Ist Keks schwanger?

@Mäus:
    Ich weiß ich wollte nix mehr dazu sagen aber wenn du SO reagierst....
    Kanst du mir nicht normal ohne mich gleich so anzumachen mir deine meinung sagen??
    Akzeptier einfach meine Meinung und ende! Ich akzeptier deine auch!
    Also...

LG Ina
    Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
    :dance:
    @InaAmy: Ich glaube vorallem, dass du mir vorwirfst hier viel mir nur angelesen zu haben. Ich habe leider aber doch schon viel zu viele reelle Erfahrungen machen müssen. Ich habe diverse Kaninchen als Pflegetiere gehabt, für die ich ein Zuhause finden musste. Das war wahnsinnig schwierig und meine Vermittlungsbedingungen waren immer recht normal.
    Ich leugne nicht, dass Nachwuchs, egal bei welcher Gattung von Tier etwas spannendes ist, bei dem man viel lernt. ABER es geht hier nicht darum viel zu lernen und ich habe nie vermehrt, sondern lediglich arme Tiere aufgenommen, die eben kein Zuhause gefunden haben und in den Bedingungen wie sie lebten nicht weiter leben konnten. Was ich so schlimm an deiner Aussage finde ist, dass deine Dame anscheinend ununterbrochen geworfen haben muss. 5 Würfe am Stück sind für jede Kaninchendame zu viel, aber in Gefangenschaft kann sie dem ja nicht entgehen. Jeder Züchter, der noch ein klein wenig Verstand hat, lässt nicht einfach seine Kaninchen gemeinsam leben.
    Kaninchen an dieser Stelle mit Menschen zu vergleichen finde ich ebenfalls etwas daneben. Dass es Menschen gibt, die irgendwo nicht satt werden hat andere Ursachen, als dass wir als Menschen Nachwuchs zeugen. :doh: Es gibt nicht unbedingt zu viele Menschen auf der Welt, sondern stattdessen nicht menschenwürdige Bedingungen, die aber nicht durch irgendwelche interkontinentalen Adoptionen behoben werden können. Hierbei geht es um viel mehr. Fakt ist aber, dass Kaninchen als Haustiere immer eingeschränkt leben müssen. Klar man kann ihnen ein schönes Gehege bauen und sie genießen wohl auch das Leben bei uns, aber hat man einfach mal Wildkaninchen toben sehen, weiß man dass man dem nie gerecht werden kann. Also gibt es viel zu viele Hauskaninchen, die entweder auf ein Zuhauuse warten oder in fürcvhterlichen bedingungen leben. Es sollten gar keine mehr nachgezüchtet werden.

Puh.. nun habe ich wahnsinnig viel geschrieben. Aber ich denke das ist durchaus konstruktiv und regt die eine oder die andere zum Denken an. :wink:
    Grüße von coco
    Danke, dass ihr mir so viele Antworten geschrieben habt (auch wenn manche ein bissl spinnert waren : wisst ihr eigentlich wie VIEL ich mich über dieses Thema informiert hab?! ihr könntet ja auch mal ein bisschen überlegen, ich muss ja nicht gleich verantwortungslos sein!). Hört mal, es müssen doch nicht gleich andere Häschen sterben, nur weil wir Nachwuchs haben wollen! (Ich bin froh, dass andere hier auch noch so denken!) Entschuldigung das ich das sage, aber: Spinnt ihr denn? In der Natur pflanzen sich die Tiere doch auch fort! Wollt ihr es denen in Gefangenschaft verbieten, ihrem natürlichen Instinkt zu folgen?! Das ist doch wohl bescheuert, gleich zu sagen, dass dadurch sie Babys kriegt, es ganz vielen anderen Hasen schlechter geht! Wisst ihr denn nicht wie viele Wildkaninchen sich in der Zeit vermehren? Meine Güte! So ich bin fertig und ich wollte euch nicht beleidigen, aber das regt mich schon ein bisschen auf. Ach ja und wir haben schon genügend Plätze, wo sie hinkommen sollen. Meine Freundin, ein Bauernhof,... . Ach ja und das interessiert manche wahrscheinlich gar nicht, aber Keks ist dicker geworden!

