......... den Fenstergittern, wie hier im bild gezeigt
???? in etwa was für fenster mit den maßen Länge 110 mal breite 120??? oder hat wer ne andere idee, was man als alternative machen kann, wäre über viele vorschläge sehr dankbar!!!!
Ich habe Schaumstoffkeile individuell auf meine Fenster zuschneiden lassen, die mach ich dann rein, wenn ich nicht da bin.
Ist eigentlich eine ganz gute Lösung.
Nachdem sich vorletztes jahr meine kleine Emma im Fenster erhängt hat, hab ich mir die Keile angeschafft. Das ist wesentlich günstiger als die Gitter. Sieht halt nicht so schön aus...
wie schaffst du es denn, dass die halten? zubbeln deine miezen die nicht raus?
lg, zucker (seit einem jahr mit abwesenheits-lüftdefizit)
süße Füße...
Ich bin so froh...unsere Fenster haben einen so breiten Rahmen, dass wir uns darüber keine Sorgen machen müssen! Der Spalt, bei geöffnetem Fenster, ist so ca. 1 cm groß! Da passt der Dicke wohl nicht wirklich durch
Flori 24.04.2007 - 06.05.2009
Ich werde Dich nie vergessen
@Zuckerzeug
Die Keile sind ein bisschen großzügiger geschnitten als das Fenster und deswegen sitzen sie recht fest.
Bin da sehr bedacht, weil ja wie gesagt meine Emma vorletztes jahre durch so ne Fenstergeschichte gestorben ist.
Meine beiden interessieren sich gar nicht für die Keile.
Ich rate das jedem, der sich keine Gitter leisten kann, es schaut zwar nicht so schön aus, aber ist sehr effektiv.
Und es kann echt bei jeder Katze so ein Sch... passieren. Wenn mans am wenigsten erwartet, passierts.
Anmerkung einer, die es wohl nicht kapiert hat: Wenn ich mir Schaumstoffkeile in die Fensterritzen stecke, ist doch wieder alles luftdicht. Da kann ich das Fenster doch gleich geschlossen lassen...
LG, Crescentia
...........
Ich mach die Schaumstoffkeile doch nur an die Seite rein. Auch nicht bis ganz oben am Fenster, halt so weit, dass die Katzen auf keinen Fall mit dem Kopf da stecken bleiben können.
Oben ist schon noch genug Platz für Luft.
Also ich kann mich nicht beschweren.
Ich mach die Keile eh nur rein, wenn ich nicht da bin, da ist mir einfach wohler dabei.
Seitdem ich die Keile hab, ist ja auch nix mehr passiert.