Komische Essgewohnheiten....

Komische Essgewohnheiten....

Hallo zusammen!

Mein Purzel frißt viel viel lieber das Kraftfutter als zum beispiel Möhren oder so.....

Das kann doch eig. nicht normal sein oder?? :think:

Würde mich über eine Antwort freuen!!!

LG INA
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Normal vielleicht schon (Kids die am liebsten nur Burger Spaghetti Pommes und Schokoladenpudding essen gibts auch -nur welche MUtter lässt sie)
      Das sind natürlich Geschmacksrichtungen die schmecken---würde man unseren Merlin lassen ,er würde sich wahrscheinlich von Zimtsternen, Chips ,Lyoner und Katzentrofu ernähren(hat er alles schon stibitzt ,der Meisterdieb!von Tisch ,Brot und 1.40 hohen Schränken).
      Während das verstorbene Flöckchen das anfangs von uns das Futter (aus UNkenntnis )in Maßen bekam,fast alles Ungesunde wie z B:Getreideprodukte,instinktiv liegen ließ.
      DAs Kraftfutter wurde laut meinem Tierarzt als Mastfutter für Schlachthasen kreiert---und als es weniger Schlachthasen gab umverpackt als dekoratives " Gesundfutter" für Zwerge genommen.
      Also--wenn man es füttert nehmen sie schnell an Gewicht zu--Herzverfettung und Bewegungsarmut sind die Folgen.
      Deshalb nicht nachgeben--Ernährung möglichst umstellen.
      Heu,Frischfutter---gib halt auch mal Obst,Banane,Süßkartoffelund Tompinambur---das sind Geschmacksrichtungen, die sie lieben--und gesund sind.
      Nimm kein oder wenig gespritztes Frischzeug---Lebern und NIeren sind klein und ähnlich wie bei Vögeln,wenig belastbar.ZU sehr gedüngtes kann blähen.
      Ich hole oft die kostenlose Reste vom Biostand am MArkt.
      Wenn dein Häschen es nicht mwehr anders kennt frißt es schon Frisches und Heu.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Leider ist das doch normal. Kraftfutter ist für Kaninchen wie Schokolade für uns. Und solche hochkonzentrierte Energie schmeckt eben. :wink:

Am besten du reduzierst das Kraftfutter jeden Tag ein Stück und du wirst merken, dass dein Kleiner Tag für Tag mehr Heu und Frischfutter verspeisen wird.

Von Kartoffel rate ich dir als normales Futter ab, weil roh die Keime hoch giftig sind und sie ähnlich wie Trockenfutter energiereich sind. :confused:
      Grüße von coco
      Liebe Mrs Depp,

Probier es doch mal ihm andere Dinge anzubieten, wie Fenchel, Sellerie, Chicoree, Chinakohl, Kohlrabi,... Gut momentan ist die Gemüselage nicht all zu gut, wie immer zu dieser Jahreszeit, aber in einigen Wochen ist das erste frische Gemüse da und das schmeckt eigentlich allen Kaninchen. :wink:
      Du kannst immer mal wieder kleine Mengen anbieten.

Woher holst du denn das Weibchen? Wie alt ist Caesar?

Grüße coco
      Grüße von coco