Danke das zumindest manche nette und hilfreiche Einträge hinterlassen haben!
    I LOVE MY RABBITS!

KEKS + PURZEL 4-EVER!!!

MIMI I MISS YOU!
    wie kannst du bitte natur mit deiner vermehrung vergleichen?

Die wildkaninchen lassen sich freiwillig in der natur decken, deine Häsin in GEFANGENSCHAFT musste sich decken lassen, weil du es wolltest .

wie kannst du bitte sagen du hast dich informiert aber trotzdem deine häsin decken lassen?

Wie kannst du es denn andere kaninchen bei bringen die in tierheimen sitzen?

Wie kannst du einfach sagen, ich will kaninchen babys also muss keks schwanger werden?

wie kannst du bitte sagen zum wohle des tieres wenn du dein kaninchen umbringen kannst ? mit so etwas fahrlässiges zu tun.

und dann auch noch sagen ich liebe mein kaninchen , wenn du es trotzdem weiter vermehrst Oo

wieso kannst du nicht einfach eine trächtige häsin aus irgendeiner pföegestelle nehmen?

IN meinen AUgen solltest du deine tiere lieber abgeben und an verantwortungsvolleren personen notfalls sogar in tierheim besser ist besser.

ZUM WOHLE DES TIERES ????? :evil: :sick: :sick:

Anscheind hast du dich kein stück informiert , was alles passieren kann !!

:silenced: :silenced:

EDIT: UND WENN DU DICH WIRKLICH INFORMIERT HÄTTEST ; DANN WÜSSTEST DU OB DEIN KANINCHEN TRÄCHTIG IST.
    ABER WARSCHEINLICH NOCH NICHT EINMAL GELD FÜR EINEN ULTRASCHALL :evil: :evil: :surprise:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

Ich hab hier die Seite jetzt nur überflogen.

Man kann es nicht mit der Natur vergleichen! Die Wildkaninchen vermehren sich klar, aber sie haben auch genug Feinde (Marder, Wiesel, Dachs, Raubvögel, Fuchs, etc) die das alles zurück halten.

Aber die Kaninchen in Gefangenschaft werden selten gefressen oder so, da die Menschen die Tiere davor schützen. Was meint ihr wie das aussieht wenn man die Kaninchen einfach so weiter vermehrt? Was würden wir machen wenn wir später auf einmal 20 Tiere haben und nicht weisst wohin damit? Weil die Tierheime keinen Platz mehr haben.

Deswegen lässt jeder verantwortliche Kaninchenbesitzer seine Rammler kastrieren. So können die Weibchen auch nicht so leicht Schwanger werden.

Ich bin der Meinung. Wenn man unbedingt mal Kaninchenbabys haben will, sollte man ein trächtiges Kaninchen aus einer Pflegestelle nehmen und nicht einfach sein eigenes Kaninchen decken lassen.
    Mfg
    Mrs. Rabbit
    Ich lasse mich nicht gerne als spinnert bezeichnen und meine Beiträge ebenfalls nicht, denn die sind ja u.a. was mich auszeichnet.

Ich sage nicht, dass andere Kaninchen sterben dafür, dass du züchtest, sondern dass du anderen Kaninchen die Chance auf die Vermittlung nimmmst. Stell dir vor die Plätze, die du schon für deine Babys hast, würden alle irgendwelche armen kaninchen aus dem Tierheim aufnehmen... dann gäbe es dort mindestens 4 Kaninchen weniger.

In meinem obigen beitrag habe ich das auch angeschnitten, dass wir den hauskaninchen eben kein Leben wie in Freiheit bieten können. Unsere Kaninchen sind eingeschränkt und werden es immer sein, weshalb eine Vermehrung einfach nur unterstützend für die schlechten Bedingungen ist.

