ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Probleme mit meinem Kater Tyler. Seitdem unsere Tochter auf der Welt ist (wird nun ein Jahr), wird er von seiner Art her immer schlimmer.
Er ist aggressiv, greift die anderen Katzen an, tagsüber und auch nachts, wenn unsere Tochter schläft, stellt er sich vor die Tür und mauzt sie wach, geht aber sonst nicht nah an sie ran.
Abends bevor wir ins Bett gehen, ist er meist friedlich kommt schmusen usw. aber leider nicht immer. Die Aggressivität nimmt leider stetig zu. Er hat mich vorher noch nie gekratzt, oder in die Wohnung gemacht, aber leider ist das nun auch der Fall. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Ich möchte ihn eigentlich nicht abgeben, aber nachdem er letztens ohne Grund meinen Mann von jetzt auf gleich gekratzt hat und das auch bei den Katzen so macht (also er spielt erst, leckt sie ab usw. und dann von jetzt auf gleich, kratzt oder beißt er sie) und natürlich Angst habe, dass er das bei unserem Tochter früher oder später auch tut (sie liebt die Katzen und möchte sie öfter gerne streicheln, wir sind immer dabei und führen ihre Hand, damit sie nicht ins Fell greift) glaube ich fast, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
Tierheim fänd ich aber sehr grausam, weil eigentlich ist er ja lieb, denke er kommt nicht damit klar, hinter dem Kind zu stehen, weshalb ich mich frage, ob es da nicht noch eine andere Möglichkeit gäbe.
Für Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
LG, Sitiset