht.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Meine beiden Katzen aßen auch anfangs oft Katzengras. Doch als sie dann so richtig wild wurden, war das Katzengras eher uninteressant geworden. Die ganzen unbekannten Pflanzen mit den fremden Gerüchen beeindruckten sie viel mehr. :smile:
      Im Moment haben sie kein Katzengras, weil sie es sowieso wieder nur von der Fensterbank schmeißen würden. :wink:
      Wenn wir Katzengras haben, schnippeln wir einen Teil ins Nassfutter, weil sie anfangs immer die Soße verschlabbern und dann dass Nafu austrocknet. :cool:
      Unsere beiden mögen Katzengras wirklich sehr gerne, ein bisschen zu gerne, wenn ihr mich fragt... :rolleyes:

      Kauf immer so ein Set mit Samen und setz es dann selber an. Aber egal, wo ich es hinstelle, die beiden finden es und fressen es, bevor es richtig groß werden kann... :eh:

      Aber naja, wenns denn sein muss...

      Grünpflanzen aller Art mögen sie leider noch viel lieber. Und das ist mir ja mal gar nicht recht, wer weiß ob das so gesund ist...
      Also meine beiden haben vor paar Wochen das 1. Mal Katzengras vorgesetzt bekommen, aber sie konnten damit so rein gar nix anfangen.

      Die eine knabberte sofort die Plastikschale an und fand die Kügelchen der "Erde" ganz toll zum Spielen und die andere hat einmal am Gras genagt und ging dann weg. :sad:
      Viele Grüße
      Wenka
      Ben, Tessi & Lea

      Bei mir funktioniert das mit dem Katzengras leider nicht so gut, Felix kotzt die ganze Zeit davon, darum wieder abgeschafft und Indoor Cat futter, manchmal vergreift er sich aber an meinem Basilikum... :eek: Wie soll ich jetzt ohne dem Spagetti kochen, na wenns denn hilft

      du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

      sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest