Ist Keks schwanger?

Ist Keks schwanger?

Hallo, bitte helft mir! Ich weiß nicht ob mein Widdermischling schwanger ist oder nicht. Sie müsste die Kleinen in einer Woche kriegen und sie baut eifrig ihr Nest. Ich fühle nicht dass sie viel dicker ist, oder vielleicht doch? Ich habe keine Ahnung! Bitte schreibt mir woran man erkennt ob die Häsin schwanger ist.
    I LOVE MY RABBITS!

KEKS + PURZEL 4-EVER!!!

MIMI I MISS YOU!
    Wie Mäus schon sagte, Hast du ein Weibchen und ein männchen?
    oder hast du nur ein kaninchen, oder zwei weibchen.

ich habe zwei Weibchen und das eine baut auch immer wieder nester, bekommt aber natürlich keine Jungen. So etwas nennt man Scheinschwangerschaft.

wenn deine Häsin aber mit einem (unkastrierten) Rammler zusammenlebt, ist es sehr warscheinlich, dass sie Junge bekommt
    (\. /) (|__|)
    (o.O) (o . o)
    (> <) (>--<)
    also ob sie schwanger ist oder nicht kann man nicht so genau sagen....fühlen und sehen kann man das nicht so besonders...es einzige was man bisschen besser fühlen kann als sonst sind die Zitzen.... aber wenn sie nest baut, dann denk ich hats schon geklappt...musst du halt einfach abwarten....

ach ja, nochwas: hast du bei der paarung zugeschaut? wenn ja, dann müsstest du gesehen haben ob es geklappt hat, denn wenn der rammler plötzlich von der häsin "runterfällt", dann müsste es geklappt haben....

MAUZI, mei schatzi ich liebe dich über alles!!!!! :hug:
    Darüber hätteste dich doch schon vorher informieren müssen!
    Nur weil sie ein nest baust muss sie nicht schwanger sein. Unsere Häsinen bauen auch manchmal kleine höhlen aus stroh. aber wir haben nur häsinen.
    Naja ich find jedenfalls das de dir darüber vorher Gedanken hättest machen solln. Gibt doch genug Bücher, Ratgeber usw.

Viel Glück mit deinen Hasis
    JA, du hättest dich vorher informierein müssen und hättest dadurch gemerkt ,das schonm genug arme dinger im tierheim oder in pflegeplätze sitzen.

weisst du überhaupt, was alles bei der geburt passieremn kann?

das deine häsin sterben kann.

weisst du wieviel ein kaiserschnitt kostet ?

einfach verantwortungslos
    Ich heiße eurere Zuchtplanungen nicht für gut.Das ist nicht nötig. Im Gegesatz es nimmt anderen Kaninchen die Chance in ein gutes Zuhause vermittelt zu werden und gleichzeitig versetzt es eure Kaninchendame in eine gewisse Gefahr, die mit Schwangerschaft und Geburt verbunden sind.

Allerdings hört es sich nicht danach an, dass eure Kaninchendame aufgenommen hat, sondern stattdessen nach einer Scheinschwangerschaft. Ein nest wird nämlich meist erst kurz vor der Geburt gebaut, die ja jetzt definitiv noch nicht ist. Definitiv kann ich aber auch nichts sagen. Da müsst ihr wohl noch die eineinhalb Wochen warten.

Grüße coco
    Grüße von coco
    also wir haben unserere Häsin auch mal zusammen mit einem rammler gehalten und hatten dann insg. 5 würfe!

Es ist ja nicht so das alle hasenbesitzer "züchten"!

Nur weil man ein oder zwei mal babys haben möchte heißt das ja nicht das direkt tausende von kaninchen im tierheim sterben!

Und das gefahren bestehen ist ja klar! Aber das ist auch bei den Menschen so und es gibt uch genug kinder in afrika und asien die gerne ein richtiges zuhause hätten und trotzdem kriegen die menschen her Kinder!

Und in den büchern die wir gelesen hatten war auch nicht der fall beschrieben den wir 2 mal hatten und zwar das unsere häsin ein paar babys nicht trinekn lassen wollte!!!
    lernen und erfahrung sammeln kriegt man hauptsächlich durchs erleben und nicht dadurch das man bücher wälzt!

LG ina
    Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
    :dance:
    Original von InaAmy
    also wir haben unserere Häsin auch mal zusammen mit einem rammler gehalten und hatten dann insg. 5 würfe!

Es ist ja nicht so das alle hasenbesitzer "züchten"!

Nur weil man ein oder zwei mal babys haben möchte heißt das ja nicht das direkt tausende von kaninchen im tierheim sterben!

