X-i ist kein Böckchen !

X-i ist kein Böckchen !

Hallo liebe Leute,

was soll ich sagen... X-i ist ein Mädchen!
      Die Tierärztin hatte einen Bock zum kastrieren erwartet und ein Mädchen bekommen! :think:
      Unverhofft kommt oft! :lol:
      Jetzt erklären sich auch gewisse Zickigkeiten, die Mädchentypisch sind :zustimm:

Naja, iss es eben ein Mädchen, gut so dann sind wir jetzt in der Überzahl :dance: !

LG
      claudia :D
      Bilder
      • DSCF1839.jpg

37,99 kB, 400×266, 68 mal angesehen
      Tiere sind die besseren Menschen
      An Soly und an alle anderen die den Finger erheben!

Du meine Güte ! ! ! ! Gibt es auch noch andere Fragen ? ? ? ? ?
      Wie wäre es mit: "Wie geht es ihr ? Fühlt sie sich wohl ? Wie kommt ihr klar ? Frisst sie gut ?" und so weiter und so weiter !
      Um es noch einmal zu sagen - wenn ICH das Gefühl habe es geht ihr schlecht, werde ich ihr ein Männchen zur Seite geben !
      Und ich denke ich kenne mein Ninchen gut genug um zu wissen wann sie leidet und wann sie zufrieden ist !
      Bitte keine Moralpredigten mehr von wegen man hält Kaninchen nicht alleine ! Ich kann es nicht mehr hören !
      Wenn Ihr mich jetzt aus dem Forum entfernen wollt dann bitte !
      Wenn nicht würde ich mich freuen, mir hier und da mal einen Tipp zu holen und mir Eure schönen Tierbilder anzusehen!
      Danke
      claudia
      Tiere sind die besseren Menschen
      du weißt sicher selbst das dass alleine halten eigentlich nicht gut ist. Du weißt nicht ob sie einen Partner vermisst sie kann schließlich nicht mit dir reden und auch äußerlich zeigen Kaninchen nicht oft das sie jemanden brauchen mit dem sie spielen,sich putzen & kuscheln können. Ich habe ganz am Anfang auch ein Kaninchen alleine gehalten und dachte es geht ihm gut,bis es dann irgendwann nach einiger Zeit krank wurde...Medikamente halfen kaum was...starke Erkältung,Fieber etc. es ging nicht ganz weg. Der TA meinte ich sollte mal einen Partner der evtl aus Ausenhaltung stammt & somit auch etwas anders imunisiert ist als ein WOhnungskaninchen. Das habe ich gemacht, und siehe da,es war richtig aufgeblüht. Nach kurzer Zeit wurde sie wieder vollkommen gesund und sie war so munter wie noch nie.

Irgendwann wirst auch du merken das dein Kaninchen einsam ist...spätestens dann wenn es am einsamsein zu grunde geht...
      Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass du sie alleine hälst.
      Was hält dich denn davon ab ein zweites zu holen?
      Die Kosten? Der Platz? Oder ist es dein Egoismus weil du denkst das sie sich so wohl fühlt?
      Mensch mann sagt ja nicht umsonst, das Kaninchen Rudeltiere sind und mindestens zu zweit gehalten werden sollen.
      Es ist das gleiche als wenn du mit einem Affen zusammenleben müsstest.
      Man toleriert sich aber man kann sich nicht verständigen und seine Liebe und Zuneigung nie so zeigen wie es mit einem Artgenossen wäre.
      Und was heißt dein kaninchen fühlt sich wohl?
      Kann es reden?
      Hast du den Vergleich schon gehabt mit einem Partner für deine kleine?

Und denk doch alleine mal an den Zeitfaktor.
      Selbst wenn du am Tag 3-4 Stunden mit deinem Kaninchen spielst und schmust, ein Partner tut das 24 Std. am Tag.

Ich rate dir dringend einen Partner für deine kleine zu holen.
      Ich finde es so unfair deinem Tier gegenüber es alleine leben zu lassen.
      Und in ein paar Jahren wenn dann vieleicht merkst, dass es wirklich einsam ist dann lässt es sich vieleicht nicht mehr sozialisieren weil sie das zusammen leben mit Artgenossen nie kennengelernt hat.

Ich möchte dich wirklcih nicht angreifen aber ich finde es egoistisch einem Lebewesen kein Artgerechtes Leben zu geben nur weil man denkt, es fühlt sich wohl.
      Bitte überlege dir das mit dem Partner nochmal.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Babe“ ()