Morgen ziehen Lilly und Fee bei uns ein

Morgen ziehen Lilly und Fee bei uns ein

Huhu,

morgen ist es nun endlich soweit....die beiden Katzenbabie`s, die ich im Raum Ostfriesland gesucht und gefunden habe, ziehen morgen nun endlich ein.

Lilly und Fee wurden sie in der Pflegestelle ( Frenchbully ) genannt und wir werden die Namen auch so übernehmen.

Die beiden sind jetzt fast 10 Wochen alt und Dank der tollen Pflege von Frenchbully gesund, munter und blicken voller Freude in eine spannende Zukunft.

Hier ist bereits alles an seinem Platz....Kratzbaum, Spielzeug, Kuschelhöhle usw. und wartet nur darauf, von den beiden Knubbels erobert zu werden.

Morgen fahre ich also in das zuständige Tierheim, unterschreibe die notwendigen Papiere und bezahle die Schutzgebühr, die zugunsten des Tierheims geht und darf dann die beiden Knubbeld bei Frenchbully abholen.

Das ist genauso aufregend, wie die anstehende Geburt unseres Fohlens....

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...
      Heyyyyyyyyyyyy Sanni es ist schon soweit :eek: :dance:

ich hoffe Du versorgst uns dann gleich mit Fotos :wink:
      Was macht die Mama der beiden Racker (war das nicht die Sache wo die Mama auch noch zu haben war???)

Und, für die Fohlengeburt wünsche ich Euch viel Glück!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hi Sanni75,

das freut mich wahnsinnig fuer Dich. Ja, so ein Katzeneinzug ist was wunderbares und Du wirst die ersten Wochen keinen Fernseher brauchen, weil es so spannend ist. :dance:

Alles Gute bei der Fohlengeburt

@caterina: Die Kitten kommen ja von einer Pflegestelle und werden wahrscheinlich deswegen schon mit 10 Wochen abgegeben.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Huhu,

soooo.....also die beiden Krümels sind da....anfänglich ein wenig unsicher haben sie die Küche und den Flur erkundet und Bekanntschaft mit meinem Bordercollie gemacht, der sehr vorsichtig und lieb war.

Die viele Aufregung hat die Krümels aber recht schnell müde werden lassen und so sind sie nach den ersten vorsichtigen Annährungen und ein paar sanften Streicheleinheiten, dem ersten Klobesuch und der Sicherstellung des Futters in ihrer Kuschelhöhle verschwunden und halten ein Schläfchen.

Bilder habe ich auch....nur komm ich mit dem reinstellen nicht klar!!! HÜÜÜÜLLLFFEEEE

@Caterina : Oft werden Kitten schon mit 8 Wochen abgegeben....leider eine Tatsache....und Susanne ( die Pflegestelle ) hätte die Babie`s sicher auch noch länger bei der Mami gelassen, wenn die Mami ( Blacky ) nicht selbst aus schlechter Haltung käme und dringend zunehmen muss.
      Da die Babie`s alle bereits selbstständig fressen und nur noch extrem selten bei Mami trinken, ist diese Regelung völlig ok.

LG, Sanni
      Original von Sanni75
      Da die Babie`s alle bereits selbstständig fressen und nur noch extrem selten bei Mami trinken, ist diese Regelung völlig ok.

Sehr schade, denn gerade in den letzten zwei Wochen geht es nicht mehr um die Versorgung der Kleinen, sondern um die Prägung und die sozialen Dinge, die Katzen in dieser Zeit lernen. Wirklich schade, dass man mal wieder Leute, die es noch schlechter machen und Kitten mit 8 Wochen abgeben, als Vorbild nimmt. :sad:
      Caterina
      Schön daß die Beiden gut angekommen sind sanni !

Wenn Du genau die Anleitung zum Bildereinstellen befolgst, klappt das schon. Über Imageshack ist es ganz einfach!

Du hast mir aber noch nicht geantwortet was aus Blacky wird...........
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Caterina,

Du scheinst mich zu missverstehen....ich finde es keineswegs ok, Kitten mit 8 Wochen abzugeben....und das geht aus meiner Aussage auch ganz klar hervor!!!!

