Komisches Trinkverhalten

Komisches Trinkverhalten

Hallo zusammen, ich habe ein Komisches verhalten bei meiner Minka festgestellt

Und zwar, es ist immer Frisches wasser da, wechsel es öfters am tag, und Wasch die schüssel immer gleich aus...

Aber meine Minka, die geht erst mit der Rechten dann mit der Linken und dann erneut mit der Rechten fote ins wasser, schlappert erst an der Fote das wasser ab, und dann trinkt sie aus der Schüssel, dann gehts wieder mit dem Foten los, und sie trinkt wieder...

Wodran kann das liegen ?!?!
      Ich würde es einfach als eigenart bezeichnen.
      Jede Katze hat ne Macke.
      Die Katzen von meiner Oma beispielsweise gehen immer mit meiner Oma Baden. Sobald die Badewann an geht springen sie mit Schwung rein :).

Und meine die wackeln immer gerne erst am Napf, bis es überschwappt und schlürfen dann das daneben ;).
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Meine stupsen den Wassernapf immer erst mal an, bevor sie den Kopf reinstecken. Es ist fast so als würden sie abchecken wo die Wasseroberfläche ist :biggrin:.

Pandi liebt es aber auch immer erst die Pfötchen nass zu machen, trocken zu lecken und dann erst den Kopf reinzustecken.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      LIllycheckt auch den Wasserspiegel im Napf mit den Pfötchen ab ,ehe sie trinkt.
      Als Kleines hat sie den Kopf immer versehentlich weit unter den Wassserspiegel getunkt und Wasser in die Nase bekommen und prusten müssen :D

Sie liebt ablaufendes Wasser in der Straßen rinne oder in einen Gulli laufendes--da scuat sie begeisert u un drennt wenn sie mitbekommt dass es läuft.
      Susi machte das auch.
      Und als Kind hatte ich eine ,die Wasser so liebte ,dasss sie auch den Stöpsel aus dem Waschbecken zog(an der Kette) und zusah wies ablief.Ok ich hatte mit ihr Zirkus gespielt und das war eine der Nummern.Oft legte ich aus den Grund des Beckens ein kleines Lieblingsspielzeug.
      Problem war-meine Mutter konnte keine Wäsche mehr im Becken einweichen, wenn die Katze ins BAd konnte.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      wenn unsere kleinere frisches wasser bekommt nimmt sie erst nen fußbad,schmeißt dann taschentücher,spielzeug usw rein und geht am ende aus ner blumenvase so richtig "olles" wasser saufen,um das frische mit dem "eingeweichten"erst am nächsten tag zu begutachten,ob es schon "durchgezogen" ist.total bekloppt,das kind.aber was soll man machen. sie liebt es halt.
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Luna säuft sozusagen alles, was du ihr hinstellst. Jerry hingegen trinkt fast nur Wasser aus dem laufenden Wasserhahn, was ich wiederrum nicht einseh, weil das ja ewigviel kostet, wenn ich immer das Wasser laufen lasse, bis die Dame sich dann bequemt, endlich zu trinken (sie guggt nämlich immer erst minutenlang das Wasser an bis sie dann trinkt) Oder bis Luna kommt und dann auch mit dem Wasserhahn spielen will :)
      Tommy hat das noch nicht ganz so gecheckt ,was das mit dem Wasserhahn auf sich hat. Am Anfang isser immer an den Badewannenwasserhahn gerannt, wenn Jerry aus dem Waschbecken trinken wollte und hat am Wasserhahn geschnuppert - aus dem nix raus kam ;)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      hallo,
      mein tommi macht das auch immer.er freut sich wenn das wasser im wassernapf wackelt.
      wenn ich im bad bin springt er iimmer auf den waschbeckenrand.dann fängt er an zu schmußen (macht ei mit mir) nur dameit ich ihn ein bisschen wasser aufdrehe.er tut die pfote unter den wasserstrahl und leckt dabei sein pfötchen ab. wie lustig. hab schon so gelacht.meine freundin meinte er kann im zirkus auftreten.
      komisches verhalten.

lg.antje :smile:
      Hallo an euch,

total lustig zu lesen, welche Trinkgewohnheiten eure Miezen haben :clap: Meine Miezen verweigern regelrecht frisches Wasser, wie aus einem anderen Thema zu lesen ist hab ich vor kurzem ein Aquarium für die beiden besorgt, jetzt trinken die ohne ein großes Thema zu machen, man oh man, Katzen sind ja soo eigen :rolleyes: Anbei ein neues Foto wie das trinken aus dem Aquarium aussieht

Natürlich werden auch die Bewohner beobachtet...

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest