Überfall mitten in Köln

Überfall mitten in Köln

Leute, ich bin durch den Wind. Da sieht man soclhe Sachen im TV und denkt sich: das kann einem ja nicht pasieren. Aber weit verfehlt.
      Letzte Nacht hat mein Mann nach einem Junggesellenabschied mitten in Köln an einem Taxistand auf mich gewartet und wurde von Jugendlichen verprügelt und ausgeraubt.
      Ist das denn zu fassen?
      Da standen so viele Taxen rum und keiner wollte was tun- unfassbar.
      Drei junge Leute kamen dann nach der Tat zur Hilfe- aber leider konnten sie ndie Täter nicht beschreiben.

Möge den Typen die Hand und der Fuß abfaulen.
      Polizei kann natürlich auch nichts tun und die gestohlenen Sachen (neues Handy und DigiCam) sind für immer verlohren.

Ich war so wüten, daß ich mich am liebsten auf die Suche nach diesen Bastarden gemacht hätte, aber ich konnte meinen Mann ja nicht da stehen lassen.

Wer hat auch schon mal so was erlebt und wie geht man damit um???
      :dance: :cool:
      Hi Bianca

Wie was? Das is jetz net wahr oder? Was geht nur in den Köpfen dieser Kranken Menscen rum?
      Ich hoffe deinem Mann geht es gut und es ist nix schlimmeseres weiter passiert?
      Woe solche Menschen sind doch wirklich das allerletzte.mir fällt dazu so gar nix ein...
      Die Materiellen Dinge finde ich nicht so schlimm ich denke eher an die Menschenleben... Den es kann ja leider auch durchaus schlimmeres passieren...
      Kann dich gut verstehen ich glaube ich würde auch ausflippen u versuchen die kerle zu finden :evil: :evil:

Ich wünsche euch viel Glück das man sie doch noch findet u zur Rechenschaft zieht, aber was wichtiger ist das dein Mann das bald vergessen kann *was leider nicht immer so leicht ist*

Wünsche euch alles gute :hug: Mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hauptsache Dein Mann wird wieder und es ist ihm nichts gravierendes passiert als ein paar blaue Flecken und der Verlust der Kamera und des Handies. Telefon und Kamera kann man ersetzen - Deinen Mann nicht.

Ärgerlich ist es allemal, keine Frage - und man hört nicht auf sich zu fragen was in solchen Leuten vorgeht oder ob überhaupt etwas in deren Köpfen halbwegs funktioniert. Trotzdem, seht es positiv. Ihr habt Euch noch. Es hätte auch anders enden können.

Diebstahl ist so alt wie die Menschheit - da werden wir wohl niemals von verschont bleiben. Und in Zukunft sollte Dein Mann (Mann hin oder her) nicht alleine nachts unterwegs sein. In einer Gruppe wartet es sich ja auch netter. Man weiß nie, wer einem als Nächstes über den Weg läuft. Verfolgungswahn sollte man tunlichst vermeiden, aber Vorsicht hab noch niemandem geschadet.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Oh jeh Bianca-

das ist ja der Hammer :evil:

Wie man damit umgeht ?
      Froh sein, daß Deinem Mann nicht mehr passiert ist.

Es gab hier eine Userin, deren Mann kam in der Zeitung, weil er auf der Straße mit einem Messer schwer verletzt wurde. Er hatte eine rießen Schnittwunde über den Schädel bekommen und musste operiert werden.Sie hatte den Zeitungsausschnitt hier eingestellt.
      Also-es gibt immer Steigerungen.
      So ärgerlich es ist wenn die Sachen fehlen, die Gesundheit ist nicht ersetzbar!

Zahlt eigentlich nicht die Privathaftpflicht, Diebstahlversicherung oder ähnliches? Fragt mal Euren Versicherungsmenschen.

Kopf hoch! :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mikeydouglas

So ärgerlich es ist wenn die Sachen fehlen, die Gesundheit ist nicht ersetzbar!

Kopf hoch! :hug:

So ist es. :zustimm:
      Menno Bianca, so nen Schreck. Ich hoffe, ihr habt inzwischen ein wenig verdaut und verarbeitet.
      Wir hatten letztens in der S-Bahn nen bösen Vorfall. Mein Arbeitskollege wies nen besoffnen Typen darauf hin, das rauchen in der Bahn nicht erlaubt sei. Der Typ ist völlig ausgerastet. Wollte meinem Kollegen die "Fresse polieren", fertig machen etc. Ich hatte lange nicht solchen Schiß gehabt. Mir schlotterten die Knie. Aber ich wußte, dass ich eingreifen würde. Auch wenns denn mal an meine Gesundheit gehen würde. Ich hätte meinen Kollegen nicht hängen lassen. :snooty: Niemals!
      Gott sei Dank war der Typ zu besoffen.
      Ich wünsch Deinem Schatz beste Genesung und nie wieder solch Erfahrung.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Schlimm,was euch da passiert ist. Ich wünsche euch ,dass ihr bald damit klar kommt.
      Vor allem,dass dein Freund bald keine Schmerzen mehr hat.
      ZU deiner Frage,ich habs einmal erlebt-bin aber Gott sei Dank weder geschlagen noch überhaupt körperlich berührt.Ich glaube,das macht es leichter.
      Verletzt wurde ich trotzdem-mit einem vermutlich selbst zusammengebrauten Kampfgas.Zuerst wirkte es nicht so schlimm-konnte ins Kino entflüchten und mich zur Toilette bringen lassen und viel davon unter fließendem Wasser rauswaschen.
      Leider mußte ich drei TAge später mit meiner Tochter ins KH zur Metallentfernung(nach OP) und da fand zufällig eine außergewöhnlich starke Desinfizierung der ganzen Station an 2 Tagen statt-ich war die eintzige die mit Kind tagsüber nicht flüchten konnte.War es diese extreme ZUsatzbelastung(die gesunden Schwestern gingen teilweise in die KNie) oder das GAs an sich-ich hatte für ein jahrzehnt mit Enge im Hals und Empfindlichkeiten -wie gegen Nikotin zun kämpfen,ein überwundenes allergisches Asthma brach bei Nikotin wieder aus-und Husten dauerte nach jeder Infektion monatelang.Besuche von Raucherzimmern(Konzerte ,Kneipen) waren seither praktisch nicht mehr möglich)
      Also in den Folgen doch auch körperliche Eingriffe---aber ich habe keine Hände an mir gespürt ,was alles doch vereinfacht hat.
      Trotzdem war es ein Balanceakt zwischen nicht deshalb mehr im Dunklen rausgehen und auf Ängste Rücksicht nehmen.
      ZUerst wars im Dunklen schwer bis unmöglich allein raus zu gehen.
      Bin am nächsten TAg raus---und zur Spätabendszeit,noch im Hellen durch eine Unterführung(selber Weg wie beim Überfall),als ich Schritte hörte. Fast hätte ich alles zusammengeschrien ---da sah ich die ältere Meßmerin unserer benachbarten Kirche.Da war mir klar ,dass das mit GEwalt auch nicht geht.
      HAbe mir dann Zeit gelassen-anfngs bin ich nur noch im Viertel beim Dunklen raus,dann an belebten orten,erst gegen später wieder den besagten Weg-habe deshalb öfter ein Taxi genommen(hatten kein Auto)
      Lange Zeit bin ich nicht mehr bei Vollmond aus,da laut der Krankenschwester, die mich in jener Nacht stationär aufgenommen hatte(am nächsten TAg bin ich wieder raus)bei Vollmond am meisten passiert.Viele Leute die zur Kriminalität tendieren (aber nicht aus Spaß sondern unter Druck v. innen oder außen)brechen zu Vollmondtagen aus ihrer Spannung aus).JA noch heute bin ich bei Vollmond vorsichtiger.
      Schlimm war auch die Wirkung auf unsere damals noch kleinen Kinder.
      Das GEfühl,Eltern behüten vor allen Gefahren war erschüttert und somit die Kinderwelt.
      Mein Sohn schrie los wenn jemand eine Sprudelflasche in die Hand nahm---PAss auf Mami rennn weg ,der hat was---
      aber auch das gab sich wieder.
      Icxh mußte deswegen auch versuchen schnell wieder Normalität zu finden, damit die Kinder nicht verstört sind.

