Die genervte Katze

Original von svengross
      ..finde die geschichte doof :doh:

Darf man auch erfahren warum? Würd mich nur mal so interessieren.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Lass dich nicht beirren, Pumuk. :snooty:

Habe bis jetzt hier still mitgelesen und ehrlich gesagt auch immer auf ein Happy-End gehofft. Komisch, ich hatte immer dieses (entschuldigung) Balg vor Augen aus dem Film "Findet Nemo" :wink:.

Nein, schöne Geschichte. Klasse geschrieben. Und manche/r mit Kindern sollte darüber mal scharf nachdenken...

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Eine wirklich klasse Geschichte fellini :clap: - Ich hab direkt ein paar mal richtig :cry:

Original von Petzi
      Gott sei Dank gibt es immer mehr Menschen die wie die neuen Nachbarn handeln und sich um Tiere wie Paula kümmern .
      Von vielen weiß man es nur nicht. :sad:
      Ich habe eine Frau kennengelernt die mit Ihrer Freundin seit 2Jahren sich um Katzen in einer Schrebergartenanlage kümmert sie zum TA bringt kastrieren läßt und füttert.Alles auf eigene Rechnung. :clap: Nur mit der Kastra hat sie die Gemeinde zum Zahlen bewegt.
      Jetzt bekommen die Katzen von der Gemeinde ein Grundstück auf das diese Frau ein Haus drauf setzen will mit Katzenklappen vorn und hinten und Schlafplätzen . :angel:
      Ich habe vorher nicht geahnt das es in unserer Gegend soviele ausgesetzte+ verwilderte katzen gibt. :oops: Das ich dort helfen werde ist für mich selbstverständlich.
      LG Petzi

Toll Petzi, ich wuerde da auch richtig gerne mithelfen bei dem Katzenhaus. Das find ich total klasse. :clap: :clap: :clap:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Original von moulinrouge78
      Eine wirklich klasse Geschichte fellini :clap: - Ich hab direkt ein paar mal richtig :cry:

Finde ich auch, hab sie gut hinbekommen. Bin schon dabei die nächste zu schreiben. :D
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Original von svengross
      ..finde die geschichte doof :doh:

hast du überhaupt verstanden,worum es in der geschichte ging?scheint mir nicht so.und wenn ja,scheint deine katzenliebe nicht sehr groß zu sein.soviel nur mal am rande. aber jeder kann ja seine freie meinung äußern.das jedenfalls ist meine zu deinem kommentar.
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      traurige Geschichte mit Happyend.

Leider lesen solche Tierquäler diese Geschichte nicht.

Meine Mia habe ich aus dem TH. Da konnte mir nur erzählt werden, das sie aus einen Kinderheim o. -hort kam, in dem es hieß: 'Kinder schaut mal die Katzen'. Es hat aber keiner geschaut was mit den kleinen passiert ist. Mia ist mit 3 Monaten ins TH, wie ich sie geholt habe war sie 9 Monate alt.
      Ich habe mein Tierchen jetzt 2 1/2 Jahre sie ist immer noch sehr scheu, d. H. => Sie kommt zu mir läßt sich streicheln, was sie sehr geniest, aber nur mit einer Hand, sobald ich mit der zweiten Hand packe ist sie meg
      => wenn sie ein falsches Gerräusch hört ist sie weg.
      => wenn ich eine falsche Bewegung mache ist sie weg
      => vor anderen Menschen hat sie angst
      => ...

Ich könnte schreien, wenn ich daran denke was meiner Süßen in ihren ersten drei Lebensmonaten passiert ist.

Darum Danke Pumuk für diese Geschichte

LG Sabine
      Hallo zusammen,

wollte gerne mal bei BineMaja nachfragen, warum mancher mit Kindern darüber scharf nachdenken soll? :think: Übrigens ich finde die Geschichte auch gut. :clap:
      Aber nicht alle Kinder sind so wie dieses. :pray: Und nicht alle Eltern schauen weg, wenn das Kind die Katze so quält. Diese Mutter aus der Geschicht tat dies offensichtlich. Meiner Meinung nach ist die Mutter schuld, dass es Paula so dreckig ging. Sie hätte ihrer Tochter, die wohl alt genug war, da sie ja in die Schule ging, erklären und zeigen müssen, wie sie mit dem Tier umgehen muss und dass Paula auch mal Ruhe braucht.

Das ist meine Meinung zu dieser Geschichte
      liebe Grüsse von Rusty, Josi und Sandra

P.S. Pumuk ich hoffe die nächste geschichte wird genauso spannend. :wink:
      Bassiert diese von Paula auf einer wahren Begebenheit?
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Original von Rusty07

P.S. Pumuk ich hoffe die nächste geschichte wird genauso spannend. :wink:
      Bassiert diese von Paula auf einer wahren Begebenheit?

Werd mir mit der nächsten Geschichte Mühe geben. Bis dahin kannst du ja Brunos Tagebuch lesen. Das steht in den Lach und Sachgeschichten.

Die Geschichte von Paula trägt sich leider jedes Jahr immer wieder so zu.
      Zwar nicht immer in der gleichen Konstellation, aber es gibt genug Paulas. Leider. :sad:
      Copyright by Pumuk

Original von Rusty07
      wollte gerne mal bei BineMaja nachfragen, warum mancher mit Kindern darüber scharf nachdenken soll? :think: Übrigens ich finde die Geschichte auch gut. :clap:
      Aber nicht alle Kinder sind so wie dieses. :pray:

Ja du hast schon Recht Rusty.
      Ich bin ja selbst noch ein Kind,aber würd ein Tier, zb. meine Katze, nie quälen!!!!!

Aber BineMaja hat schon recht, irgendwie

Es gibt doch schon viele Kinder, die sich diese Geschichte mal ins Herz legen sollten!!

ich finde die Geschichte übrigens auch super! :wink:

lg Katze-Nancy
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Also ich weiß nicht, ich kenne die Geschichte schon und die Sätze kommen mir mächtig bekannt vor.
      Hast du die selbst geschrieben oder übernommen, Brezei?

Ansonsten ist es eine sehr schöne Geschichte die sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen sollte.
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Bin auf Deine Geschichte gestoßen in "Katzen sind kein Spielzeug". Ich hatte richtig Gänsehaut und ich habe selbst 2 kleine Kinder von fast 5 und 8 Jahren. Gerade am Anfang mußten wir den beiden oft zeigen wie man die Katzen richtig nimmt und vor allen Dingen - ist Lissy auf ihrem Kratzbaum ist es ihr Reich.
      Glaube Lissy findet das auch gut!

Hast Du Dir inzwischen noch eine Geschichte ausgedacht?

Liebe Grüße Schnick
      traurig. aber es gibt unzählige dieser schicksale. nicht nur katzen, eine ähnliche "story" kann man auch über nager, hunde usw. schreiben.
      viele menschen, eltern, verpassen es ihre kinder richtig zu erziehen. respekt vor tieren und der natur? fehlanzeige. stattdessen nur gesülze und bei den worten "es sind doch nur kinder" könnte ich in diesem zusammenhang in die luft gehen!
      ich bin froh, dass meine eltern uns so wichtige sachen mit auf den weg gegeben haben.