Mein Hund wurde gebissen

Mein Hund wurde gebissen

Hallo Ihr lieben,

ich bin seit gestern neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
      Ich heiße Susann bin 32 Jahre alt bin verheiratet und habe 2Kinder und einen Hund (Dackelmix) namens Nico.

Nun zu meinem Anliegen.
      Unser süßer ist letzten Montag von einem Goldenredriever ziehmlich schlimm am Hals gebissen worden:cry: .
      Ich war gleich beim TA. Nico wurde geklammert und bekam einige Spritzen.
      Der TA sagte das er wieder wird. Er bekommt nun Tabletten.
      Nico frisst und trinkt auch schon wieder.
      Aber er liegt die ganze Zeit nur in einer Ecke und schaut. Wenn ich ihn manchmal bloß anrede zittert er und schreit sehr laut. Das macht er aber auch manchmal wenn jemand fremdes vorbei kommt und ihn anspricht oder ich ihn trage.. Ich muß ihn zum Pipi machen runter Tragen denn er kann ganz schlecht laufen.
      Er kann auch beim Pipi machen sein Bein nicht richtig heben.
      Nico hat seit Montag auch keinen Stuhlgang mehr gehabt. Kann er verstopfung bekommen :think:.
      Ich erkenne meinen süßen nicht wieder. Er war ein sehr aufgewekter Hund ist den ganzen Tag rumgefetzt.
      Ich leide mit ihmals wäre es eines meiner Kinder :confused:.

Wäre euch dankbar :lol: wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG aus dem schönen Bayern von susi
      Oh, er frißt und hat seit so vielen Tagen keinen Kot mehr abgesetzt? :eek:
      Natürlich kann er Verstopfung bekommen, Butter hilft hier oftmals, wenn nicht, Rhizinusöl oder zu guter Letzt einen Einlauf beim TA.

Warst du in der Zwischenzeit nochmals beim TA, wenn nicht, würde ich dies schnell nachholen, nicht, daß da noch irgendetwas anderes dahinter steckt. Auch sind die Reaktionen für mich wie nach einem Schock.
      :zustimm: I love Pulis :zustimm:
      Hallo,

mein Mann ist mit ihm gerade ein Stück gegangen und er hat sein geschäft verrichtet. Gott sei Dank.
      Am Montag muß ich nochmal zum TA. Und ja er hat auch einen Schock gehabt
      der warscheinlich noch nicht weg ist.
      Ich muß noch dazu sagen das unser Nico ein sehr sensibler Hund ist :zustimm:. Er war schon hoch beleidigt wenn er bloß seine Wurmkur bekam oder eine Spritze dann hat er mich 3Tage nicht mehr angeschaut :cry:.

Ich hoffe bloß er wird wieder ganz der alte und hoffendlich kein angstbeißer und beller.

LG Susann
      Hallo Susann,

auch bei psychischen Problemen gibt es so einige Mittelchen, entweder aus der Homöopathie oder Bachblüten, kannst ja am Montag gleich mal mit dem TA darüber reden :wink:

Hast du die stärkere Bindung zu deinem Hund? Dann lass doch deinen Mann zukünftig mit ihm zum TA gehen, damit er nicht immer dich mit dem Unangenehmen verbindet. Wäre ja ein Versuch wert.

Haben wir früher auch so gemacht, mein Mann war für den TA zuständig*g*, ich dann für die Pflege hinterher.

Zum Angstbeißer, die Gefahr kann, muß aber nicht sein. Mein Oldie ist auch schon mehrmals gebissen worden und meine Angst war die deine. Er hat sich aber im Laufe der Zeit immer wieder normalisiert, aufpassen mußte ich immer bei den Rassen, die ihn gebissen hatten.
      :zustimm: I love Pulis :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Apaly“ ()

Ehrlich gesagt, finde ich,d ass gerade der mit der stärkeren Bindung zum Tier zum TA gehen sollte.

Meine Hunde fühlen sich mit mir wesentlich sicherer als mit meinem Freund, der sich nicht jeden Tag so um die Hunde kümmern kann wie ich.

Ich versuche meinen Hunden einen Halt beimTA zu geben - es scheint zu klappen: Beide lassen sich ganz normal reinführen, legen sich dort dösend ab (sogar der eigentlich ängstliche Thorin) und die Hündin Talba springt sogar auf ein Zeichen hina uf den TA Tisch -und das, obwohl ihre ERfahrungen beim TA nicht immer sehr prickelnd waren.

Zum Rest würde ich sagen: WArte doch mal ab, wie es morgen oder übermorgen aussieht. Dem Hund geht es jetzt sicher schlecht und er möchte einfach seine Ruhe haben. Er ist fix und alle durch das Erlebte und die Medikamente.

Was das Zittern angeht: In der Tat liest es sich so, als verbinde er momentan etwas negatives mit Denier STimme.
      Woran genau das liegt, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, was passiert sein könnte, damit er so reagiert.
      Vielleicht hast Du irgendwas in der ARt zu ihm gesagt, direkt nachdem er gebissen wurde? Oderw ährend er gebissen wurde?
      Sowas können HUnde dann oftmals "falsch" verknüpfen.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo,

ich war leider nicht dabei. Mich hat eine Nachbarin angerufen das mein Hund bei ihr im Hof liegt :cry:.
      Ich wohne auf dem Land da kennt jeder meinen Hund.
      Und das mein Mann mit ihm zum TA geht ist von der Zeit her schlecht da er 90km auf die Arbeit fährt und ihm einfach die Zeit fehlt.
      Ich muß morgen sowieso zu TA und dann werden wir mal sehn was ihm "noch" fehlt.
      Ich hoffe es ist einfach nur noch der Schock. Ich bin ja schon heil froh das er es überleben wird :biggrin:.
      Ich melde mich morgen nochmal wenn ich mehr weis.