Der mich überfallende stand eindeutig unter Spannung und Qual.Das sah man am GEsicht. So wütend ich war und so stark die BEeinträchtigung der Lebensqualität im nachhinein war---es ist doch noch mal anders ,von einem gequält wirkenden Menschen überfallen zu werden ,als von so einer Horde überfallen zu werden.

Wenn die ÄNgste zu groß werden--geht einmal in eine Psychologische BEratungsstelle--so ein Gesprächstermin kann entlasten und helfen.
      Ansonsten empfehle ich anfangs Rücksicht auf die ÄNgste nehmen und nicht durch zu frühes sich den Ängsten ausliefern weiter aufwühlen.Ihr dürft erst mal ANgst haben---nur das Ziel euch setzen--wir werden uns wieder normal bewegen und raus gehen.
      Aber nichts übers Knie abbrechen---sonst gibts nur peinliche Situationen oder falsches,unsicheres Verhalten ,das so Typen anzieht.
      Wünsche euch ,dass deinem Freund bald nichts mehr weh tut und ihr eure Sicherheit bald wieder gewinnt.
      UNd Köln herzlichen Glückwunsch zu den tapferen TAxifahrern!
      HAben sie die Polizei angerufen?
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Hei und danke für Eure Antworten.
      as die Saachen fehlen ist ärgerlich- vor allem, weil noch die letzen Fotos von marie drauf waren, aber dennoch bin ich heilfroh, daß meinem Mann nicht mehr passiert ist.
      Nicht auszudenken, wenn sie noch Waffen dabei gehabt hätten oder mein Mann blind auf der Flucht gegen ein Auto gerannt wäre.

Die Taxifahrer haben nicht mal die Polizei gerufen. Alles Feiglinge oder Schwarzarbeiter oder was weiß ich....
      Als ich kam waren da 5 oder 6 Wagen und der Platz ist sehr hell ausgeleuchtet und keiner hatte Lust was zu tun.
      Nicht mal, als die Täter weg waren hat mal jemand seinen Allerwertesten erhoben und Bescheid gesagt, wo zB die Typen hin sind, wieviele es letztlich waren oider oder.

Mein Mann kann sich nicht an die Gesichter erinnern, aber sie standen wohl vor einer Sparkasse und wir hoffen nun, daß auf den Videobändern was zu erkennen ist.

Mein mann schläft total schlecht und kann kaum einschlafen. Letze Nacht hatte er Fieber bekommen, ist aber jetzt wieder weg.
      Sein ganzes Gesicht ist dick und rot...
      Das tut mir so weh, ihn so leiden zu sehen.

Ich hab so eine Wut im Bauch, daß ich diese Bastarde übers Knie legen würde. Und die Eltern gleich mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Mensch Bianca.

ich drücke ganz fest die Daumen, daß auf den Bildern die Täter zu erkennen sind.
      Und die Taxifahrer könnte man wegen unterlasener Hilfeleistung anzeigen!!!

Das sind die ersten die aufjaulen wenn ein Taxifahrer überfallen wird, aber nicht helfen wenn einem anderen was passiert.
      Unmöglich. :snooty:
      Das wäre ein Bericht in der Zeitung wert!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ach Du Himmel.. ich kann mich nur anschließen: Sch.. auf Handy und Kamera, alles ersetzbar! Wichtig ist, dass es Deinem Mann gut geht und ihm nicht allzu viel passiert ist!!!

Ich wohne ja auch in Köln und war selbst auch schon ein paar mal in "brenzligen" Situationen, wo ich durch mehr Glück als Verstand heil wieder rausgekommen bin... habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass einem keiner hilft (selbst nicht an vollbesetzten U-Bahnstationen mitten am Tag!!!). Es ist wirklich mehr als traurig... Mein Mann ist bei der Kripo, wenn er manchmal erzählt, mit was er so zu tun hat, kann einem nur noch Angst und Bange werden und man kann den Glauben an die Menschheit verlieren...

Ich selbst bin aber dennoch der Meinung "Nicht unterkriegen lassen!!!". Trotz allem darf man nicht zu viel Angst haben (natürlich auch nicht leichtsinnig sein!!), Täter merken das sofort (es gibt ein s.g. "Opferschema", wer ängstlich und nervös durch´s Leben läuft, wird eher angegriffen als jemand, der selbstbewußt rüberkommt). Es gibt bei der Polizei Kurse für Opfer von Gewaltverbrechen, wo man Selbstverteidigungstrategien, Vermeidungstaktiken etc. lernt... sehr empfehlenswert!! Vielleicht kannst Du so einen Kurs zusammen mit Deinem Mann machen?? Würde mit Sicherheit Euch beiden helfen, dieses traumatische Erlebnis zu verarbeiten!!

Liebe Grüße
      Ingrid
      Hallo Ingrid,

ja, schon mehr als erschreckend, daß niemand zur Hilfe kommt, wenn es nötig ist.
      Meinem Mann kamen ja 3 junge Leute zur Hilfe- aber erst, als die Täter weg waren.
      ist ja auch ok, hauptsache war ja, es wurde ihm beigestanden, bis ich dann eingetroffen bin.

Ich ärgere mich so sehr, daß ich nicht schneller war und vor allem, daß ich ihn zu diesem Junggesellenabschied überredet habe, da er eigendlich keine Lust hatte. Jede verdammte Ampel mitten in der Nacht auf Hauptstraßen war rot und dann war noch der Ring wegen einer unsinnigen Demo gesperrt, daß die Autofahrer die unterwegs waren wie bedeppert gefahren sind und ich da teilweis estand, weil nichts mehr ging.
      Ich hätte mind. 5 Minuten eher da sein können und noch was tun können.....
      Aber gut. Es sollte nicht sein und vielleicht hätte ich gegen so eine Horde armer Seelen auch nicht viel ausrichten können.

Mein Mann ist noch immer beim Arzt.

Was bewegt einen Menschen dazu, einen anderen Menschen zu treten und vor allem ins Gesicht zu treten???
      Was für ein Zorn muß in so jemandem stecken?
      Hätte mein Mann nicht gesessen, wäre es sicherlich nicht soweit gekommen, denn da er knapp zwei meter hoch ist kommt man nicht so leicht an empfindliche Stellen ran.....
      Hätte hätte hätte bringt aber nun auch nichts.

An einen Selbstverteidigungskurs hab ich auch gestern gedacht. Das die Polizei auch welche anbietet wußte ich nicht, werd ich mich mal schlau machen.
      Mein Mann hat nur angst, in einem Fall der Fälle zufeste zurück zu schlagen oder so und sich dann selber als Täter zu verantworten zu müßen...

Naja, das jetzt erlebte muß erst mal verdaut werden und dann überlegen wir noch mal, was wir zum Eigenschutzt machen können und werden.

