katzen schwangerschaft
-
-
-
Original von Mäus
Nu ist au ch zu spät punkt aus fertig . verfremdet doch nicht immer gleich das thema...
Nein, um noch mal vernünftig über alles nachzudenken, ist es nie zu spät und wenn es nur ein anderer liest und es sich noch mal überlegt, ist schon viel gewonnen.
Gib die Kleinen auch bitte nicht ungeimpft ab, wenigsten 1fach geimpft - sind ja noch zu jung bei der Abgabe, um die Grundimmu fertigzumachen - und lass dir von den Abnehmern das Geld gegen den Impfpass erstatten. Müssen sie sowieso machen, wer sein Tier nicht impfen will, weil es ihm zu teuer ist, dem würde ich es auch nicht geben. -
@all Es ging hier ursprünglich nicht um Bärchen sondern um eine Frage von mausi05. Sie wollte wissen woran man erkennt, dass eine Katze trächtig ist. Also kehrt bitte zum Thema zurück.
Um dennoch etwas die dicke Luft hier raus zunehmen.
@Conny Eine kleine Korrektur. Es werden nicht nur unkastrierte Katzen bestiegen. OK, vielleicht draußen, wobei ich es auch ein wenig bezweifel. Meine Leila ist seit letztem Jahr kastriert und ist in einer Gruppe mit meinem potenten Kater und sie hält immer noch den Popes hin und lässt sich decken. Es gibt einige Kastraten die noch decken und sich noch decken lassen. Dennoch kann man mit einer Kastration das Risiko vermindern.
Zum Thema Nachwuchs ohne Planung bzw Trächtigkeit und Geburt kann jeder der sich das wünscht aber dennoch mal über Risiken informieren möchte hier ->warum der Traum von süßen Kitten schnell zum Alptraum werden kann nochmal nachlesen mit was man so rechnen muss. Ja Kitten sind nicht nur süß sondern können enorme Kosten und Sorgen verursachen und vor allem Arbeit.
So nun aber endgültig zurück zum Thema!!
Es gibt Anzeichen die als relativ sicher gewertet werden können und welche die man eher als wage bezeichnen sollte. Dass die Zitzen ros werden, sich ein Hof um die Zitzen bildet gehört eher zu den sicheren Zeichen. Wenn sie dann auch noch runder wird, ist es noch wahrscheinlicher, dass die Katze tragend ist. Ich sehe es meinen Damen meist so um die 3 bis 4 Wochen nach der Deckung an, ich kenne meine Tiere aber auch sehr gut und habe schon einige Trächtigkeiten erlebt, so dass das nicht allzu schwierig mehr für mich ist.
@mausi05. Was ich definitiv nicht gut finde, dass du eine Trächtigkeit deiner Katze in Kauf nimmst, wenn das Geld nicht da ist. Lies dir bitte mal den Thread durch den ich oben in diesem Posting verlinkt habe. Ich glaube danach ist eine Ultraschalluntersuchung um die Trächtigkeit festzustellen dein kleinstes Problem und du wirst dir eventuell sogar wünschen, dass sie nicht tragend ist.
Sollte es doch so sein, dass Babys unterwegs sind, dann können wir alle hir es sowieso nicht mehr ändern. Ich für meinen Teil stelle mich dann gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.( Was jetzt nicht heißen soll, dass ich es befürworte, wenn ohne vorherige Planung einfach drauflos verpaart wird.
Liebe Grüße
KatharinaErst lesen :cool:, dann denken
und dann erst posten ... :wink: -
@ Minnie natürlich gebe ich die kleinen nicht ohne Impfung ab,das schrieb ich aber bereits das sie vor Abgabe zum TA gehen.Sie müßen ja auch entwurmt werden usw.Ich hatte nicht vor sie irgendjemandem einfach so in die Hand zu drücken.Als ich damals Jungtiere hatte habe ich auch immer eine "Schutzgebühr" genommen und hab mir zusatzlich die Daten vom Personalausweis aufgeschrieben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0