Und das gefahren bestehen ist ja klar! Aber das ist auch bei den Menschen so und es gibt uch genug kinder in afrika und asien die gerne ein richtiges zuhause hätten und trotzdem kriegen die menschen her Kinder!

Und in den büchern die wir gelesen hatten war auch nicht der fall beschrieben den wir 2 mal hatten und zwar das unsere häsin ein paar babys nicht trinekn lassen wollte!!!
    lernen und erfahrung sammeln kriegt man hauptsächlich durchs erleben und nicht dadurch das man bücher wälzt!

LG ina

entschuldige, aber willst du mich rollen?
    das ist doch jetzt nicht dein ernst ? :evil:

Kannst du nicht aus fehlern anderer Menschen lernen ?

einmal babsy hin oder her aber gleich 5 würfe ?????
    Und dann auch noch rumheulen, das zwei würfe vion der mutter nicht angenommen würden???

5 würfe Oo tut mir leid , aber weisst du eigentlich was du hier redest ?

Du musst für die 5 würfe auch neue besitzer finden, hätten sie dich vermehrer nicht gehabt , so hätten sie sich eins aus dem tierheim holen müssen. und damit hast du eine menge kaninchen aus dem tierheim ein neues zuhause vermiest.

Die vielleicht armselig dort gestorben sind ect.

Ich habe/hatte auch mal solch fehler gemacht , habe daraus gelernt und würde es nicht asls gut heissen und würde , wenn ich es könnte rückgangig machen. und würde es nicht so ins gute licht stellen wie du es tust..
    andere tierbesitzer sollen hier verstehen , warum man nicht einfach mal vermehrt und nicht von irgendjemand es gut heissen lassen.

Aber du stellst es als gut da , das du ein vermehrer warst/bist.

Also das finde ich jetzt total ..... !

Oo weiss garnicht was ich dazu richtig schreiben soll^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

ok...ist deine meinug
    ich habe eine andere
    und von der lasse ich mich nicht abbringen!

Die meisten leute an die wir die tiere verschenkt haben haben sich noch ein zweites aus dem TH geholt!

Und außerdem habe ich lieber ein gesundes tier aus privat händen als eins was mir in der hand wegstirbt!

den fall hatte ich jetzt 6 mal in meinem ganzen leben.

und die waren aus versch. TH
    Ich kann mich da nur anschliessen, wenn man Nachwuchs möchte sollte man sich genau darüber informieren (Welche Risiken? usw.) Beim Kaninchen ist das nämlich nicht ungefährlich. Also ich finde es ehrlich gesagt auch verantwortungslos.
    @Cabbit: Warum bist du nicht mal zum TA wenn du denkst das sie Schwanger sein könnte? Dann wüsstest du es und hättest dein Hasi gleich mal durchchecken lassen können ob alles gut verläuft. Hoffe das dein Hasi alles gut übersteht wenn es so sein sollte. Und Nester bauen ist nicht immer gleich ein Anzeichen für eine Schwangerschaft, mein Hasi hat auch regelmäßig welche gebaut und sie hatte keinen Rammler zur "Verfügung".
    ja ich sag da nix mehr zu!

Ich bin froh das wir es gemacht haben!
    Ich wr grade mal n paar jahre alt aber ich habe sehr schöne erinnerungen dra es gab nie große probleme und die hasen hatten nachher auch alle einen schönen neuen platz!!!!

So MEINE MEINUNG!!!
    ach und deswegen hat die häsin auch zwei würde nicht angenommen?

du wiedersprichst dich selber und glaube das du garkeine ahnung hast, was du schreibst tust oder machst

und auch noch tiere verschenken, das ist ja noch das beste.
    oO hättest du deine nicht verschenkt hätten sie jeweils zwei kaninchen aus dem tierheim gejolt ...

du sollteset wirklich nichts mehr dazu sagen :evil: :evil:
    Hey, hey, nicht so schroff zu einander. Ich finde das Ganze auch nicht so toll, aber man muss sich deshalb nicht so angreifen :wink:.
    @ InaAmy: Du brauchst nicht so beleidigt sein, das du durch sone Geschichte nicht auf freudige Ohren stößt müsste dir doch klar sein. Es mag sein das die Hasen dann einen schönen Platz hatten, aber wenn man keine Ahnung hat, kann so eine Vermehrerei auch nach hinten losgehen. Und eigentlich ging es in diesem Thread um die Geschichte von Cabbit. Und auch diese ist nicht gerade toll (weil halt einfach mal ein Kaninchen zugelassen wurde ohne jegliche Informationen über eine Schwangerschaft bei Hasen). Sorry, aber das ist echt nicht schön.