Die artgerechteste Haltung von Kaninchen ist nunmal nicht unkastriert gemeinsam, denn dann muss eine Kaninchendame am laufenden band Babys bekommen, was in der Natur so nie passieren würde. Die artgerechteste Haltung ist nunmal die von kastrierten Rammlern mit Kaninchenweibchen (kastriert oder nicht kastriert) auf viel Platz. Erst dann kann sich eine Gruppenstruktur zeigen, kann man das normale Sozialberhalten von Kaninchen sehen und das geht erst bei mindestens zwei Kaninchen.
    Grüße von coco
    Wisst ihr was? Ich wollte nur informiert werden woran man eine Schwangerschaft erkennt und ihr habt hier teilweise jede Menge Mist reingeschrieben!! Keks hat am Montag 5 gesunde putzmuntere Hasenbabys bekommen und es geht ihr prächtig, ich verstehe nicht warum ihr so einen Aufstand macht! Ich finde das einige noch daran arbeiten müssen nett zu schreiben, ich tu es vielleicht jetzt auch nicht, aber wieso denn auch?! Sie ist nicht unbedingt schwanger geworden weil ich es so wollte. Wir haben sie zusammen gelassen und schwupps war es passiert. Wenn Kaninchen sich nicht instinktiv fortpflanzen müssten, würde es bald keine mehr geben!! Wenn die beiden in der Natur sich getroffen hätten, hätten sie sich auch gepaart und dann fändet ihr das ganz normal. Es ist aber gar kein Unterschied, egal ob ihr das glaubt oder nicht! Ihr wollt doch nur einen auf oberschlau machen, aber wenn ihr selbst Hasenbabys bekommen würdet, würdet ihr euch riesig freuen und fändet es auch nicht gut wenn jemand so was schreiben würde! Ich glaube in Zukunft werde ich keine Beiträge mehr hier rein schreiben, man bekommt ja größtenteils nur Käse serviert hier!
    I LOVE MY RABBITS!

KEKS + PURZEL 4-EVER!!!

MIMI I MISS YOU!
    An Mäus:
    XXXXXX du?! ULTRASCHALL??!! Anscheinend hast du dich nicht informiert, denn dann wüsstest du ja wohl wie gefährlich das für schwangere Häsinnen das sein kann! Außerdem, wenn du mal sehen würdest in was für einem Luxus unsere Hasen leben hättest du andere Töne! Tierheim! Meine Güte! Wahrscheinlich bist du so verantwortungsbewusst wie ein Wildschwein!

Und da ich nicht nett zu sein brauche, ihr seid es ja auch nicht:

Zensiert vom Moderator, bitte nicht in dem Ton.
    I LOVE MY RABBITS!

KEKS + PURZEL 4-EVER!!!

MIMI I MISS YOU!
    jetzt willst du mich wohl rollen, hm?

Ultraschall wieso sollte das ungesund sein? für ein gesundes und ruhoges ist das bestimmt nicht schädlich ...

adzu ist es traurig das du nicht verstehst warum wir so einen aufstand machen du bist einfach nur ein vermehrer. und hast damit anderen hasen aus dem tierheim ein platz weggenommen und deine tiere wäre wirklich besser im tierheim aufgehoben.

ich hoffe der thread wird endlich geschlossen sowas kann man ja nicht lesen

die armen tiere
    Original von Tier freakZensiert vom Moderator

joa!!! ich stimme zu!

Ich wurde auch schon sehr blöd angemacht, nur weil ich meine hasen zum verzehr züchte!!! na und? is doch nicht schlimm..so is nunmal es leben...ist jetzt auch ein anderes thema...

aber des mitm tierheim geht mir auch ziemlich am senkel! und auch des mit dem Vermehrer! nur weil man mal hasen-babys haben möchte, ob jetzt gewollt oder ungewollt, ist man doch nicht gleich vermehrer! echt wahr....totaler blödsinn...

und wie Tierfreak schon geschrieben hat: es gibt halt verschiedene meinungen, und dazu ist ein forum auch da, um diese zu äußern, ohne dass man gleich blöd angemacht wird!