LG und einen schönen abend noch
      susi
      Hallo
      Wenn er bei der Nachbarin war, gehört der Retriever etwa ihr? Wenn ja kann er deinen Hund als Eindringling gesehen haben. Am Anfang würde ich nur mit Hunden spazieren gehen die er gut kennt damit er wieder paar positive Erlebnisse hat nach diesen schlimmen Biss. Außerdem wird er auch ruhiger und wird nach einer Weile nicht bei jeder Begegnung mit anderen Hunden zusammen zucken oder beisen.
      also ich hoffe das es deinen kleinen schnell wieder besser geht, als mein Hund 2 mal angefahren wurde (kurze zeit hintereinander er war bei der schwester meines ex) hatte er auch einen riesen schock gehabt, er lag nur noch auf seiner decke und hat vor sich hingestarrt, musste ihn auch tragen die Zeit war ziemlich schlimm...

Ich kann nur sagen Zeit heilt alle Wunden.
      Meinen kleinen gehts wieder prächtig und er ist wieder ganz der alte. Deiner wird auch wieder... denn die kleinen racker haut so schnell nichts um ...

fühl dich gedrückt...
      Hallo!

War der Hund denn alleine unterwegs, wenn er bei der Nachbarin im Hof lag?

Was in so einem Fall einfach verkehrt ist, ist den Hund jetzt auch so zu bedüddeln.
      Es ist passiert, es ist vorbei, das Leben geht weiter.

So sind Hunde nunmal.

Natürlich muss man auf die Verletzungen Rücksicht nehmen, aber im Umgang würde ich so sein, wie sonst auch, sonst verhält sich der Hund nur merkwürdig, weil Ihr Euch merkwürdig verhaltet.

Und ja, Hundekontakt am Anfang jetzt nur mit Hunden, mit denen er sich versteht.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo,

ja Nico war alleine unterwegs. Und in dem Grundstück wo er lag gibt es keinen Hund.
      Der Redriever war von einem anderen aus unserem Dorf.
      Nico und er sind durch weil bei uns im Dorf eine Hündin läufig war.
      Und diejenige der der Hund gehört in frei laufen lässt:rolleyes:.
      Was mir ja nicht in den Kopf geht.
      Nico ist ansonsten kein Streuner. Er geht maximal zu unseren direkten Nachbarn da bekommt er immer was gutes :wink:.

Ich war heute nochmal bei meinem TA. Sie sagte er ist total verspannt. Ähnlich zu vergleichen wie Rückenschmerzen und da er ja nun mal nicht sagen kann "fast mich nicht an" :zustimm:. Schreit er halt aus Schmerz und als abwehr wie ein Baby.
      Jedenfalls bekamm er 2Spritzen eine gegen die Schmerzen und eine gegenden Schock.
      In 2-3 Tagen sollte es ihm dann schon etwas besser gehen. Das ganze kann sich aber noch 2-3 Wochen hinziehen.
      Ich muß ihm nun 1 mal am Tag einen Schmerzmittel mit Spritze ins Maul geben und dann wird es schon langsam aufwärts gehen.
      Er soll sich bewegen so wie er kann und der Rest wird sich zeigen.

Ich halte Euch auf dem laufenden LG susi
      man lässt Hunde auch nicht unaufbesichtigt draußen rumrennen :rolleyes:

also achte darauf, wenn er wieder gesund ist

gute besserung für den kleinen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,

danke für Deinen wohlgemeinden Rat :biggrin:. Wenn ich weis das bei uns ein Hund läufig ist( wir haben nur 2Hündinnen von ca.9Hunden), lass ich meinen auch nicht raus oder hänge ihn mit einen 10m langen Leine in den Garten.

Wenn er aber nun mal durchgeht in einem Moment auf den anderen und ich ihn noch hinterher rufe (er hört immer) und wir wissen alle wenn sie es mal gerochen haben, hält sie nichts mehr auf.
      Kann ich auch nicht helfen außer ihn zu suchen.

Ich bin ja der Meinung wenn eine Hündin schon läufig ist lasse ich sie nicht noch frei laufen bloß weil sie daheim nervt :rolleyes:.
      Ich werde in Zukunft meinen Hund auch frei laufen lassen weil er nicht wegeht
      Bei uns auf dem Land (wir haben ca.130 Einwohner) kann ich ihn auch frei laufen lassen und unser Nico ist es auch nicht anders gewohnt.Seit nun mehr 8Jahren.

Wenn er mal muß stellt er sich vor die Balkontür und ich lass ihn raus er verrichtet sein "Geschäft" und kommt ganz alleine ohne rufen zurück.

Wir werden das auch in Zukunft beibehalten ich, nur wenn halt mal wieder eine läufig ist werde ich noch besser aufpassen das er nicht durch geht.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Eure aufmunterung.
      Ps. er geht schon wieder alleine vor die Tür
      .

LG susi