Vor fast drei Wochen ist es passiert: nach jahrelanger (hauptsächlich seelischer) Vorbereitung ist mein Leben nun total verkatzt!

Diana und Ada sind bei mir eingezogen, zwei ziemlich verschiedene Mädels von 8 bzw. 9 Monaten, deren Vorbesitzerin sich wegen einer Allergie trennen musste. Da ich schon oft hier im Forum interessantes und nützliches gelesen habe, dachte ich mir, ich stelle uns erstmal vor, bevor ich dumme Fragen stelle...

Diana ist eine getigerte, naseweise Standard-Musterkatze und Landesmeisterin der Junioren im Kampfschmusen. Sie hat den schwarzen Gürtel im Schnurr-I-Do ("Der Weg des Schnurrers") und verfügt über effektive Techniken zur Überwältigung ihrer Opfer. Als Leistungsschnurrerin trainiert sie mehrmals täglich, und ich würde sagen, sie hat noch eine große Zukunft in dieser Disziplin.
Ada dagegen ist weniger sportlich, mehr der intellektuelle Typ und allgemein recht skeptisch. Als besonders flauschige Glückskatze ist sie sehr standesbewußt und gibt sich gerne etwas geheimnisvoll. Obwohl auch sie keinen Zweifel daran läßt, daß sie mich mag, gibt mir ihre vielschichtige Persönlichkeit noch Rätsel auf.
Allen Lesern, die noch nach den tollsten Katzen der Welt suchen sei jedenfalls gesagt: vergesst es - die habe ich jetzt...

Die Bilder in meiner Signatur sind leider nicht besonders gut geworden; ich musste sie mit einer Handykamera machen. Normalerweise fotografiere ich nur analog, mit Film und so, da bin ich für's Web nicht passend ausgestattet.
Es gibt einige Dinge, die mich an den beiden beschäftigen, z.B. beim Thema Futter, aber darauf komme ich später zurück. Jetzt muß ich nämlich ganz dringend ins Bett!