Dieb im Haus :-)

Dieb im Haus :-)

Hallo, gestern hatte ich ein interessantes Erlebnis mit meiner Katze Chanel. Vorgeschichte: Ich finde des öfteren mal die auseinandergerupfte Beute von ihr im Haus, z.B. geklaute Kellogs-, Chips- oder Brötchentüten, angeknabberte Pralinen und sogar aus dem Papier geschälte Bonbons. (Dazu ist zu sagen, dass meine Fellnasen auf jeden Fall genug in den Napf + zwischendurch auch Leckerlies bekommen.) Ich packe eigentlich schon immer alles in den Schrank, aber manchmal vergisst man es halt... Jedenfalls zerlegt und rupft sie alles Mögliche mit Essbaren auseinander - ob sie den Inhalt mag oder nicht. Es geht ihr wahrscheinlich mehr um den "Kick", eine Beute zu erhaschen, denn sie stolziert dann oft damit durch das Haus, so nach dem Motto: "Guckt mal, ich bin ein (tierischer) Held, oder?" :D

Nun zu der Sache: Die Katzenvorräte befinden sich im Keller in einem Regal, relativ oben. Von Miamor sind die Portionsbeutel ja noch zusätzlich in einem kleinen Karton verpackt.

Den Karton finde ich plötzlich auf dem Fußboden und einige Meter daneben einen zerfetzten Miamor-Beutel! :eek: (Er muss einiges durchgemacht haben... :lol:) Der Inhalt fehlte natürlich zum größten Teil...ach!?! :whistle:

Ich stelle bei so etwas doch immer fest, wie clever doch Tiere sind, da sie wie in diesem Fall genaustens über alles Bescheid wissen: a) wo das Futter in welchem Fach steht, b) in welcher Umverpackung es sich befindet und c) wie sie mithilfe ihrer Pfoten und Zähne die doch relativ dicken und widerspenstige Kunststoffpackungen zu öffnen wissen...!? :clap:

Habt ihr auch "Diebe im Haus"? :wink:

LG, Simone
      mit Coco&Chanel
      :D

oh ja... kenn ich nur zur Genüge. Erst letzte Woche haben meine Kater nachts eine Leckerlietüte ergattert. Die Tüte war zerkaut, zerfetzt und auf jeden Fall leer. Die Tüte lag in ihren Einzelteilen im Wohnzimmer vertreut. Aber von Leckerlies keine Spur mehr.... Komischerweise wollte auch keiner der Fellnasen morgens so ganz dringend sein Futter haben. :eh:

Den Brüller haben meine Lausbengel mal in der alten Küche gebracht. Das Futter steht in einem Unterschrank. Die sind dann wohl unter die Küchenzeile geklettert (da war am Ende ein stück von der Blende ab) und irgendwie in den Schrank gekommen. Jedenfalls mach ich morgens die Schranktür auf und drin sitzen zwei Kater die sich am Trockenfutter vergreifen. :eek: :evil:

Dabei ist zumindest einer eigentlich auf Diät... :evil:

LG die Silke
      Meine Katze ist sehr brav-habe dafür ein diebisches Kaninchen.
      Das klettertauf einen 1.40 m hohen Schrank und wirft zum Beispiel Äpfel runter und rollt sie zum Kaninchenfreßplatz ,dort frißt er dann. Und keiner ders sieht sagt was weil jeder denkt erhat das obst bekommen.
      Oder er klettert wo hoch und holt mit langem Hals behutsam und leise Chips aus Chipstüten. HAt auch schon Wurst vom Brot gestohlen---und gefressen.
      Katzemnfutter sowieso.
      Vor ihm ist nichrs sicher ,muß alles versteckt werden.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Geklaut wird bei mir nix...aber ich habe eine sehr genügsame Katzendame, teures Spielzeug brauch sie nicht! Ein einfaches Papierknäul apportiert sie wie ein Hund.
      Es gibt aber diverse Sockenknäule die aus unserem Schiebetürenkleiderschrank rausgefischt werden, aber natürlich nur wenn niemand da is :lol: kommt man dann Heim liegen oft Socken im Flur oder kleiner Plüschtiere...

Das unnützfekaufte Spielzeug habe ich in einem Korb mit Deckel..neuerdings ist dieser Korb frühs immer offen und es hat immer nur die selbe winzig kleine Fellmaus ihren Weg nach draußen gefunden... :D
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

RE: Dieb im Haus :-)

auch bei uns wird geklaut.mit vorliebe die dentabits.leider ist unsere püppi bei nem einbrecher in der lehre gewesen,da vor ihr keine türen und schubladen sicher sind.schränke aller art werden geöffnet und neuerdings ist der kühlschrank auch dran.da wird ausgekramt und zerfetzt aber die tür bleibt offen.ist toll,wenn der die ganze nacht offen ist,der stromzähler freut sich.werden kindersicherungen überall anbauen.da kann sie dann ruhig bockig sein,was sie in lautem protestgeschreie kund tut.der werde ich helfen!!!pah,denkste puppe.ist übrigens die tigermaus unten bei den bildern
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Also bei uns klaut nur eine. Und die stellt sich auch noch doof an :rolleyes:
      Wenn sie das zeug ergattert rennt sie immer gradewegs unter mein Sitzplatz drunter und knurrt vor sich hin. Da durch bekommen ich das mit und es wird weggenommen :evil:. Und die hat es immernoch nicht verstanden, dass sie besser kommen würde, wenn sie damit irgendwo anders hinrennt :D :D :D.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!