Ich habe eines, habe es damals als Strubbeli gekauft und die Haar wurden länger und länger.
Die Haar wären eigentlich so lang, dass sie drauf stehen würde beim laufen, dass sie drauf urinieren würde und dass ihr die Haare in die AUgen und auch in den Mund kommen würden. Kann sich da ein Tier noch wohl fühlen? Das ist doch wieder mal eine Zucht für den Menschen.
Klar, man kann hier ein Häärchen abschneiden und da ein Häärchen. Nur findet es ein Meeri toll, wenn es unters Messer kommt? Nein.
Also wieso nicht einfach kurze Haar züchten und dem Meerie den Stress mit Haare schneide oder gar baden ersparen?
Ich habe meiner Leena eine Kurzhaarfrisur verpasst, das heisst alle Haare so kurz geschnitten als wäre sie ein Kurzhaarmeerie. Und ist sie fit und aktiv wie nie zuvor. Keine Haare die beim laufen und die Füsse geraten und so. Ich bin mir 100% sicher, dass sie sich so viel wohler fühlt als mit den langen Haaren.
Ich werde solche Zuchten nie verstehen. DIe sind für den Menschen gemacht und nicht für das Tier.
Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..