Kaninchenkinder?

Kaninchenkinder?

Also, ich habe drei Kaninchen,Milli, Lilli, und Sternchen. Alle drei sind Weibchen. Meine Nachbarin (11 Jahre alt), hat vier Kanninchen und die sind alle unkastrierte Rammler. Vor zwei Wochen geschah folgendes: Wir hatten die Kaninchen (Sternchen und einen von der Sophia) mit in mein Zimmer genommen um ihnen die Krallen zu schneiden. Bevor wir sie zurück in den Stall setzten mussten wir noch etwas anderes erledigen, deshalb setzten wir sie unter umgedrehte Wäschekörbe und stellten zusätzlich noch schwere Bücher darauf. Als wir nach etwa 20 Minuten zurückkamen, hoppelten Beide in meinem Zimmer herum. Wie sie sich befreit hatten, wissen wir nicht. Jetzt meine fragen: Kann es sein, dass meine Sternchen tragend ist? Und wie kann ich dass so schnell wie möglich feststellen?Ich habe meine Sternchen sofort gewogen und vor einer Woche noch einmal, aber da hatte sie 20 Gramm weniger gewogen. Ich wiege sie morgen noch einmal und sage dann bescheid. Und noch etwas: Meine Mutter hatte uns gesagt, wir sollen die Kaninchen auf keinen Fall zusammen lassen. Ich habe ihr noch nichts gesagt und wollte fragen wie und wann ich es ihr beibringen soll? :think:
      Sie wird bestimmt sauer sein.
      Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne
      Pferd ist nur ein Mensch.
      Höchstwahrscheinlich ist die Kleine tragend. Das ist natürlich total bescheuert, aber man kann es jetzt nicht mehr ändern.

Wie alt ist denn Sternchen? Und wie alt der Rammler? Ist Sternchen größer oder kleiner als der Rammler? Lebt Sterncehn mit den anderen beiden Weibchen zusammen? Wie leben die Drei überhaupt? Was bekommen sie zu fressen?

Deine Nachbarin sollte ihre Kaninchenmännchen dringend kastrieren lassen. Sonst ist eine artgerechte Haltung überhasupt nicht möglich. :confused:
      Grüße von coco
      Sternchen ist 3 Jahre alt und der Rammler 2. Der Rammler (Blümchen) ist größer als Sternchen und soll jetzt dann auch mit den anderen 3 kastriert werden. Die Sternchen lebt nur mit der Lilli in einem ca. 3 quadratmeter großen selbst gebauten Außenstall. Zu fressen bekommt sie Gemüse (Karotten, Salat,...) und manchmal Obst, ein bisschen Trockenfutter und natürlich immer genügend Heu. Zur Milli: Sie verträgt sich mit den anderen Beiden nicht soll aber bald einen kastrierten Rammler aus dem Tierheim bekommen. Sie lebt auch in einem recht großen Stall und bekommt das gleiche zu fressen. Alle drei dürfen im Sommer so oft wie möglich in das Freigehege.
      Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne
      Pferd ist nur ein Mensch.
      Du wirst es deine Mutter schon bald beichten müssen-vielleicht habt ihr Glück -aber ich denke schon eher das sie trägt. Da der Rammler größer ist -natürlich sehr schlecht,da die Jungen evtl groß werden.Das heißt KOntakt um Tierarzt sollte eigentlich dann bestehen.
      Aber jetzt kann man nichts mehr ändern---ihr habt halt dumm gedacht --nicht sie mit Absicht zusammengelassen. Wie sie raus gekommen sind---Kaninchen sind recht kräftig. Unsere rennen frei in der Wohnung-was die schon geschobenund getragen haben--da ist ein Wäschekorb mit ein paar Büchern... :D
      Sagt es deiner MUtter--sie wirds ja eh erfahren.LIeber schneller als vor dir her schieben. Falls es wirklich Junge gibt müssen ja Vorkehrungen getroffen werden und du solltest dichrechtzeitig umhören ,wer evtl Kaninchen will.
      Drücke dir Daumen dass dieMutter sich bald wieder beruhigt---und das tut sie sicher schneller wenn sie es bald erfährt als wenn es schon sehr spät ist. :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      @Marlonleonle: Erst mal Willkommen im Forum-aus dem hohen Norden. Wie meinst du das? Wessen Milch wolltest du geben? Und wie?
      Wolltest du die Milch der Häsin abzapfen oder was?
      Vielleicht solltest du einen neuen Thread aufmachen,dann wird es besser gelesen-wie alt bist du eigentlich ?

Geh mal auf Forumssuche --ich glaube in letzter zeit gab es das Problem einige male.
      Vielleicht findest du was.

Bist du sicher ,dass sie zu schwach sind?
      Wiegen se weniger oder sieht man den Entwicklungsrückstand?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Hallo erst einmal! Ich bin Marlons Mutter und Marlon ist gerade 11. :biggrin:

Aber deutsch ist nicht die Sprache, in der er normalerweise schreibt. Deshalb schreite ich jetzt auch einmal ein. Also kein Troll oder so etwas, sondern einfach ein Kind, das sich wirklich um seine Kaninchen sorgt.

Ich habe die Kaninchen jetzt jeden Tag gewogen, heute sehen sie etwas besser aus und haben auch prallere Bäuche.

Auf die Idee mit der Muttermilch kam er, da wir ein 4 Wochen altes Baby haben.

Auch das Schreiben in Foren will eben gelernt sein.

Nicht gleich das Schlimmste vermuten, heute haben eben auch Kinder Zugang zum Internet.

LG, Marlons Mum
      Kaninchen liebhaber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marlonoleole“ ()

Hallo MArlons Mutter ,Sorry dass Marlon mißverstanden wurde. Leider gab immer wieder mal Leute die einen Thread nach dem anderen eröffneten-manchmal gings um Nachwuchs mal bei der einen mal bei der anderen Tierart.Da glaube auch ich nicht ,dass es Kids waren, sondern Erwachsene die sich einen Spass machten wenn User sich ärgerten und einfach bewußt kindlich schrieben. Also kein Wunder, dass die Leute hier mißtrauisch werden.Und die Sache mit der Muttermilch war spontan nicht so einfach zu begreifen. :wink: Wenn auch sicher eine gute Idee.Aber bestimmt nicht ausreichend weil zu wenig eiweißreich. Leider habe ich nUll Erfahrung mit Babys sonst hätte ich schon gestern geschrieben.Hatte mir den Zusammenhang schon in etwa so gedacht.
      Tut mir leid dass ihr solche Sorgen mit den Kaninchen habt.
      HAbt ihr den Thread den ich nannte gefunden? Bringt er was?
      MArlon soll wieder schreiben,er wird jetzt bestimmt besser verstanden.
      LIebe Grüße Rosemarie