ich habe vor kurzem schon mal hier geschrieben. also unser 11 wochen alter kater hatt durchfall. wir waren während der letzten woche drei mal beim tierarzt. er hat hömoepatische mittel bekommen und jeden abend müssen wir ihm nux vomica und noch was geben und eine paste zur magen-darm regulierung. brechen tut er nicht. aber das durchfall wird und wird nicht besser. heute abend habe ich nochmal einen termin beim ta. sie sagte, wenn es heute nicht besser ist, dann will sie ihm antibiotika geben, was ich aber eigentl. gar nicht will. er bekommt select gold mit royal canin zum fressen. der durchfall ist nicht soo flüssig, mehr breiig. kann das denn normal sein? nach jedem klo-besuch muss ich ihn hinten nochmal abputzen.
Help
-
-
Hatte ähnliche Probleme mit meinem ersten Katerchen.
Frag deinen Tierarzt mal nach einer Kotprobe. Er kann ja nicht einfach so auf Verdacht AB geben. Mein Katerchen hatte damals eine vermehrte Anzahl an Bakterien im Stuhl und dann wurde entsprechend mit Antibiotika behandelt.
Also nicht einfach so weil das Homöopatische nicht angeschlagen hat die Chemie-Keule rausholen ohne zu wissen was das Mäuschen hat.
Viel Glück und gute Besserung ans Tigerchen

-
-
-
Original von Angelwitch
Wenn du Nassfutter gibst, dann misch ein paar Haferflocken drunter... oder versuch es mit Trockenfutter...
Das ist beides Getreide, dass auch Durchfall auslösen kann und Trockenfutter bei Durchfall ist nicht gut, weil die Katze darauf sowieso zu wenig trinkt - sie würde noch mehr austrockenen. Durchfall können auch die Milben im Trofu auslösen. Ich würde es erstmal komplett weglassen und der Katze ein hochwertiges Nafu geben, mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide oder Zucker.
Aber auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen. Falls etwas sein sollte, verliert man mit Experimenten nur kostbare Zeit und auch viel Geld. -
Normalerweise kenn ich als erste Hilfe beim Durchfall Huhn+Reis oder mit Kartoffeln.
Aber wenn dein kleiner das schon eine oder ueber eine Woche hat, dann wird es langsam gefaehrlich.
Ich wuerde beim TA auch darauf bestehen, eine Kotprobe dazulassen und das untersuchen zu lassen. Es koennten wirklich Giardien sein oder vielleicht reagiert er auch gegen das Futter allergisch. Nur Trofu solltest Du bei so kleinen Tigern nicht geben. Die meisten Katzen trinken nicht genug Wasser und da kann er, vorallem wenn er an Durchfall leided, austrocknen.
Lass es auf jeden Fall untersuchen und mach deinem TA Druck, denn ein 11 Wochen altes Kitten kann mal Durchfall haben wegen Einzug ins neue Zuhause oder wie wir mal einen schlechten Magen haben, aber es sollte nie zu lange dauern.
Ich wuensche der kleinen Knutschkugel gute Besserung und Dir starke Nerven
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moulinrouge78“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0