Katze trächtig-faucht wie wild

Katze trächtig-faucht wie wild

Hallo, unsere Katze ca.1 Jahr ist zum ersten Mal trächtig.
      Es sind noch ca.2 Wochen bis zur Geburt.Die "Ansprechperson" und diejenige bei welcher die Katze bis gestern am liebsten war ist meine Frau. Nur seit gestern ist alles anders. Wenn meine Frau nur in die Nähe kommt faucht und knurrt die Katze. Bei den Kindern und mir nicht.
      Ist das normal?
      ich rede aus eigener erfahrung bei einer katze war es so das sie bis zur schwangerschaft nich alzuviel mit mir am hut hatte ausser futter und nen paar streicheleinheiten war bei uns beiden nicht viel.
      als sie dann aber ihre wehen hatte kam sie zu mir und hat mir zu verstehen gegeben das sie mich an ihrer seite braucht.
      katzen suchen sich ihre leute selber aus.

vielleicht war es ja doch so das deine frau ihr weh getan hat,ohne sich dessen bewusst zu sein.
      kann natürlich auch sein,das die katze auf etwas eifersüchtig reagiert was deine frau angeht. :think:

sind natürlich alles nur vermutungen
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Also meine Lune ist auch während der Trächtigkeit immer anhänglicher geworden. Kurz vor der Geburt mochte sie allerdings auch nicht mehr überall gestreichelt werden. Ich würde es dennoch mal im Auge behalten, nicht dass die arme Maus doch was hat. Es kann wie gesagt aber auch heißen, lass mich in Ruhe ich brüte.

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink: