"schulmeerschweinchen"

"schulmeerschweinchen"

als ich heute meine kids aus der schule holen wollte, dachte ich, ich seh nicht richtig.
      die klasse hat als thema meerschweinchen. nun kam die lehrerin auf die glorreiche idee, ein meerschweinpärchen im klassenraum einzuquartieren.
      das böckchen musste aber wieder zurück zum alten besitzer, warum auch immer.
      als ich mir die süsse mal genauer angesehen habe....auweia.......hochschwanger....und sehr merkwürdige stellen auf der haut.
      ich habe mich fürchterlich mit der lehrerin gezofft. wie kann sie das mädchen einfach allein im käfig lassen und ihr den partner nehmen. und tierarzt ist dringend fällig. und die kleine hat stress ohne ende durch 27 schüler.

das ende vom lied.....ich hab einen neues familienmitgleid.
      nur.....meine beiden meeris sind jungs...und nicht kastriert. also werde ich aus dem wurf ein mädchen behalten .
      nun ist die kleine aber immer noch einsam.
      ich war gleich beim tierarzt. der hat festgestellt, das die geburt in ca 3 tagen ist.
      leider hat sie hochgradig pilz und haarlinge.
      medikamente hab ich in form von tinkturen und salben bekommen, da spritzen wegen der schwangerschaft nicht möglich sind.

ich habe sie neben meine jungs gestellt. nun frisst sie auch ein wenig und unterhält sich.

was kann ich ihr noch gutes tun, damit es ihr ein wenig besser geht??
      Ist die Lehrerin denn völlig durchgeknallt??? :eek: :angry:
      Setzt n nicht kastriertes Männchen zu nem Weibchen..und was sollte dann mit den jungen passieren?? Wurde die Lehrerin nie aufgeklärt??? oh mann die arme Sau..
      Dazu noch bei 27 (denke mal Grundschule) Schülern die laut sind :eek: die, die armen tiere grob anfassen und vielleicht sogar fallen lassen..die ist ja die voll dumme kuh, ganz ehrlich..
      Echt manche menschen achten nciht drauf, wie es tieren dabei geht in der art haha wie süß, haha spielzeug etc. moah da krieg ich das kotzen..

So aus jetzt, könnte mich noch mehr aufregen, aber bringt ja nix außer graue haare^^

Hmm, du könntest ihr viel gutes frisches futter, vielleicht aus nem garten klee, löwenzahn holen, so leckereien einfach und viel ruhe gönnen, schwangere meeris sollte man ja eigentlich gar nciht aus dem gehege nehmen, wegen des stresses und so..
      Und ich hoffe mal deine Kinder zuhause werden vielleicht auch mal von der armen Mami verbannt..^^ einfach nur wegen der ruhe und so..;)

Hoffe es geht alles gut!
      Liebe Grüße!
      Sourir chaque jour!
      meine kids sind gottseindank sehr vernünftig, sie kümmern sich sehr verantwortungsbewusst um ihre meeri jungs. und sie wissen, dass unsere mama ihre ruhe braucht. werde sie auch nur zum behandeln aus ihrem gehege nehmen.....und ihre leckerchen (sie liebt gurke) kriegt sie ganz sicher!
      werd es ihr morgen mal so richtig gemütlich machen, weil heut gings ja hals über kopf mit der rettungsaktion! und da wollte ich sie heut nicht mehr gross stören...
      also...ein mädchen werde ich selbst behalten als gesellschaft für die mama.
      und für eventuelle andere babies habe ich auch schon verantwortungsbewusste interessenten, die bereits schweinchen haben....
      unsere schnucki fühlt sich jedenfalls sauwohl und lässt sich ihre leckereien schmecken. und meine jungs finden sie echt klasse!!
      nur ihre ganzen kahlen stellen sehen echt schlimm aus....aber auch das werden wir in den griff bekommen! :biggrin:
      Ich freu mich, dass sies jetzt so gut hat!! Und das die babys auch schöne plätze bekommen :D :dance:

Finde ich toll, dass du dich einfach dazu entschieden hast die arme Sau zu retten!!!

Hoffe das fell ist bald wieder schön!!;)

Liebe Grüße!
      Sourir chaque jour!
      sooooo.....nu bin ich auch oma geworden.
      schnucki hat auch ihren nachwuchs bekommen. sie ist gerade fertig.
      leider kamen die ersten vier tot zur welt, die beiden letzten scheinen aber recht munter zu sein.

nu darf mein mann schon einmal anfangen, seine bau- und bastelleidenschaft
      in neue meeriwohnanlagen einzubringen.
      wir brauchen mehr platz......weil.....die sind sooo süss......ich weiss nicht, ob ich die kleinen ferkelchen weggeben kann (und das weiss auch mein mann!!!) :lol: :lol: :dance: :whistle:
      Oh das ist ja traurig mit den vier ersten. Aber ich hoffe die anderen sind wohl auf. Habe es auch nicht fassen können, als ich das hier gelesen habe mit der lehrerin. Unglaublich! Naja ein Glück dass du da warst :)

Viel spaß mit der Rasselbande, gibt es bald auch Fotos? :tongue:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      so.....nun weiss ich, das die beiden süssen mädels sind......na, das passt ja bestens. die bleiben bei der mama. und natürlich bei mir!!!!!
      hm...wollte eigentlich nur zwei meeries haben. naja, nu sinds fünf. aber ich geb keines mehr davon her...[/URL][/IMG]

die mama heisst schnucki. das braune zottelmädchen is hilde, das dreifarbige hat nun den klangvollen namen sybille!