Französische Kommandos

Französische Kommandos

Hallo liebe Hundefreunde,

bin ganz neu hier und habe auch direkt eine Frage an euch. Aber erstmal etwas zu meinen Hunden.

Haben seit Samstag unseren 2ten Boxer. Sind einfach die besten Hunde die es gibt
      (aber das sagt ja jeder über seine Hunde ;).

Naja, kurz zu den Hunden.

Hund 1:

Name: Angel
      Rasse: Amerikanischer Boxer

Hatte leider eine sehr schwere "Kindheit", wurde in einer Flugbox im Keller gehalten und wurde von den Leuten von Boxer in Not gerettet.
      Sie lebt seit 7 Jahren bei uns und ist einfach super.

Hund 2 "neu":

Name: Ajax
      Rasse: Boxer

Seine "Kindheit" war wohl auch nicht die schönste. Über ihn wissen wir leider nicht viel,
      nur das er aus einer Tötungsstation aus Belgien "gerettet" wurde und nun seit Samstag bei uns ist. Hat sich schon
      super an uns gewöhnt und wir lieben ihn schon abgöttich.

So, lange rede, kurzer Sinn. Der Grund warum ich schreibe:

Ajax hört auf Französische Kommandos, leider kennen wir nur keine. Daher meine Frage an die Leute im Forum.

Könnt ihr mir helfen und mir die französischen Kommandos nennen die man den Tieren in Belgien etc. beibringt?
      Das wäre echt super, weil es gibt ab und an Missverständnisse zwischen Hund und Halter weil wir aneinander vorbei reden.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Mit freundlichem " Wuff " ;)

RE: Französische Kommandos

Hallo!

WArum bringst Du dem Hund nicht deutsche Kommandos bei? Wer weiß wie gut seine Grunderziehung war - sprich: Ob er überhaupt alles gelernt hat.
      Hunde gewöhnen sich gut um, wie ich herausgefunden habe.

Auch ist die Sprache bei Hunden nicht so wichtig wie bei Menschen - ein Hund reagiert auch hervorragend auf Mimik und bloße Tonlage.
      Du kannst also "wieauieauaifiifdiillululuuuuluuu" machen und er wird verstehen, dass Du es gut mit ihm meinst, wenn Du die Buchstabend entsprechend betonst.
      Auch kannst Du "grzzrzrzrzrzrz#" machen und er wird bei entsprechender Betonung wissen, was sache ist
      Mein Rüde Thorin lernte nie das Wort Nein oder Aus. Jedenfalls habe ich ihn nicht drauf konditioniert. Er aber versteht das, allein aufgrund meines Blickes und meiner Tonlage.
      Manchmal amch ich auch nur "Ehhrrr" oder "hrmpf" und er versteht.
      Guckt ermich an , runzel ich bloß das Gesicht zusammen und er weiß,mwas gemeint ist.

Also ich würde mir keinen Akt mit Franz. Kommandos geben (ich mag einfach die Sprache nicht... ). Meine Hunde sind zwar auch zweisprachig erzogen, weil ich nicht wollte, dass sie auf dieselben Hörzeichen reagieren, aber habe das schließlich angefangen und beherrsche Englisch schon soweit, dass ich das gut benutzten kann.Spanisch war mir zu lang (Sentate z.B. zu sagen erscheint mir doch zu lang - weiß nicht, wie das die Spanier machen)

Ich wünsche Dir viel spaß hier im Forum und viel Freude weiterhin an Deinen Vierbeinern!

Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Hallo,

wir wollen ihn ja umerziehen, nur wir haben festgestellt das es leichter ist wenn man die Französischen Begriffe kennt.

Eben zum Beispiel habe ich mit ihm gespielt. Er hatte ein Spielzeug im Mund und ich wollte das er es mir ausgibt. Also habe ich ihm das deutsche Kommando gegeben, aber er zeigte keine Reaktion. Also habe ich mal eben meine brocken Französisch zusammengekratzt und siehe da, er gibt es aus. Jetzt mache ich es immer so : Französisches Kommando und das Deutsche hinterher. Wenn er den Befehl befolgt wird er direkt gelobt. Aber wie gesagt, um ihm das anzutrainieren brauche ich die Französischen Kommandos. Eine Grundausbildung scheint er genossen zu haben, Sitzen, legen, links, rechts, kommen kann er alles auf Handzeichen (reagiert aber auch auf seinen Namen), Nur versteht er nicht alles was ich ihm sage :)

Mfg,

Willi

p.s danke für die Begrüßung
      ....Und gerade beim Aus ist der böse Blick des Menschen doch das entscheidenste! Meine Hunde machen alles aus, wenn ich den entsprechenden Blick drauf habe - (meinen armen Thorin kann das sogar treffen wie ein Donnerblitz)

Jedem aber das Seine. Ich mag Französisch enifach nicht so... klingt nicht wohl in meinen Ohren. Darum würde ich das nicht beibehalten, wie Du das machst, ist ja eigentlich Deine sache! :wink:

Englisch ist jetzt auch nichts o prickelnd.. aber ich mache ohnehin viel mit Handzeichen da der Hund so auch lernt auf mich achtzuhaben. Im Alter vielleicht mal mehr als nützlich, wenn das GEhör nachlässt :biggrin:

Keine URsache, wegen der Begrüßung! :D bin schließlich ein gut sozialisierter "lEitmensch"
      Stell doch mal BIlder von Deinen Hunden ein - ich zumindest bin da immer sehr neugierig wie die Vierbeiner der Forianer aussehen!

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Also mit den Französischen begriffen kann ich dir etwas helfen, allerdings kenn ich nur diese die hier aufem Mondioringplatz gegeben werden.

Sitz - Assie
      Platz - Couche oder Terre
      Fuss - Au pied
      Warten oder Bleib - Attendre
      Aus - Donne
      Gib laut - a boire oder a boit

Joa glaub die anderen musst du nicht kennen :wink:

Wenn du noch andere brauchst frag einfach

PS: Ich hoff du kannst etwas französisch, aussprache wär noch wichtig ;)

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Allez - Komm
      voici - hier

laut nen Onlinewörterbuch^^

aber ich würd ihr auch liebre die deutsche Begriffe beibringen, hunde lernen schnell....
      ich wollt meinen zur geistigen Auslastung auch englsiche Begriffe beibringen...
      tja nach einer woche konnt er es perfekt, obwohl ich keine deutschen begriffe mehr verwendet habe... aber erst hat er mmich auc dumm angeguckt...
      meine rist zu shclau, der lernt zu schnell :think:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo!

Original von Pinu
      aber die Engländer reden mit ihren Deutschen Schäferhunden auf deutsch :rolleyes:

Zumindest ist das bei der Polizei so..

Soweit ich weiß, ist das aber der Fall, wenn die Hunde bereits auf Deutsch ausgebildet wurden.

Halter und Ausbilder von Hütehunden kommunizieren hingegen oft bevorzugt auf Englisch, weil sich die Kommandos von der Lautbildung her besser unterscheiden:

Platz!
      Sitz!

gegen

Down!
      Sit!

Thallus.