Ganz sicher nehmen weder Susanne noch ich uns sowas zum Vorbild!!!!

Fakt ist, dass wir sehr gründlich abgewägt haben, ob und wie wir für die Katzen...und zwar sowohl die Kitten, wie auch die Mutter, die beste Entscheidung treffen können.

Susanne hat absolut klasse Arbeit geleistet und den Babie`s den besten Start ins Leben überhaupt erst ermöglicht.

Und bitte entschuldige jetzt meine krasse Ausdrucksweise aber ich finde es ziemlich dreist, hier solche Dinger los zu lassen, wenn man die Situation überhaupt nicht kennt!!!

Susanne arbeitet sehr engagiert im Tierschutz....und vor allem aktiv....das ist wesentlich mehr, als manch andere Menschen tun, die sich dann mokieren.

Ich selbst arbeite seit 15 Jahren aktiv im Tierschutz....

Also denke ich schon, dass wir sehr wohl abschätzen können, ob der Zeitpunkt ok war oder nicht.

Davon mal ab, dass Du natürlich Recht hast und es sicherlich optimaler gewesen wäre, wenn die Babie`s länger bei der Mutter hätten bleiben können. Nur leider läuft es für Nottiere nicht immer optimal.

Und dieser Wurf hat es noch sehr gut erwischt, da alle Kitten als Päärchen zusammen bleiben dürfen und nicht alle komplett der Mutti entrissen werden, sondern heute die beiden Mädels und demnächst die beiden Katerchen.

Wie oft kommt soetwas denn im TH vor???

Und es ist einfach wichtig, dass die Mutti sich erholen kann, da sie eh ein eher schlechter Fresser ist und die Energie, die sie zum Stillen braucht....sie ist ja selbst kaum älter als ein Kitten....mehr muss ich dazu jawohl nicht sagen....

Blacky hat noch kein neues Heim gefunden und zig andere Katzen warten auf eine Pflegestelle...

Tierschutz ist nunmal manchmal hart.....und sicher selten sofort optimal.....aber ohne Menschen wie Susanne, hätten solche Tiere so gut wie garkeine Chance....

LG, Sanni
      @mickeydouglas :

Danke.....und hier nun endlich Bilderchens ( ich hoffe, das klappt nun auch )

Leider etwas unscharf....

In rotem Geschirr : Fee....

in blauem Geschirr : Lilly bei der ersten vorsichtigen Kontaktaufnahme mit Speedy.....

Weitere Bilder folgen.....aber erstmal sollen sich die 2 ein wenig einleben...

LG, Sanni
      Hey!
      Danke, ich weiß selbst wie es im Tierschutz zugeht, ich bin zwar noch nicht seit 15 Jahren aktiv, aber das wäre auch mit 6 Jahren schlecht möglich gewesen.
      Es mag sein, dass es für junge Mutter auch schwer ist, aber gerade auf einer Pflegestelle hätte sich doch vielleicht die Möglichkeit gefunden, die Kitten bei einer erwachsenen Katze zu lassen. Naja, ich will nicht streiten.
      Caterina
      Original von caterina
      Hey!
      Danke, ich weiß selbst wie es im Tierschutz zugeht, ich bin zwar noch nicht seit 15 Jahren aktiv, aber das wäre auch mit 6 Jahren schlecht möglich gewesen.
      Es mag sein, dass es für junge Mutter auch schwer ist, aber gerade auf einer Pflegestelle hätte sich doch vielleicht die Möglichkeit gefunden, die Kitten bei einer erwachsenen Katze zu lassen. Naja, ich will nicht streiten.
      Caterina

Ehrlich mal, man kann es auch übertreiben.
      Ich geh davon aus, dass sie entscheiden konnten, was gut für die kleinen ist. Klar ist es ideal, wenn die Kitten 12 Wochen bei der Mutter bleiben, aber sie werden ja wohl keine Psychopathen oder sterben sofort, wenn sie schon mit 8 Wochen von der Mutter genommen.

Reg dich nicht immer auf.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!