Frettchen Haltung

Frettchen Haltung

Hallo !!

Bin erst seit heute bei euch im forum und hab schon viele fragen zur Frettchen Haltung :biggrin:

Also, ich wollte mich einmal informieren wie man Frettchen hält,
      ich habe schon einiges gelesen und herausgefunden das ein umgebauter Kleiderschrank am besten geeignet ist.
      Nun meine Fragen:
      Kann man Frettchen auch ganzjährig am Balkon halten??
      Wie groß muss ein Frettchen Domizil sein??
      Sind die Maße H 170cm B 130cm T 60cm zu klein??
      Haaren Frettchen sehr viel??
      Man soll ja Frettchen mindestens zu zweit halten, gibt es da Unterschiede zwischen rüden und fähen??

So, ich hoffe ich überfordere euch nicht gleich mit den vielen Fragen :biggrin:

lg
      Rats are like potatoes, you can't just have one!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „little ratzi“ ()

Herzlich Willkommen im Forum erstmal.

Zu deinen Fragen.

Kann man Frettchen auch ganzjährig am Balkon halten

Nunja wenn die Frettchen dran gewöhnt sind ganz jährig draußen zu sein steht diesen nichts im Weg. Mit einen entsprechenden Gegehe auf dem Balkon.

Wie groß muss ein Frettchen Domizil sein??

Der Käfig für 2 Frettchen sollte mind 2m² gross sein.Hier gilt aber je größer desto besser. Die Käfige die es im Zoohandel zu kaufen sind auch wenn Frettchenkäfig drauf steht sind einfach zu klein.

Haaren Frettchen sehr viel??

Sie haben fell also Haaren sie schon.Am stärksten jedoch im Fellwechsel von Winter zum Frühling hin.

Man soll ja Frettchen mindestens zu zweit halten, gibt es da Unterschiede zwischen rüden und fähen??

Wenn beide Kastriert sind ist das eigentlich fast nur ne Geschmackssache. Fähen sind halt kleiner und zierlicher und Rüden groß und "etwas" ruhiger.
      Bevor die Frage kommt mit dem Riechen ich merke da bei meinen keinen Unterschied.Und ich habe 3 Rüden und eine Fähe.

Liebe grüße
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      huhu

müssen frettchen auch geimpft werden

JA! Frettchen müssen einmal im Jahr mit einen speziellen Frettchenimpfstoff geimpft werden.

Wenn man sie chippen lässt und somit den EU-ausweis hat auch noch gegen tollwut.

lg
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Hallo zusammen
      Ich habe mir vor 2 Monaten 2 Frettchen gekauft. Ein Rüde und eine Fähe. Ich habe mich gut erkundigt doch ich habe ein grosses Porblem. Der Rüde wurde in letzter Zeit sehr bissig, nicht dass ich Angst vor ihm hätte aber ich habe Angst ihm dass nicht mehr abgewöhnen zu können, denn ich weiss nicht wie. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Mfg Sarah