Eigendlich wollte ich meinen Schatz gestern mit einen Tag im Mediteraner überaschen, da wir in der letzten Zeit so viel negatives erfahren haben (verlust seiner Mutter und letze Woche mußte ja auch noch unsere Katze eingeschläfert werden....) und Endspannung mal an der Reihe ist....
      Muß jetzt verschoben werden.
      Hallo Bianca,

habe Dir eine PN mit Kontaktdaten bei der Polizei geschickt, vielleicht kann Euch das weiterhelfen.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie schwer das alles für Euch ist!! Aber Ihr und vor allem Du dürft Euch nicht mit Selbstvorwürfen quälen!! Wie Du schon sagt, hätte wenn und würde helfen nicht weiter, und Du weißt auch nicht, was gewesen wäre, wenn Du früher da gewesen wärst??!! Wärst Du vielleicht auch noch verletzt worden?? Wärst Du schneller gefahren, hättest Du einen Unfall haben können... usw... also fangt bitte nicht an, Euch mit diesen Konjunktiven zu quälen, denn es hätte (da war er wieder, der Konjunktiv...:-)) auch schlimmer kommen können!!! Jetzt ist nur wichtig, dass Dein Mann bald wieder auf die Beine kommt und Ihr Euch gegenseitig stützt!!

Manchmal im Leben kommt es knüppeldick und alles auf einmal... aber Ihr habt Euch und das ist alles, was jetzt wichtig ist!! Ich wünsche Euch viel Kraft, fühlt Euch gedrückt
      Ingrid
      Bianca- dass da noch die Photos drauf wafen ist schon hweftig---aber wichtiger ist schon,dass nichts bleibendes passiert ist.
      Auch Frauennetzwerke bieten oft gute Kurse an-da wird dann nicht nur Selbstverteidigung angesprochen ,sondern auch Dinge wie ,weiß nicht wie beschreiben,aber Dinge die dich ins Opferschema schieben.Dieses Schema ist auch der Grund,warum ich sage ,nicht zu früh sich solchen Situationen aussetzen.Erst zur Ruhe kommen,dann wieder raus.Als ich das erste mal wieder den Weg bin und so erschrak---wäre da wieder eine entsprechende Person gekommen ,ich wäre vor Schreck verängstigt gewesen-ein paar Wochen später war das besser.
      Du kanst ja auch beide Kurse machen---der von der Polizei gibt eventuell für Selbstverteidigung mehr her.

Ihr habt auf der Polizei erzählt,dass da so viele Taxifahrer waren?Sie als mögliche Zeugen genannt?

Ich finde, das muß strafrechtlich vefolgt werden,wenn die nicht einmal die Polizei holten.
      Unglaublich ,dass da nie jemand hilft(hört sich nach Ingrids Bericht so an)-da ist Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung wichtig.<
      <deinem MAnn wünsche ich ,dass die Schmerzen bald weg sind-
      .
      Gibt eine positive Nachricht!!!

Wer das Handy gestohlen hatte, hat zwei mal kurz nach der Tat mit dem Handy telefoniert!!!!!

Und da die Typen vor einer Bank standen haben wir auch die Bilder der Überwachungskamera sichern lassen- garantiert ist wer im Foyer gewesen oder hat gar Geld abgehoben!!!

Drückt die Daumen, daß wir diese Typen bekommen!!!

Ach ja, der Vorstand der Taxizentrale ist auch involviert- er befragt seine Fahrer jetzt, was sie gesehen haben!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Gut so !

Und wie kann man denn so blöd sein, sofort mit einem geklauten Handy zu telefonieren ? Womöglich geht er noch dran, wenn's klingelt ! :lol: :doh:

Ich glaube ihr habt Chancen die Täter dingfest zu machen, wenn es so viele Hinweise gibt. Jedenfalls wünsche ich euch das sehr und auch, das es dann bei der Verarbeitung hilft. das ihr oder die Polizei ? die taxizentrale eingeschaltet habt, finde ich sehr gut.

Wie geht's Deinem Mann ?
      Es soll schon Typen gegeben haben,die NAvis gestohlen haben---hab ich hier erfahren.

KAnn natürlich sein,sie haben es weiter verkauft-müßte aber trotzdem nachzuverfolgen sein.

Wüßte auch gerne wie es deinem Mann geht.
      Hallo ihr Lieben!

Meinem Mann geht es körperlich besser- die Schwellungen gehen langsam zurück.
      Aber schlafen tut er super schlecht.
      Demendsprechend ist er am Tage gerädert- und ich auch, aber bei mir ist es egal.

Ich hoffe sehr, daß bald Ergebnisse folgen und das Thema schnell geschlossen werden kann, damit wieder Alltag einkehren kann.

Grüße
      Bianca
      Folgende Begebenheit trug sich heute nacht in Bottrop zu, meine Eltern waren danach so schlaflos dass sie erstmal eine E-Mail mit einer kleinen Geschichte verfasst haben an ihre Bekannten und Verwandten - mit so einer Aktion hatten sie nach dem gemütlichen Abend bei ihren Freunden nicht gerechnet. Also zurücklehnen und genießen:

"Es begab sich zu der Zeit, dass Oma und Opa mit dem Nachtexpress um 3:20 Uhr nach Hause fahren wollten. Doch was mussten Sie erleben? Menschen ihres Alters waren in diesem Bus nicht willkommen! Kaum erreichten sie ihren Sitz, wurden sie schon beschimpft! Nein, sie hatten das nur falsch verstanden, denn sie bekamen ein Angebot. Ein netter junger Mann wollte ihnen einen ***. So kamen sie ins Gespräch. Er bot sich auch an, ihrer Mutter in den ******. Da teilten sie ihm mit, dass er erst einen Spaten bräuchte, um die Mutter auf dem Friedhof wieder auszugraben.

So ging das Gespräch immer weiter hin und her. Die Begleiter des netten jungen Mannes baten ihn, endlich ruhig zu sein aber er wollte nicht hören. Allmählich wurde es Opa und Oma zu viel. So viel **** und Ausgraben von Leichen, die in den ****** werden sollten, konnten sie nicht ertragen, denn sie waren doch schon alt und hatten nach Ansicht des netten jungen Mannes, der übrigens schon sehr faule Zähne hatte, nur noch 3 Jahre zu leben. Dann machte er sich darüber lustig, dass Oma und Opa ihre Rentenbeiträge zahlen würden, um so einen wie ihn zu ernähren. Das machte Oma und Opa sehr betroffen.

Sie baten ihn höflich, die F**** zu halten und hauten ihm seine Baseballkappe von seiner bekifften Rübe. Da erschrak sich der junge, nette Mann so sehr, dass er aufsprang und Opa auf den Kopf haute. Das hatte er sicher nicht böse gemeint, aber Oma und Opa fürchteten sich (nicht). Opa nahm den jungen, netten Mann daraufhin in seine lieben Hände, fasste sein Ohr, drehte es ein wenig um und hielt ihn dabei im Nacken, damit er nicht umfiel. Oma hatte Angst, dass das für Opa zu viel sein könnte. Sie hielt den netten, jungen Mann schnell am anderen Ohr fest, damit er sein Gleichgewicht halten konnte. Dabei kam es leider zu gegenläufigen Kräften, weil der eine am Ohr zog und der andere am Ohr drehte. So gruben sich Omas Fingernägel immer tiefer in das Ohr des netten, jungen Mannes. Irgendwie kam er Oma und Opa sehr aggressiv vor.

