Hund u. Katze
-
-
Hast du dich schon mal gefragt, ob sie wirklich nicht raus will? Vielleicht hat sie nur Angst vor der unbekannten Gegend. Nimm sie einfach mit vor die Haustür und warte ab. Setz sie vor die Tür, mach die Tür hinter dir zu und warte draussen, ob sie nicht doch anfängt die Gegend zu erkunden. Nur Tür aufmachen und sagen, dass die Miez gehen soll, das bringt es nicht.
Hab auch zwei Schisser, die ich mal in den Garten mitnehme. Dann sitzen sie erstmal vor der Tür und schauen im Katerduckverfahren erstmal die Gegend an und schnuppern. Nach einer halben Stunde fängt dann der erste an die Gegend im Duckgang zu erkunden und noch eine halbe Stunde später jagen sie alles, was nicht bei drei weg ist.
Es kostet ein wenig Zeit, aber sie wird sich dran gewöhnen. Wie gesagt, das erste Mal musst du mit raus und abwarten. Ist ein wenig Zeitaufwand, aber es lohnt sich.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
-
Die Frage ist, wie der Hund zur Katze ist. Wichtig ist, dass der Hund die Katze ignoriert und nicht jagdt. Das kann man dem Hund ja beibringen. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr die junge Katze jetzt habt, aber eine Eingewöhnung kann schon ein paar Wochen dauern und je mehr sie in Ruhe gelassen wird um so besser. Das wird schon, zwing sie bloß nicht zu was. Vielleicht verstehen sich die beiden Tiere ja auch wirklich nicht, aber das ist ja eher selten
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0