MAUZI, mei schatzi ich liebe dich über alles!!!!! :hug:
    Original von Mäus

Ultraschall wieso sollte das ungesund sein? für ein gesundes und ruhoges ist das bestimmt nicht schädlich ...

adzu ist es traurig das du nicht verstehst warum wir so einen aufstand machen du bist einfach nur ein vermehrer. und hast damit anderen hasen aus dem tierheim ein platz weggenommen und deine tiere wäre wirklich besser im tierheim aufgehoben.

die armen tiere

rollen? Was soll das denn heißen?
    Ultraschall ist nicht nur schädlich, es stellt für die Kleinen eine große Gefahr da!
    Wenn jede dritte Häsin einmal im Leben Junge bekommt, ist das noch keine große Vermehrung! Wahrscheinlich hast du deine Hasen mal wie blöd vermehrt und lässt deinen Frust darüber jetzt an anderen aus. Ich nehme an, dass dir schon mehrere an Vermehrung gestorben sind.
    Besser im Tierheim? Vorher hast du noch geschrieben, dass es ein großes Unglück wäre wenn Hasen im Tierheim leben müssen.
    Original von b-freaky
    Original von Mäus

die armen tiere

Ultraschall ist nicht nur schädlich, es stellt für die Kleinen eine große Gefahr da!
    Wenn jede dritte Häsin einmal im Leben Junge bekommt, ist das noch keine große Vermehrung! Wahrscheinlich hast du deine Hasen mal wie blöd vermehrt und lässt deinen Frust darüber jetzt an anderen aus. Ich nehme an, dass dir schon mehrere an Vermehrung gestorben sind.
    Besser im Tierheim? Vorher hast du noch geschrieben, dass es ein großes Unglück wäre wenn Hasen im Tierheim leben müssen.

loool :lol: wieso sollte ein ultraschall das leben einer häsin gefährden???

es gefährdet genauso wenig ein mensch und andere tiere.

und dazu habe ich nicht meine hasen vermehrt und mein rammler ist kastriert und dazu sitzen genug kaninchen im tierheim wieso muss man dreimal im jahr dann kleinen kaninchen haben??
    wieso denn tieren aus dem tierheim ein neues leben vermiesen nur weil du kleine hasen och sooo süss findest ?

das ist wahrläsig und wenn ihr das mit euch vereinbaren könnt in ordnung aber meien meinung bleibt und das ist einfach vermehrerei.

weist du eigentlich wie oft ein kaninchen bei der geburt stirbt nur weil jemand gerade lust hat kleine kaninchen zu bekommen?

wieso kaninchen getrennt halten, wenn es doch rudeltiere sind und anstatt den rammler zu kastrieren neeein da vermehrt man sie gleich einfach so am besten noch drei würfe hineinander ach und die mutter hat ja kein stress damit keien angst ect.

wieso ist es denn kein drama wenn schon 100von kaninchen im tierheim sitzen erklär mir das mal? sie wird wohl schlecht alle kaninchen babys behalten können.
    Original von Tier freak
    ich will mich ja nicht einmischen, aber langsem geht es mir auf den Nerv, wenn immer wieder das mit dem Tierheim kommt.
    jeder hat halt seine eigene Meinung.

und noch etwas: ihr spinnt manchmal wirklich ein bisschen

eine meinung ist die die man vertrettet und sag mir bitte was ist spinnerei wenn man doch lieber für die tierheim kaninchen ein neues zu hause haben möchte anstatt neue kleine in die welt zu setzen? müssten denn nicht shcon genug tiere leiden?
    Original von Motzkeks
    Original von Tier freak
    und noch etwas: ihr spinnt manchmal wirklich ein bisschen

joa!!! ich stimme zu!

