"Gurrende" Katze

"Gurrende" Katze

Hallo...
      ich hab da mal eine Frage.
      Eine meiner Katzen läuft manchmal im Renntempo durch die Wohnung.
      Dabei gibt sie dann manchmal so komische kurze "gurrende" laute von sich.
      Könnte auch ein knurren oder so sein.
      Hab bisher leider keine Bedeutung dafür gefunden. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
      Ist sie nur übermütig oder stört sie vielleicht was?
      LG Vielliebchen :hug:

Flori gurrt immer, wenn er grad seine dollen 5 Minuten hat und eigentlich auch total unzufrieden ist, weil er nicht weiss wo er mit seiner ganzen Power hin soll! Ist echt immer total lustig, vor ca. einer halben Stunde konnte ich mir dieses Schauspiel wieder ansehen/anhören :D
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Das Gurren ist ein Lockruf und soll heißen: Komm her. Spiel mit mir.

Katzen Gurren, wenn sie ihre Kleinen rufen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo,

jepp, das Gurren bedeutet: "RRR, hier bin ich...spiel mit mir, schmuse mit mir, kraul mich, ich freue mich das du da bist" :biggrin:

Meine Strickliesel macht das bei der kleinsten Berührung, die geht da richtig ab in der Beziehung :rolleyes:
      Und jetzt Spaß ohne, an der Endung und Betonung des RRRR bilde ich mir ein raushören zu können, auf was sie im Moment grade abfährt oder was sie will.
      Ein RRRRäng heißt Hunger, RRRRRoooo heißt Hallo, RRRRRau heißt schmuse mit mir :D :D

LG BIG
      Hallo,
      Chanel gurrt auch relativ oft. Das ist der Fall, wenn sie gerade sehr aktiv unterwegs ist. Sie flitzt dann auch durch die Gegend. Ich habe das Gefühl, sie ist dann gut drauf und Lust hat, irgendwas zu machen. So eine Art Spiellaune, Unternehmungslust. Sie möchte andere (Coco; mich, meinen Freund...) animieren. Sie ist dann quasi der Animateur im Haus! :D
      LG, Simone
      mit Coco&Chanel
      Unsere Lilly ist auch eine unglaubliche Gurrerin-LIebe,Spiel Spaß das will sie wenn sie gurrt. Oder wenn sie raus ist und nochmal durchs Fenster reinschaut---ehe sie dann ein Abschiedsmiau über die Schulter zurücksendet. Als sie klein war nannten wir sie unser Täubchen---denn sien die soviel gurrt hatte ich noch nie.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

@ Flori2007

Hihi, wir machen uns selbst nen Spaß draus, diese RRRR-Töne zu übersetzen. Wir interpretieren zwar manchmal etwas zu viel, aber es macht einen Heidenspaß beim zuhören :D :D

Sitzt die Liesel vor der Tür: RRRRRRein!
      Sitzt die Liesel hinter der Tür: RRRRRaus!

:D :D :D :D :D
      Hi

jetzt will ich auch mal was zu dem Thema schreiben :biggrin:

Also mein Kater kann auf unseren Hof wann er will und wenn er dann wieder rein möchte ( meistens durchs Fenster) fängt er auch immer an zu "gurren". Ich denke da manchmal das das so was wie " Das hat aber lange gedauert, oder na endlich lässt du mich auch mal rein" heißen soll.
      Liebe Grüße wünschen Boy und die Dosenöffnerin
      Also mein Kater hat das anfangs oft gemacht. Das war die Zeit als er noch nicht raus durfte, da er sich erst mal an sein neues Heim gewöhnen musste. Meistens war es morgens wenn er die meiste Energie hatte. Ich und mein Freund waren gerade dabei uns für die Arbeit fertig zu machen und er wollte halt gern, dass wir uns mit ihm beschäftigen. Dann ist er auch immer so ausgerastet. Geht in Lauerstellung - macht einmal ein forderndes lang gezogenes "Mauuuuooo!!!", Gurrt und rennt wie von der Tarantel gestochen los und flitzt durch die Wohnung überrollt sich dabei fast wenn er einen Haken schlägt...einfach zum Tot lachen. :lol:
      Als wenn er einen Countdown zum 100m Sprint machen wollte :clap:

Jetzt macht er das aber eigentlich nicht mehr, da er sich draußen genug austoben kann.

Aber diese Gurr-Laute macht er auch immer noch. Wenn wir von der Arbeit heim kommen gurrt er wie eine Taube. Dann muss er erst mal beschmust werden. Danach haben wir kurz Zeit uns von Jacken und Taschen zu befreien, da gehts auch schon weiter mit einem Futter-fordernden "Grrr-rrauu" :lol: :kiss:

schon süß unsere katzis
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Unser Kater Picco gurrt ebenfalls wie eine Taube, wenn er schmusen will. Das macht keiner von den anderen Katzen, nur er. Dabei ist er sonst keiner, der viel miaut. Es ist auch relativ leise, und man hört es nur, wenn man ihm nah ist.
      Und Wasser, wie Max & Moritz´Katzen, mag er ebenfalls sehr. Auch Gans ?? :lol:
      Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja11“ ()