Abgeben der einzige Ausweg?!

Original von Celebritti

Vielleicht meint sie den Test auf Futtermittelunverträglichkeit mit Hilfe der Bioresonanzmethode??? :think: (wird bei meinem Speedy nämlich auch gerade getestet)

Ja genau so hieß das glaube ich, aber mein Tierarzt pendelt damit alles aus auch Medikamente usw.

@Prinzessin: Ich habe einiges schon aufgeführt, was ich versucht habe, an alles kann ich mich aber auch nciht mehr erinnern, dafür ist schon zuviel Zeit vergangen. Sorry. Wie z. B. mit den Bachblüten, das fiel mir ja auch erst wieder ein, nachdem ich das geschrieben hatte.
      Wichtig wäre ja zu wissen, was du von den Tipps aus dem Pinkel und Kakatread schon versucht hast. Hast du den gelesen? Ich fühle echt mit dir, denn ich hatte ja auchs chon mal so einen immer und überall aus Protestpinkler zu Hause. Ich weiß wie belastend das ist und das das eigendlich auf Dauer nicht tragbar ist, wenn man noch etwas anderes im Leben hat außer saubermachen.
      LG Susanne

@Prinzessin: Das mit dem in die Wohnung pinkeln kommt zum Glück nicht oft vor bzw. ist für mich jetzt, auch wenn es vielleicht blöd klingt, nebensächlich. Er macht es an "praktischen" Ecken. Heisst, wo es gut zu säubern ist, oder einfach wegzuwischen, also PVC in der Küche, in die Badewanne, auf die Fliesen, gaaaaanz selten, kam bisher erst 1 - 2 Mal vor das ganze Jahr, auf den Teppich, aber das geht dann mit viel Schrubben auch weg.

Das eigentliche Hauptproblem ist seine Aggressivität. Das ist das was mir Sorgen bereitet. Er geht ja nicht nur auf unsere Tochter ohne Grund los, sondern auch auf die anderen beiden Katzen.

EDIT: Haben auch gerade Kitten, aber die greift er nicht an. Die werden geschmust und abgeleckt. Er achtet darauf, dass sie nirgendwohin gehen, wo sie nicht sollen. Bzw. dass sie nirgendwo hinmachen, wo sie nicht sollen. Wollte ich noch kurz anführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sitiset“ ()

Hallo Sitiset,

Weisst Du wie sich das anhört? Nach einer chronischen Blasenentzündung.
      Das agressive Verhalten kann von Schmerzen kommen, das hinpullern aus Trotz oder als Hinweis, so nach dem Motto. "Werdet doch endlich hellhörig..."! Hast Du das schon beim TA mal checken lassen. Mein Filou hatte 2002- Ende 2003 die gleiche, ja kann man sagen Symptomatik?
      Bei ihm wurde eine chronische Blasenentzündung durch Struvit diagnostiziert.
      Es muss ja nicht unbedingt sein, das Dein Süsser das hat, aber kontrollieren lassen würde ich es auf jeden Fall. Vielleicht geht er aus diesen Grund auch gegen Deine Tochter an, weil er denkt er könnte euch nur so aufmerksam machen :think:?

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Aber müsste er dann nicht dauernd in die Wohnung machen, wenn es das wäre? Wie ich bereits sagte, kommt das recht selten vor.

Der Hauptgrund ist die Aggressivität gegenüber den anderen Katzen und meiner Tochter.

Ich habe auch schon mehrmals Stuhlproben checken lassen (weil er eine Zeit lang Durchfall hatte mit so komisch schleimig Blut drin, vor der Aggressivität), aber der TA meinte immer dass es keinen Befund gäbe. Rein von den Tests her, wäre er völlig gesund. Auch beim Abtasten konnte nichts gefunden werden.

Er gab ihm dann damals eine Spritze und mir noch ein paar Spritzen mit für Zuhause, die ich ihm an drei aufeinanderfolgenden Tagen geben sollte, seitdem ist das weg, aber wie gesagt es war ohne klaren Befund. Er hat ihm damals einfach auf Verdacht ein Antibiotikum gegeben, wenn ich mich recht erinnere, bin mir da aber nicht mehr sicher.