Ich wurde auch schon sehr blöd angemacht, nur weil ich meine hasen zum verzehr züchte!!! na und? is doch nicht schlimm..so is nunmal es leben...ist jetzt auch ein anderes thema...

aber des mitm tierheim geht mir auch ziemlich am senkel! und auch des mit dem Vermehrer! nur weil man mal hasen-babys haben möchte, ob jetzt gewollt oder ungewollt, ist man doch nicht gleich vermehrer! echt wahr....totaler blödsinn...

und wie Tierfreak schon geschrieben hat: es gibt halt verschiedene meinungen, und dazu ist ein forum auch da, um diese zu äußern, ohne dass man gleich blöd angemacht wird!

natürlich gibt es verschiedene meinung aber ich vertrette sie wie du auch deine und deine meinung geht mir auch aufm senkel ^^

in dienem thread haben wir das thema züchten für denn verzehr schon ausfürlich besprochen bzw drüber diskutiert und für mich ist es nun mal nicht in ordnung
    Original von Mäus
    Original von b-freaky
    Original von Mäus

die armen tiere

und dazu habe ich nicht meine hasen vermehrt und mein rammler ist kastriert und dazu sitzen genug kaninchen im tierheim wieso muss man dreimal im jahr dann kleinen kaninchen haben??
    wieso denn tieren aus dem tierheim ein neues leben vermiesen nur weil du kleine hasen och sooo süss findest ?

das ist wahrläsig und wenn ihr das mit euch vereinbaren könnt in ordnung aber meien meinung bleibt und das ist einfach vermehrerei.

weist du eigentlich wie oft ein kaninchen bei der geburt stirbt nur weil jemand gerade lust hat kleine kaninchen zu bekommen?

wieso kaninchen getrennt halten, wenn es doch rudeltiere sind und anstatt den rammler zu kastrieren neeein da vermehrt man sie gleich einfach so am besten noch drei würfe hineinander ach und die mutter hat ja kein stress damit keien angst ect.

wieso ist es denn kein drama wenn schon 100von kaninchen im tierheim sitzen erklär mir das mal? sie wird wohl schlecht alle kaninchen babys behalten können.

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
    1.Das Leben der KLEINEN
    2.Jede dritte Häsin, nicht dreimal im Jahr
    3.Der Rammler von Cabbit ist kastriert, sie hat ihr Weibchen nur einmal decken lassen und bei dem einen Mal wirds bleiben!
    4.Sie hat alle untergebracht, und diese Leute hätten sich keine Tiere aus dem Tierheim geholt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „b-freaky“ ()

Original von b-freaky
    Original von Mäus
    Original von b-freaky
    Original von Mäus

die armen tiere

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
    1.Das Leben der KLEINEN
    2.Jede dritte Häsin, nicht dreimal im Jahr
    3.Der Rammler von Cabbit ist kastriert, sie hat ihr Weibchen nur einmal decken lassen und bei dem einen Mal wirds bleiben!
    4.Sie hat alle untergebracht, und diese Leute hätten sich keine Tiere aus dem Tierheim geholt

und du weisst wie gut sich die menschen mit kaninchen auskennen ect.

meine meinung bleibt so wie sie ist.

der potente ramler lebt trotzdem alleine
    Also irgendwie verstehe ich nicht warum ihr euch permanent verbal angreift :naughty:! Jetzt sind die Babys da und man kann es nicht mehr ändern. Es sollte jetzt auch gut sein, und ich bezweifel das es den Tieren im TH besser geht. Da haben sie kein bzw. kaum Auslauf. Und wenn einer mal ein Kaninchen zulässt ist das kein Weltuntergang, Züchter lassen ihr mehrmals im Jahr zu, dann könntet ihr die ebenso angreifen!!!
    @Cabbit: Ich wünsche dir und den Hasis alles Gute, das sie gesund und munter sind und mach dir nicht draus das einige hier so aggressiv sind! Mir wurde damals auch vorgeworfen das mein Hasi "verloddert" weil es alleine lebte. Hätte gerne noch eins gehabt aber 2 Versuche sind fehlgeschlagen.