Hundehof wird Wirklichkeit!!

Hallo Leute!

Stellt euch vor, mein Traum vom Gnaden- und Vermittlungshof scheint in erreichbare Nähe zu rücken.
      Ich bin bereits auf der Suche nach einer passenden Immobilie! Und dann gehts los!

Eine Vermittlungsstation für Hunde aus Spanien, ein Gnadenhof für die umliegenden alten Hunde aus dem Tierschutz und eine liebevolle Hundepension mit besonderen Konditionen für Tierschutzhunde!

Das natürlich alles nebenberuflich, denn leben kann davon keiner!

Daher Mitidealisten gesucht!!: Wer hätte denn ganz praktisch Lust und ab und an Zeit mitzuhelfen wenns Tatsache wird.
      Hof Hundegerecht herrichten, Ausläufe, Hundesichere Zäune, einige Zwinger, Quarantänestation für kranke Kandidaten... Und wer weiß was noch alles!

Ich suche dann Leute die ernsthaft Lust haben mitzumachen - gerne auch Schüler die in den Ferien helfen kommen wollen - gegen Kost und Logis zum Beispiel!

Und natürlich suchen wir Spender - denn Geld ist immer Mangelware und wird sehr gebraucht!

Wer sich über die Organisation des Ganzen informieren möchte kann dies unter: www.mallorcahunde.de tun!

Oder schreibt mir einfach mal ne mail!

Packt mit an für ein gutes Werk!!

Eure Tini
      DU willst das machen? Boah wow, das würd ich nicht schaffen. Ich find das superklasse!!!!!! Und mehr! DU weißt, dass ich dir immer helf wenns geht. Ich mag sowas. Mit Hunden arbeiten ist echt supiii! Ich machs auch ohne irgendeinen Lohn! Wo wohnst du denn nochmal? Oh, und Welpen erziehen (naja, Notfallwelpen)
      uuuh *froi* hey, ich wünsch dir allllleeeesss Gute!

LG:biggrin:
      Hi!

Ja, ich hoffe daß es tatsächlich wird!
      Die Idee stammt von mir und die Organisation von der ich meine spanische Hündin habe will mich moralisch und finanziell unterstützen.

Zur Zeit lerne ich spanisch um dann monatlich selbst nach Spanien zu fliegen um dort Hunde zu holen.

Das Schwierigste wird sein, hier in der Nähe eine passende Fläche plus Häusle zu finden - in einiger Entfernung zu Nachbarn wegen Hundegebell...

Aber ansonsten, wenn das mal steht, dann gehts vollends schnell!

Drückt mir und den Hunden alle Daumen!

Ich lebe übrigends im Raum Heidelberg.
      Welpen betreut übrigends jemands anders, aber Junghunde werden wohl immer da sein!
      Also eine gute Erzieherin ist dann immer wilkommen!
      Und die eigenen Hunde natürlich auch!

Liebe Grüße

Tini:biggrin:
      Oh, JH ist auch kein Problem =)! Klar drücken wir dir die Daumen. Heidelberg ist weit weg, aber wenn's klappt wird sich 1-2 x im Monat schon organisieren lassen. Das wir unsere beiden mitnehmen können ist gut, die werden immer sauer, wenn wir nach anderen Hunden riechen, die sie nicht kennen... =)

lg:smile:
      Hei, meinst du das ehrlich ernst mit 1-2 mal im Monat kommen und helfen? Das wäre ja großartig!
      Noch ein paar so Angebote und ich bin glücklich!
      Aber eine muß immer den Anfang machen!

Diese Woche erscheinen hier umliegend meine Suchanzeigen wegen nem passenden Gebäude etc.! Bin mal gespannt ob und was sich so tut!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo !

Schade, dass Heidelberg eindeutig SEHR WEIT weg ist von Berlin :sad: ! Ich würd auch gern helfen, aber kann mir leider nicht mal die Bahnfahrt nach Heidelberg leisten ... Aber ich finds kalsse, dass es Leute gibt, die sich so eine Aktion zutrauen und es dann auch wirklich in die Hand nehmnen die Ideen umzusetzen.
      Bitte sag Bescheid, wenn Dein Hundehof Wirklichkeit geworden ist, dann mach ich Werbung auf meiner Homepage :smile:. Und wenn Du mal jemanden brauchst, der ein wenig Papierkram für Dich erledigt kannst Du Dich auch gern an mich wenden (alles, was man per Email hin und herschicken kann :wink:)

Lieben Gruß und weiter so ...

Anja