Dringend! Unfall! Kein Kot!

Hi,

@ Kobold: Sorry, aber ich verstehe nicht was du meinst :think:

Meiner Cleo scheint es wirklich wieder gut zu gehn. Sie ist weiterhin wieder fit und appetit hat sie auch. :dance:

Trotzdem wollte ich heute Abend noch sicherheitshalber mit ihr zum Doc. (Sprechstunde ohne Termin). Schliesslich kann er das wohl am besten beurteilen. Leider war er aber gerade auf dem Weg zu einem Notfall. Da er nicht wusste wie lange es dauert hat er mich gebeten morgen vorbeizukommen. Dies werde ich auch machen. Ich bin erst wirklich beruhigt wenn der Doc mir bestätigt hat dass alles OK ist.

Liebe Grüsse

Cleoatti
      Sorry, ich hatte den gleichen Tip mit dem Thunfisch in Öl angebracht und erst später gelesen, dass Ihr soweit schon lange wart. Daher hab ich einen Edit reingesetzt und Euch endgültig verwirrt. Wie gehts dem Miez?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi,

Danke der Nachfrage!

Ich war gestern sicherheitshalber nochmal mit ihr zum Doc und der hat mir bestätigt dass wieder alles soweit OK ist! :dance: :dance:

Er hat den Bauch abgetastet und der Darm war leer :clap:.

Meine Maus hat nur noch ein wenig schmerzen im Rücken, aber der Doc hatte auch ziemlich fest gedrückt. Er meinte aber das wäre eher normal, schliesslich heilt bei uns ein Hämatom auch nicht binnen ein paar Tagen restlos aus. Solange sie normal läuft, was sie wieder tut, ist es in Ordnung.

Zum Glück habe ich mir wohl doch zu viele Sorgen gemacht :wink:. Aber ich glaube das können die meiststen hier wohl nachvollziehn :lol:.

Liebe Grüsse

Cleoatti
      hallo, ich hab das topic hier über die suchmashciene gefunden und glaube das es mir helfen wird, bis ich heute nachmittag zum TA kann...
      meine katze, die zufällig ebenfalls Cleo heißt (*kicher) hat seit gestern Abend anscheinend Verstopfung...
      recht apathisch hockt sie vor ihrem Klo... hat wohl auch die ganze Nacht im Badezimmer verbracht und geht alle 10 minuten ins klo und dort sitzt sie...
      ich habe keine auffälligkeiten feststellen können beim kot von gestern morgen...
      aber sie sitzt die ganze zeit auf dem "pott" und es kütt nix...
      gefressen hat sie normal... frisst nie sonderlich viel, ist auch eine ganz kleine katze geblieben von anfang an, getrunken hat sie auch normal... aber sonst kein miao wie sonst, wenn sie sich den ganzen tag it mir unterhält... und eben die ganze zeit auf dem KK.
      Ich werde es mit dem Olivenöl versuchen... weil ich momentan keine Möglichkeit habe dieses Parafin oder anderes zu besorgen... muss eben auf meinen Mann warten...
      danke für die Tipps hier... vlt geht es meinem Schatz am Mittag endlich wieder besser... das Rumgesitze im Bad macht mich ganz kirre...
      Salût
      Cleostern
      Drücke dir Daumen ,dass es nichts schlimmeres ist.Vielleicht hilft das Öl ja schon.
      Achte aber darauf ,dass sie nicht annormal heiß oder kalt wird---dann müsstest du schaun ob er dich als Notfall nimmt.(Kreislaufversagen)

Schreib doch bitte wie es lief.
      liebe Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      wos? kreislauf? nene so nich
      mal den teufel nich anne wand...
      ich hab hier schon viele ernüchternde möglichkeiten gelesen...
      aber klarheit kann ich mir erst heute nachmittag verschaffen, ich kann nämlich nicht zu fuß zum TA gehen...
      danke fürs daumen drücken, aber mein schatz mag definitiv kein öl...
      das is schade, ich kontrolliere aber mal ihre temperatur... finde sie jedoch nicht erhöht und kalt ist sie auch nich...
      meiner einschätzung nach, alles normal... mal sehen was draus wird *zitter
      hm wo nehm ich jetzt thunfisch her... ich kann leide rnich mal eben einkaufen gehen...
      aber ich schau mal in der vorratskammer...
      ich wohn hier am vom schuss und bis ich jetzt in der stadt bin, kann ich auch gleich auf meinen mann warten...:p
      ich probiers mal, wenns da is

also, der tropfen, der vorhin versehentlich auf ihr fell gefallen is, den hat sie wohl abgeschleckt, es ist auch ein ganz klein wenig kot im klo... und sie ist wieder lebhaft, reagiert auf meine rufe und putzt sich agnz energisch im gegensatz zu heute morgen...
      vielleicht hat der tropfen schon gereicht?
      warten wir mal weiter...
      thunfisch habe ich gefunden hab die dose geöffnet, ganz liebe cleo schau mal was ich feines hab gerufen und gewehr bei fuß schleckte sie das gäbelchen was ich ihr in eine schale getan hab leer und jetzt sitzt sie da und leckt sich die pfoten^^
      guter tipp *daumen hoch*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cleostern“ ()

