jason

Ich werde mal dein Tip befolgen und ängstlich ist er auch aber das ist noch normal glaube ich zumindestens bei den die er noch nicht kennt erst bellt er kurz und dann läuft er zu den Leuten hin wenn ich dabei bin. Muss ihn immer bremsen, weil er sich so freut und spielen will. Öfters muss dann immer ein bisschen an seinem Geschirr ziehen, weil er immer die Leute anspringen möchte und ich natürlich nicht weiß wie die darauf reagieren.
      und
      Unser Kleiner hat schon seit 5Tagen nicht mehr in die Wohnung gemacht. :clap: :tongue: :dance: :dance:

Bin super glücklich das er das so schnell gelernt hat wenn er muss geht er immer an die Haustür und winzelt.

Außerdem kann er schon ne Menge wie Sitz, Komm, Hier her, Runter, Nein, Pfui und Aus das ist erstaunlich. Hab aber mal eine Frage noch zum Lernen ist es schlimm das er schon soviel kann. Sollte ich ihn lieber nur spielen lassen?
      und
      Ich glaube nicht, das es ein Problem darstellt, wenn er in so kurzer Zeit so viel lernt.

Es gibt bei Hunden den gleichen Unterschied wie bei Kindern: Der eine lernt schnell, der andere langsam. Genauso gibt es Hunde, die wollen gefallen & geben sich größte Mühe, alles richtig zu machen.

Wichtig ist ebenso, möglichst früh mit der Erziehung weiter zu machen (da das Muttertier ja schon damit angefangen hat). Solange du nicht nur mit ihm übst, sondern ihm genügend Raum zum Welpe sein lässt, dürfte eigentlich auch kein Problem auftauchen.

Freu dich, du scheinst ein ziemlich intelligenten Hund zu haben! :biggrin:
      Na das hört man gerne das man einen schlauen Hund hat. Spaß beiseite. War gerade mit ihm beim Arzt und der sagt er ist topfit. Er wiegt fast 2,89kg. Was mir nur sorgen macht ist das er nicht frißt beim essen sondern schlingt und nicht kaut. Hab ihn heute gleich mit chipen lassen mit EU-Pass. Es hat ihm nicht so gut gefallen, konnte da gar nicht hinschauen wie er die Spritzen bekommen hat. Tat mir in der Seele weh.
      und