Welches Futter bei Feline Akne??

Welches Futter bei Feline Akne??

Könnt ihr mir ein Futter empfehlen was ich bei Feline Akne füttern soll bzw. kann???

Welches Hypoallergenes??
      Ein Hund denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich
      ........ sie müssen Götter sein.

Eine Katze denkt:
      ........ ich muss ein Gott sein.
      Das tut mir leid, dass deine kleine Feline Akne hat.

Also wie gesagt, dass Futter von Grau scheint nicht schlecht zu sein. Ansonsten musst du bei Feline Akne nicht unbedingt hydroallergenes Futter geben. Du solltest nur unbedingt darauf aufpassen, dass Futtersorten mit Sülze oder Gelee vom Speiseplan gestrichen werden. Du kannst ja auch etwas becel-Öl über das Futter geben. Dieses Öl enthält einen hohen Anteil an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und damit müsste es eigentlich schnell wieder weggehen.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Was heißt normale Kinnakne??
      Ist schon Feline Akne...
      kannst ja mal googlen...
      nicht so schön.... :sad:
      Ein Hund denkt:

Eine Katze denkt:
      materia-medica-bo.de/8a164673-…7731.html?t=1207082481991

So wie hier auf den Fotos? Hat mein Kater auch gehabt. Seit er Wasser aus der Flasche bekommt und kein Leitungswasser mehr ist alles abgeheilt. Vielleicht ist das Chlorakne?
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Ich hab jetzt alles umgestellt und an Fressnäpfen erneuert was nur geht!
      Jetzt muss es verschwinden!!!!! :evil:
      Ein Hund denkt:

Eine Katze denkt:
      Huhu
      der Befund aus dem Labor stellt fest, dass es bei unserem Kater um Feline Akne aufgetreten ist.
      Wirklich behandeln könnte es man nicht.

Wir haben jetzt erstmal ein Antibiotikum für 10 tage bekommen.
      Gleichzeitig habe wir ein spezielles Shampoo bekommen. Damit sollen wir jeden 2. Tag die bestroffene Hautstellen ordentlich waschen.

Zudem haben wir alle Trink und Fressnäpfe ausgewechselt, und das Leitungswasser durch Wasser aus der Flasche ersetzt.

Mal gucken wie das jetzt alles so anschlägt... Hoffe es wird dadurch gemindert bzw... das es ganz verschwindet!

Hat deine Mietze auch das Problem???

LG
      Ein Hund denkt:

Eine Katze denkt:
      Jo, meine Katze kam zu mir und hatte schon immer ein graues Kinn, irgendwann fiel mir auf, dass sie es aufgekratzt hatte, richtig blutig.
      Der Arzt vermutete eine Kontaktallergie auf die Edelstahlnäpfe, gab ihr eine Spritze, aber nach einem Monat war es wieder genauso schlimm, obwohl die Näpfe weg waren.
      Wir sind wieder hin und dann wollte er uns Antiallergika geben, sollten die nicht wirken Cortison und sonst eine TroFuDiät. Das fand ich alles nicht sinnvoll, denn es war ja offensichtlich chronisch und ich kann meine Katze nicht ständig mit Tabletten füttern, Cortison ist ja nu auch nicht das schönste und bei TroFu finde ich nie raus, worauf sie allergisch ist!
      Ich habe mich dann ein bisschen schlau gemacht und mich mit einer Frau in Verbindung gesetzt, die mir quasi ein Rezept für eine homöopathische Behandlung gab. Innerhalb kürzester Zeit war das Kinn nicht mehr blutig und das Fell nachgewachsen. Das ist jetzt ca. 3 Monate her und es gab keinen Rückfall.
      (Sorry, war jetzt ein bisschen lang, umständliche Geschichte, aber vielleicht hilfreich zumindest um es im Hinterkopf zu behalten)
      Ich wünsche gute Besserung! Falls du jetzt oder später (falls die Behandlung nich anschlägt) noch Fragen hast, kannst du ja nochmal schreiben!
      Caterina
      Soweit ich weiß ist die Ursache wodurch das entsteht noch nicht bekannt.

Ich weiß nur, dass meine Oma (als die Katzen das mal hatten) etwas Becel- Öl ins Futter getan hat, was ja reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren ist und danach war es sehr schnell wieder weg.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hey!
      Ich denke, die Ursachen können einfach sehr unterschiedlich sein, deshalb gibt es sicherlich kein Patentrezept.
      Ich fühle mich nicht sooo wohl dabei, diese Tips einfach weiter zu geben, denn ich habe ja nicht wirklich Ahnung davon, sondern habe selber nur angefragt und eben diese Antwort bekommen, ich schicke sie dir per PN, Bonny, ist das ok?
      Caterina
      Zudem haben wir alle Trink und Fressnäpfe ausgewechselt, und das Leitungswasser durch Wasser aus der Flasche ersetzt.

Mal gucken wie das jetzt alles so anschlägt... Hoffe es wird dadurch gemindert bzw... das es ganz verschwindet!

Man soll alles versuchen und abwarten :zustimm:

Mein Kater hat sich auch das Kinn blutig gekratzt. Mit Antibiotikum ist es gut abgeheilt aber immer wieder gekommen. Habe auch Näpfe ausgetauscht hat jetzt aus Glas. Kinn gewaschen war nicht besser teilweise sogar schlimmer. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen das es von Wasser kommt. :think:

Jetzt wo mein Kater Wasser aus der Flasche (ohne Kohlensäure)bekommt ist alles veheilt. Sogar die kahlen Stellen wo die Pickel waren sind wieder behaart. :dance:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      kompliziertes thema... hab zu alle dem noch so nen Öl vom fachhandel gekauft...
      omega 3 und 6 fettsäuren.... mal gucken....
      wenn ich mir das jetzt nicht einbilde, ist es schon etwas besser geworden...
      hmm.... kann aber auch sein, dass ich das sehen will :rolleyes:

wir werden sehen.... ich halte euch auf dem laufenden..

:hug:
      Ein Hund denkt:

Eine Katze denkt: