Wir habe zwei Katzen (1 Freiläuferin + 1 Wohnungskatze). Die Wohnungskatze ist an Katzenaids erkrankt welches aber *toitoitoi* noch nicht ausgebrochen ist. Vor einem halben Jahr ist unser Kater an den folgen des Katzenaids gestorben. Obwohl die 3 schon seit Jahren zusamenleben/gelebt haben, hat die eine Katze e s*toitoitoi* nicht bekommen. Wie auch immer - das ist noch ein anderes Problem.
Folgendes: Mein Freund und ich haben schon vor längerer Zeit einen Urlaub gebucht. Für Katzenaufpasser wurde gesorgt. Vor 3 Wochen kam jetzt aber die Wohnungsgenossenschaft an und meinte, dass sie -leider genau in dem Zeitraum wo wir weg sind - sämtliche Bäder renovieren wollen. (Katzen sind eigentlich nicht erlaubt in der Wohnung - mal ganz nebenbei erwähnt). Natürlich hab ich versucht es zu verhindern, da die aber einen Hauseingang nach dem anderen renovieren, lässt sich da nichts machen. jetzt sind wir dann also weg (stressfaktor 1) und es sind auch noch fremde in der wohnung (stressfaktor2) die lärm machen (stressfaktor 3).
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
A) wir lassen die Wohnungskatze morgens mit raus (sie kennt das, aber wir wissen nicht ob die anderen aufpassermenschen sie wieder mit rein kriegen)
B) Wir lassen sie z.b. im wohnzimmer - aber kacheln abreißen und eine komplette badsanierung ist ziemlich laut.
c) wir bringen sie woanders hin. - aber: tierheimkatze, sehr scheu - vielleicht ausbruch der krankheit.
was würdet ihr tun?
vielen dank für eure ratschläge
liebe grüße
kumiori