Hundewelpen ohne Mutter aufziehen

Hundewelpen ohne Mutter aufziehen

Hallo,
      heute morgen hat uns ein großer Schicksalsschlag getroffen, unsere Schäferhündin hat sich selbst erhängt. Sie hat auch erst am 18.03., sieben Hundewelpen zur Welt gebracht. Wie sollen wir jetzt mit den Welpen vorgehen?
      Vielen Dank für eure Antworten
      Hi Du,

Mensch, das tut mir leid für die Welpen...

Habt ihr Ahnung von der Welpenaufzucht, oder ist das euer erster Wurf? Seid ihr Züchter, oder war der Wurf ein Unfall?

Ich würde zum TA besuch raten. Aber auch gleichzeitig Kontakt zu einer mit der Aufzucht von Welpen erfahrenen Stelle (Züchter, TH, Trainer...) Die kleinen sind jetzt vier Wochen alt. Jetzt zählt nicht nur die Ernährung, sondern auch die PRÄGUNG! Das ist ganz wichtig! Die kleinen lernen nun, da sie agiler werden, für das ganze Leben.

Sie fangen in der nächsten Zeit an, fetse Nahrung zu sich zu nehmen. Hier kann man mit Rindertartar beginnen, um den Verdauungsapparat an richtige Nahrung zu gewöhnen.

Tut euch und den Hunden einen gefallen und holt ech professionelle Hilfe!!!

Liebe Grüße - Tine

PS: Mich würde der Hergang des Unfalls der Mutterhündin auch irgendwie interessieren. Vielleicht magst du ja berichten?

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Wir haben dazu ein extra forum.
      Ich möchte nicht das hier ein trauerthread entsteht, das gehört hier nicht hin.
      Wenn du erzählen möchtest, dann mach das bitte im Trauerforum und nicht hier.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you