katzen schwangerschaft

      Also für gewöhnlich merkt man das nach zwei bis drei Wochen bzw. man sieht es an den Zitzen der Katze.Bei meiner Lucky haben bereits nach zwei wochen die Zitzen angefangen sich rosa zu verfärben und etwas hervor zu treten.Wie lange ist es denn her das sie gedeckt wurde oder gedeckt worden sein könnte?
      so leicht sieht man das nicht als leie und auhc nicht so schnell. Meine katze hat auch rosa farbend zitzen , sowie leicht hervorgehoben und sogar das fell rund herum nicht mehr vorhanden, aber meine Katze ist kastriert und kann difintiv keine Junge mehr bekommen.
      und hat auch noch nie junge gehabt.


      Hallo mausi05,

      erstmal willkommen hier im Forum :wink:

      Nun ein paar Fragen, wieso glaubst du denn, das deine Katze schwanger ist?
      Welche Anzeichen oder Veränderungen an der kleinen merkst du?
      Ist der Bauch dicker?Meckert sie mehr rum?Liegt sie anders?Usw...

      Lieben Gruß
      Mimi
      In lieber Erinnerung an...
      Max - *8.6.1997 +23.2.2008
      Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
      Wenn du nicht sagst, wann die Katze gedeckt wurde, kann man dir auch nicht sagen, wie man es schon feststellen könnte. Außerdem solltest du deinen Kater kastrieren lassen, das kann sonst gefährlich für die Kleinen werden oder er kann die Katze nach der Geburt gleich wieder decken - bedeutet Handaufzucht.
      Etwas Geld solltest du aber auftreiben, wenn es bei der Geburt zu Problemen kommen sollte...und geimpft werden müssen die Kleinen auch.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      wie minni schon schrieb müssen sie nicht nur geimpft werden die kleinen, sondern auch entwurmt. wenn kompliaktionen bei deiner katze auftretten, kann es sogar sein das du mehr als 300 €ausgeben musst für z.b. einen kaiserschnitt ect.

      man sollte sich doch eher vorher mal informieren , bevor man sich einen potenten kater inshaus holt.

      Und ausser abwarten kannst du nichts machen.
      Ausser ein bisschen geld auftreiben und zum Ta um einen ultraschall machen zu lassen, das kostet noch nicht mal 1/4 von 300,00€
      Ich hab einfach keinen machen lassen weil ich es nicht für notwendig halte.Ich denke das muss jeder selber wissen,wobei man sich im klaren sein sollte das ein Tier immer mal krank werden kann und ein TA nun mal Geld kostet.Ansonsten merkt man auch ohne Ultraschall ob eine Katze trächtig ist nach ein paar wochen.
      Original von Bärchen1311
      Ich hab einfach keinen machen lassen weil ich es nicht für notwendig halte.Ich denke das muss jeder selber wissen,wobei man sich im klaren sein sollte das ein Tier immer mal krank werden kann und ein TA nun mal Geld kostet.Ansonsten merkt man auch ohne Ultraschall ob eine Katze trächtig ist nach ein paar wochen.


      Nein, dich meinte ich ja nicht. Wenn man das nicht machen lässt, weil man warten will, ist das ja ok. Aber wenn man (wie die Threadstarterin) sagt, dass man das Geld dafür nicht hat, finde ich das unverantwortlich. Sowohl der Katze und den Kitten gegenüber.
      Ich bin allgemein kein Freund davon, Katzen sich paaren zu lassen, weil es halt schon so viele im Tierheim gibt, aber wenn man das macht, obwohl man nichtmal das Geld für den Ultraschall hat...
      Ehrlich, ich könnte an die Decke gehen.
      Hat aber nix mit dir zu tun :wink: :wink: :wink:
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Nun ich kann das schon verstehen,es kann ja auch zu Komplikationen bei der Geburt kommen.Und ich hab meine Katze ganz bewusst einmal raus gelassen in der Hoffnung das sie babys bekommt.Eins werde ich auf jeden Fall behalten und für den rest sind schon Abnehmer vorhanden,und das wahrscheinlich mehr als Babys kommen werden.Aber wenn man Kater und Katze hat sollte man zumindest den Kater kastrieren lassen wenn man nicht das nötige Kleingeld hat um die Kleinen auch aufzuziehen.Ich hab selber schon babys mit der Flasche aufziehen müßen vor jahren.Meine erste Katze hat erst mit 4 jahren das erste mal Junge bekommen und hat die Babys einfach liegen lassen.Das erste wurde allerdings gleich tot geboren dann setzten die Wehen aus und ein TA musste kommen um ihr ein Wehenmittel zu spritzen.Dann kamen noch zwei babys die ich dann mit der Flasche groß gezogen hab.Ist allerdings alles schon fast 20 jahre her, aber daran sieht man das es immer zu Komplikationen kommen kann.
      Original von Bärchen1311
      Nun ich kann das schon verstehen,es kann ja auch zu Komplikationen bei der Geburt kommen.Und ich hab meine Katze ganz bewusst einmal raus gelassen in der Hoffnung das sie babys bekommt..


      Na, da kann sie noch ganz andere tolle Sachen bekommen..ich hoffe du hast davon gehört.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      wenn du doch 20 jahre erfahrung mit katzen hast,dann müsstes du doch wissen,was das für risiken sind. :confused:
      und wenn erfahrung da ist,dann müsstest du auch wissen,woran man merkt,das eine katze schwanger ist.und wüsstest auch wieviel das alles kostet.
      irgendwie komme ich hier nicht mehr mit. :confused: :confused:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      @bärchen
      menschen wie du, die sich auf 20 jahre katzenerfahrung stützen und keine neuen ansichten gelten lassen und machen was sie wollen, sind schuld an sowas:

      klick mich

      ich wünsche dir trotzdem, und auch dir mausi05, eine reibungslose kittengeburt und -aufzucht.

      edit:
      aber denkt wenigstens dran, dass man kitten frühestens mit 12 wochen abgibt und nicht mit acht.
      JulesLillyEnni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()