Katze und Käse???

Katze und Käse???

Hallo...

...ich habe zwar schon das Forum durchsucht aber nix passendes gefunden.
      Meine Oma hat früher immer gesagt das eine Katze keinen Käse fressen darf, da sich sonst der Geschmakt der Katze verfälscht. Und bei regelmäßigem fressen kann sie sogar ihren geschmak verlieren.

Stimmt das??? Denn bei Wiskas Lekerlie ist ja auch öfters Kse dabei und das verwirrt mich dann doch jetzt.

LG TigerDragoon
      ja. also meine zwei bekommen auch die käse rollis von gimpet (so wie drehli) :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      und meine stehen da auch total drauf.
      Also die kannst du ihnen sicherlich bedenkenlos geben. Katzen was vom eigenen Essen geben find ich sowieso net so toll.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      also das hab ich bisher auch noch nicht gehört...

ich hab auch die Käserollis, sowie die Knuspertaschen von Whiskas, und ich hol ab und zu das Nafu von Almo nature, Thunfisch mit Käse oder Huhn mit Käse. Das fressen beide sehr gern.
      Wenn ich allerdings dann abends mal ein Käsebrot essen möchte muss erstmal beschnuppert werden ob das nicht doch lieber für die Katz' geeignet ist :D aber von diesem Käse haben sie noch nichts gegessen.
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

heheh ... meine dicke steht ünerhaupt nich auf käse... mag sie nicht
      aber die kleine frisst die auch immer
      allgemein sollten katzen aber eher bei fleisch bleiben wie es in ihrer natur vorgesehen ist...
      aber das sie den geschmackssinn verlieren hab ich auch noch nie gehört
      bin aber inzwischen von käse rollis auf leber rollis umgestiegen .. da fahren beide drauf ab wie wild !
      Mein Kater frisst sehr gerne Käse. Ich gebe ihm aber nur milde Käsesorten z.B. Gauda und ganz wenig Butterkäse. Scharfer Käse glaube ich würde ihnen auf Dauer schaden. In einem Katzemagazin habe ich gelesen, dass Milder Käse Katzen nicht schadet und würziger Käse Verdauungsstörungen hervorrufen kann. Vom Verlust des Geschmackssinnes habe ich aber noch nichts gehört
      Selbstzerstörungsauslösungsschalterhintergrundbeleuchtungsglühlampensicherungshalterschraubenzieherersatzgrifffabrikantengütesiegel
      Hallo,

ich glaube mit dem Argument "Verlust des Geschmackssinn" ist wohl eher gemeint: die Katze gewöhnt sich an den leckeren Käse und mag dann nichts anderes mehr :D
      Außer es wäre ein scharfer Chili-Käse...aber da kann es beim Menschen auch zum kurzzeitigen Geschmacksverlust kommen, wenn es einem die Zunge wegbrennt :wink:

Ansonsten ist Käse ja ein Milchprodukt. Und jeder weiß ja wie Milch und Katzen zusammen gehen. :drool:
      Die Käse-Rollies sind bei uns auch sehr beliebt. Der absolute Burner sind aber Scheibletten!! Allein das Knistern der Folie hat einen Massenansturm auf die Küche zur Folge :D

So lange es kein Würzkäse ist und in großen Mengen verfüttert wird, sehe ich da kein Problem. Frischkäse z.B. wird ja auch gerne zum verfeinern des Speiseplans genommen.

LG BIG
      Original von fellini
      Der absolute Burner sind aber Scheibletten!! Allein das Knistern der Folie hat einen Massenansturm auf die Küche zur Folge :D

Oh ja, alle unsere halbwilden Katzen in Italien habe ich damit "gezämt" :D :dance:
      Ich denke sogar, dass Käse fast gesünder ist als manch anderes Leckerchen, denn immerhin sind es tierische Eiweiß, richtig!?
      Würziger Käse hat im Gegensatz zu mildem kaum Laktose. Während des Reifeprozesses wird die Laktose gespalten. (Hab ich gelesen) Deshalb sollte man Käse nur in Maßen füttern.
      Normale Kuhmilch ist ja auch nicht sehr förderlich.

Meine beiden essen eh gar keinen würzigen Käse.

Milden Käse mögen sie gern.
      Und ab und zu gibt es das dann auch.

Liebe Grüße,
      Veronika
      Also bei mir gibt es ab und an auch mal ein stückchen Käse als Leckerchen. Bei meinen hat sich deswegen aber nie was verändert etc. Sie fressen auch normal ihr normales fresschen. Aber es gibt ja auch ganz viele andere leckereien zwischendurch wie die Innereien eines Hühnchens etc. und da ich 2 verfressene rote Kater und nur eine Kätzin habe gibts da mit dem fresschen nie Probleme. DIe Kater essen nämlich alles was ihnen vor die Nase kommt. :doh:
      käse ist bei uns auch ein highlight. wir geben käse-rollies und ab und an ein mildes stückchen gouda ohne rinde. simba lutscht das ewig genüsslich, anton schlingt es runter und würde für ein weiteres stück nen mord begehen. :evil:

aber wie das mit menschenessen so ist.... ganz selten, ganz wenig, es sei denn es ist ungewürztes fleisch (außer schwein). ansonsten bleiben wir beim gute NAFU und ein bissel TROFU.
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sala34“ ()

Mein Tiger steht auch total auf die Käse-Rollis, aber nur die von Gimpet, andere (z.B. Toasties von Cat´s Dream) werden überhaupt ned angenommen.
      Wir haben hier eine kleine Tierhandlung, und die Verkäufer meinten, Gimpet wäre voll bäh, ungesund, gefährlich usw. Die Pasten zu vitamingesättigt, die Rollis und das NF zu fettmachend. O.O

Im Real gibts eine ganze Palette an Gimpet-Produkten, da muß ich immer hin um die Rollis zu holen. Aber ich meine, Gimpet ist doch allemal besser als dieses billige Aldi-Zeugs?
      I hob mi eingetint X(
      Original von Fellnase24
      Felix steht auch absolut auf die Käse-Rollis. Aber anderen Käse frießt er nicht so gerne, er hat probiert und das wars :lol:

Bei uns ist es genau andersrum.
      Für richtigen schönen Maasdammer (auch anderen Käse, aber wir haben nur Massdamer zuhause :wink:) würden meine Katzen töten, aber bei Käse-Rollis gucken die mich an "so und nu? Was soll ich denn damit? wwwwwaaaaaaasssss????? das soll ich fressen? spinnst wohl. weg mit dem Müll" :D.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!