Zu dem Parafinöl kann ich nur sagen das die TA's das gern bei Verstopfungen jeder (Tier-) Art empfehlen, da Parafinöl nicht oder nur wenig vom Körper aufgenommenwird sondern praktisch im Darm "manuell" wirkt. Ich hatte mal ein Pferd das unter Koliken litt also hab ich jeden Tag lauwarmes Mash mit ca 100 ml (wohlgemerkt für ein Pferd!) Parafinöl verfüttert und es ging ihm saugut. Also bei Darmproblemen würd ich immer Parafinöl nehmen damit auch genug dort ankommt wo es hin soll :biggrin:
      Auf alle Fälle gute Besserung euren Fellnasen.
      Man sieht nur mit dem Herzen gut.
      wollte dich nicht erschrecken- :hug:-
      -nur sagen dass du auf solche Veränderungen achten sollst--also halt immer wieder mal schaun und falls sich das was rapide verändert den Mut haben ,als Notfall zu gehen.
      Aber ich nehme an dass alles im grünen Bereich blieb kreislaufsmässig und wir bald von dir mehr hören. So lange werden Daumen weiter gepresst.
      tjoa, momentan liegt mein schatz unterm messer,...
      mir is ganz komisch, aber der TA war superlieb und der kriegt das hin...
      ich fühl mich blöd...
      es war keine verstopfung, mein schatz hing gar nicht wegen kot sondern wegen urin auf dem klo...
      die blase war randvoll... der pure notfall sagte der arzt...
      nierensteine vermutete er, aber das ultraschallbild bestätigt sich nich... urin ein wenig blutig... er vermutet eine entzündung... aber will sie weiter untersuchen...
      mir ist speiübel... ich dummchen... ich bin am janken und weinen... dabei meinte der arzt alles halb so wild, die not läge nur darin, die blase so schnell wie möglich leer zu bekommen...*seufz
      ich werd bestimmt die ganze nacht nich pennen... mir wird das getapse fehlen und das gemaunze was sie uns immer am abend vorsingt,...
      aber morgen ist alles wieder gut, ganz bestimmt...
      hallo cleostern

wünsche dir und deinem schatz das alles wieder gut wird.
      ihr wird die Nacht sicher gut überstehen. er merkt wenn du an ihn denkst. also mach dir nicht alzuviel sorgen das macht ihn blos unruhig.
      meld dich wieder wenns was neues gibt,ja?
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallo,
      ich habe das selbe Problem mit meiner Maxi fast regelmäßig. Sie hat immer so tolle Verstopfung, dass sie jedes mal bei TA bleiben muß und Einläufe und Infusionen bekommt. Ist für mich und mein Liebling schrecklich. Seit kurzem gebe ich Milchzucker mit unters Futter. War anfangs ganz schön kompliziert, Maxi hat es sofort geschmeckt. Habe es dann unter Thunfisch oder Scheba dann hat es geklappt.

Liebe Grüße
      hallo sally123
      mein haschal hatte auch mal 20cm verstopfung.also wie gesagt von vorn bis hinten :smile:
      dann bekam sie auch einlauf das ja nicht gerade angenehm für die katze ist und für uns ja auch nicht gerade toll ist :lol:
      naja aber was sein muss ,muss sein. mein haschal ist jetzt 5 jahre und der TA sagte auch dass normalerweise bei den alter eigentlich nicht so der Fall wäre. aber naja, haschal ist sowieso irgendwie so ein besonderer fall.
      wie alt ist deine mietz denn? Und was meint der TA dazu was der grund dafür wäre?
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Cleostern---falls du noch mal reinschaust---trink was leckeres(Tee saft...),beruhige dich und lege dich hin und schlaf tief---dann bist du morgen für deinen Liebling fit.
      So was kann schon mal verwechselt werden---und es ist ja noch mal alles gut gegangen.
      danke rosy.
      klar schau ich nochmal rein^^
      meiner süßen geht es glaube ich besser... naja also sie is ziemlich k.o
      den arzt und seine helferinnen kann sie absolut nicht mehr leiden...
      wusste nich das meine kuseschmatze so derbe böse sein kann...
      nunja... alles soweit io sagt der arzt... aber er weiß erst was los war wenn die befunde da sind...
      ich werd meinen liebling nun erstmal vorsichtig waschen... ihr ganzes fell is verklebt...
      das mit dem tee hab ich gestern nicht mehr gemacht^^ wir haben uns einen lusitgen film angeschaut und ja es hat mich aufgemuntert und mich beruhigt, eingeschalfen bin ich ber erst gegen 2uhr morgens und um 5 wieder aufgestanden und zur arbeit... quittiert mit wunderschöenn kopfschmerzen heute...
      danke für eure tipps, eure beistand und eure liebe community!!!
      die cleo
      :smile:
      Hallo, guten Abend,

meine Maxi ist jetzt 8 Jahre alt (habe seit voriger Woche noch eine 3. Katze) und ist wie meine 2 anderen eine Stubenkatze (Hauskatze).
      Sie frißt gern Trockenfutter und die TÄ meint, dass bei ihr das Futter zu diesen Verstopfungen führt, denn sie trinkt so gut wie gar nichts. Seit gestern habe ich 3,5% ige Milch ihr gegeben, diese trinkt sie.
      Kann nur hoffen, dass es nicht wieder kommt, war aber schon das 4. mal und eben in immer kürzeren Abständen.
      Jap, kann Mikey nur recht geben. Wenn Milch, dann bitte unbedingt Laktosefrei (normale Kuhmilch, aber ohne Milchzucker). Die bekommst Du heute in jedem gut sortierten Supermarkt und kannst Du Dir sogar mit den Miezen teilen (oder umgekehrt)!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,
      doch ich gebe normale Kuhmilch, denn meine Maxi hat ständig Verstopfung. Katzenmilch darf ich ihr nicht geben, weil diese den Stuhl noch fester macht, denn da ist keine Lactose mehr drin. Selbst bei 3,5 % iger Milch hat Maxi Probleme mit dem Kot. Auch Trockenfutter soll ich ihr nicht mehr geben.
      Ist manchmal alles ganz schön schwierig. :drool: