Bis letzten Sommer konnte ich noch mit unseren zwei Hunden (Golden Retriever Hündin und kleinen Mischling Hündin) im Dorf spazieren gehen. Seitdem "wir" mehrmals angegriffen wurden (2 Rottweiler in der Nachbarschaft) gehe ich nur noch hinters Haus ind in unsere Weiden. Nun haben wir ja auch einen neuen Nachbarn mit einen Wolfshund, der mir komisch vorkommt. Läuft ohne Leine und ist schon mal hergekommen, wo ich mit meinen Hunden spazieren war. Ich den kleinen Mischling auf`m Arm und weg. Der Hund kam bis nach Hause mit. "Der will nur spielen" heißt es dann nur. Meine beiden aber nicht.
Heute, ich in der Weide mit den beiden und noch den JRT Welpe dazu.
Der Mischling fängt an zu bellen, sieht den Wolfshund kommen (unangeleint). Ich links Welpe, rechts Mischling auf`m Arm und weiter weg. Mein Hund hört ja und folgt mir. Der Wolfshund hinterher (ein gebelle), ich den Besitzer zugerufen ob sie ihren Hund nicht rufen können. Nein, können die nicht, die kommen auch. Ich dann etwas böse, zu denen gesagt, das die ihren hund anleinen sollen und weggehen sollten. War ja in unsere Weide. Die sind natürlich vergrellt weg, weil ihr Hund nicht spielen konnte.
Wohin soll man denn noch gehen, wenn auch nicht mehr in der eigene Weide.
MfG Stephan