Nun wussten sie nicht mehr weiter. Auch die Begleiter des jungen Mannes machten sich Sorgen um ihren lieben Freund. So zogen sie an ihm, damit er etwas an die frische Luft kam. Der Busfahrer fand das sehr interessant und wollte auch gerne mit dabei sein. So drückte er den netten jungen Mann zur Tür. Dabei sprach er sehr laut mit ihm, schon fast unhöflich. Der junge, nette Mann aber wollte gerne im Bus bleiben. Das gefiel Oma und Opa nicht, weil sie sich mit dem netten, jungen Mann nicht während der bevorstehenden Busfahrt über *****, Rentenbeiträge und ********** unterhalten wollten. So beschlossen alle gemeinsam, die Freunde des netten, jungen Mannes, der Busfahrer, Oma und Opa, dem netten jungen Mann aus dem Bus zu helfen. Der nette, junge Mann hielt sich noch eine Zeitlang an den sehr stabilen Haltestangen des Busses fest, weil er nicht verstand, dass er noch etwas an die frische Luft sollte. Wahrscheinlich lag das an den großen Pupillen, die er einfach nicht kleiner stellen konnte, obwohl es im Bus doch hell war! Nun schafften es alle gemeinsam, den netten, jungen Mann zu seinem Besten etwas an der guten Bottroper Nachtluft teilhaben zu lassen, indem sie ihn aus dem Bus warfen. Oma und Opa warfen ihm noch einige nette Worte hinterher, z.B. dass sie sich für nur 2,20 Euro im Bus nicht beleidigen lassen würden und riefen ihm liebe Tiernamen nach. Das war doch fast zuviel für Oma und Opa und sie dachten über Pfefferspray und Schlagringe nach. Damit könnte man dem netten jungen Mann vielleicht besser aus dem Bus helfen, falls sie ihn wieder mal dort antreffen sollten. Und die Moral von der Geschicht? Beleidige Oma und Opa nicht!"

Tja - der Typ wird sich ordentlich gewundert haben und es ist sicherlich eine Weile her dass ihm das letzte Mal beidseitig die Ohren langgezogen wurden. Bin ich froh dass meine Eltern sich rigoros gewehrt haben. Leider haben sie nicht die Polizei gerufen, denn m. E. hätte eine Nacht in der Ausnüchterungszelle und eine Anzeige dem Blödmann nicht geschadet. Ich bin ehrlich gesagt etwas fassungslos gewesen als ich diese Mail las und mache drei Kreuzzeichen dass die Sache kein schlimmes Ende genommen hat (und bin immer noch platt da meine Eltern eigentlich die friedfertigsten Menschen sind die man so kennen könnte....... :eek: ). Bravo!!!! Man muss sich echt nicht alles gefallen lassen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      zum Glück waren noch mehr beherzte Menschen im Bus denn das wegsehen ist mittlerweile normal geworden.
      Kompliment an Deine Eltern!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Wir kamen neulich auf einen Parkplatz und konnten beobachten wie ein Mann und seine Begleitung heftig am streiten waren ,er trat grade ihre Autotüre ein als wir dazukamen und riß ihre Tasche runter ,andere auf dem Parkplatz gingen weiter oder drehten sich weg,mein Mann hätte das auch gerne getan aber ich zwang ihn zu bleiben :whistle:
      Der Mann versetzte der Frau als sie die Habseligkeiten ihrer Tasche die er auch mit Füßen getreten hatte einsammelte ,einen Tritt und in dem Moment hab ich rot gesehne :evil: :evil: und ihn so angebrüllt und bin auf dei beiden zu,das er ganz verdutzt war
      Er meinte dann es würde mich nichts angehen .Ich fand das es mich doch was anging :oops:
      Sie wollte mich wegschicken. Ich weigerte mich und sagte Ihnen ich würde bleiben
      Leider mußte ich dann zusehen wie sie gemeinsam in sein Auto stiegen und wegfuhren.
      ich blieb mit zitternden Knie reichlich Unverständnis und einer ordentlichen Wut zurück :eek: :evil:
      ich würde aber immer wieder so handeln weil ich nur dann auch hoffen darf das mir jemand in einer solchen Situation hilft.
      Jeder der wegschaut macht sich meiner Ansicht nach mitschuldig .
      Nur mit viel Zivilcourage schaffen wir es unsere Bewegungsfreiheit aufrecht zu erhalten.
      Ich will keine Angst haben müssen Abends oder Nachts unterwegs zu sein
      Grüße petzi